Suchen Menü

Blöde Fragen, aber verwirrend :o/

Hallo Ihr Lieben!
Wie gehts es Euch? Mir geht es momentan ganz gut, bin nicht von der Übelkeit und Kopfschmerzen befallen.
Aber ich hätte da nochwas zu fragen, und ich hoffe Ihr erklärt mich nicht für ganz malle:
Ich lese immer was von Fruchtsack, Fruchthöhle, Fruchtblase usw....
Weiß leider nicht wie ich das genau einordnen kann. Fruchtblase weiß ich was ist, das ist klar. Aber die anderen 2 Begriffe, was ist genau damit gemeint? *selbstanihrerintelligenzzweifel* ;o)
GLG Petra
PS: Und wie groß muss das alles so um 5+2 sein? Was muss da zu sehn sein? Dottersack & Fruchtblase? *wiedermalnachfrag*
Bisherige Antworten

Re: Blöde Fragen, aber verwirrend :o/

Hi Petra,
Fruchtblase, -sack oder -höhle meint alles dasselbe, nämlich das Nest, das sich Dein Krümel in der Gebärmutter gebaut hat. Was um 5+2 zu sehen ist, ist recht unterschiedlich bei verschiedenen Frauen, und es hängt durchaus auch davon ab, wie gut das US-Gerät beim FA ist, und wie gut er/sie damit umgehen kann. Die Fruchtblase sollte auf jeden Fall zu finden sein, und darin ist der Krümel meist auch schon als heller Fleck zu sehen. Kommt aber auch vor, dass die Zwerge sich hinter dem Dottersack verstecken :o)... Ich war zum ersten Mal Ende der 6. SSW beim Doc, und da war der Fruchtsack 12 mal 15 Millimeter und mein Krümel 5 Millimeter groß...
Wünsche Dir eine schöne weitere SS und dass Du von Übelkeit etc. verschont bleibst - ich hatte Glück, was das angeht, kaum beschwerden *freu*. Bin nun schon 21. SSW...
LG Sara

Hallo Sara!

Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich um einiges schlauer :o)
Ich war 5+2 das erste mal bei der FÄ. Sie hat vaginalen US gemacht. Fruchtblase 7,2 mm und in der Mitte einen weißen Punkt. Sie hat abgeschätzt das ich in der 6.SSW bin. Habe dann zusammen mit einer Freundin ausgerechnet, bin an dem Tag 5+2 gewesen. Eine Expertin hat mir gesagt das 7 mm Fruchtblase 5+2 entsprechen. FÄ meinte allerdings zu mir da müsste schon mehr zu erkennen sein. Sie meinte ich solle am 31.1. wiederkommen. Am Anfang hatte ich Übelkeit & Sodbrennen, dann mal für ne Woche Ruhe. Vor nen paar Tagen hat die starke Übelkeit und Kopfschmerzen wieder angefangen *grummel* Ist aber nicht immer.
GLG
Petra (6+4)

Hallo

Hi Petra,
nein, da musste ganz bestimmt noch nicht mehr zu sehen sein, was manche FÄ da so erzählen *pffff*. Am 31. wirst Du sicher schon richtig schön was erkennen können, wahrscheinlich auch schon ein puckerndes Herz - das ist überhaupt das größte!!!
Mir war zu Anfang auch gelegentlich übel, aber ich habe dann angefangen, morgens um vier eine kleine Mahlzeit einzuschieben (musste dann eh immer auf die Toilette, weil meine Blase da echt gesponnen hat). Hab mir abends ein Stück Brot und Käse auf den nachttisch gestellt und im Halbschlaf weggemümmelt. Das hat super geholfen.
GLG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen