Suchen Menü

Blöde Frage zur Milch generell...

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine ganz allgemeine frage zur milch für's kind im ersten lebensjahr... man soll ja in dieser zeit keine kuhmilch geben... ich habe aber eigentlich nicht vor, jonathan zu stillen bis er ein jahr alt ist - auch wenn ich es jetzt noch voll tue ;-). aber trotzdem brauchen die kids doch noch milch, oder? muß ich ihm dann in jedem fall so "pulver-milch" geben (also 2-er milch, oder so)? oder wie macht man das dann, wenn man wirklich abgestillt hat? und gibt man das dann immer noch im fläschchen? oder trinklernbecher?! ich bin verwirrt *lach*. habe gestern das erste mal darüber nachgedacht, was nach dem stillen ist... deswegen.
lieben dank im voraus &
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

Hmmm, also wir haben es bei Cedrik damals so gemacht das er eh noch über ein Jahr hinaus morgens seine Milchflasche bekommen hat, also die Babymilch. So werden wir s bei Fionn dann auch machen.
LG Mel die grad fett shoppen war und für sich mal wieder nix gekauft hat, aber für die Kids und den Mann :-)

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

*grins*
ich wollte heute auch nochmal los zum shoppen... ich war mittwoch schon bei baby walz und habe lauter feine sachen gekauft (auch zwei superschicke hosen - als hätte das kind nicht eh schon zu viele *g*). naja, hab außerdem was zurücklegen lassen, weil ich mich nicht entscheiden konnte... ich denke, das hole ich nachher ab *lach*!
LG
katrin
PS: MEL, WIR HABEN UNS GESCHWOREN --- WIR GEHEN MORGEN ZUM BABYSCHWIMMEN, AUCH WENN ES EINE GANZ FIESE FRÜHE ZEIT IST!!! ;O)

Noch blödere Gegenfrage!

Lara bekommt ohnehin die Flasche und die werde ich ihr wohl dann noch weiter geben, aber wie ist es, wenn ich selbst was koche?
Beispielsweise wenn es bei uns Kartoffelbrei gibt. Den mache ich ja nunmal mit normaler Milch. Darf ich den nicht geben? Oder wie kann ich den anders zubereiten?
*dummfrag*
Daniela

*grins*

Ähm, wieder mal zu früh ge-entert... --->

also ich habe keine ahnung *g*... das hilft dir wohl auch nicht weiter... aber die antwort interessiert mich auch. obwohl ich denke, daß du dann für lara extra kartoffelbrei machen solltest - ohne milch... aber vielleicht werden wir ja gleich eines besseren belehrt!
LG
katrin

Re: Noch blödere Gegenfrage!

Also darauf achte ich nun wirklich nicht.
Ich mache uns Kartoffelbrei mit Milch und Fionn bekommt den natürlich auch!
Ich gebe nur keine Milch so...wenn in etwas gekochtem mit drin ist dann schon.
LG Mel

@ mel

Ich muss sagen: Genau so habe ich mir das auch gedacht. Sind ja keine riesigen Mengen. "Pur" würde ich die Milch natürlich auch nicht geben.
Danke.
LG Daniela

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

Du brauchst keine 2er-Milch; wenn Du keine Kuhmilch geben moechtest (moechte ich auch nicht), dann kannst Du auf eine Pre-Milch umsteigen. LG; Karen

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

Hallo,
also ich werde wohl das ganze Jahr stillen und direkt auf Beikost bzw. "richtiges" Essen uebergehen, noch mit Flaeschchen anfangen, das kaeme mir irgendwie komisch vor :-)
Wenn du das aber machen moechtest, nimm am besten Pre-Milch, die ist der Mumi am aehnlichsten und kann nach Bedarf gefuettert werden, also sooft das Baby Hunger hat. Wenn dein Baby davon absolut nicht satt wird, kannst du immer noch ueber Alternativen nachdenken. Ich wuerde aber nicht gleichzeitig Beikost und Flaeschchen einfuehren, das ist wohl doch etwas viel Umstellung fuer das Verdauungssystem. Ob Flaeschen oder Becher wuerde ich mal ausprobieren, womit er zurecht kommt.
LG
Berit

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

hi berit,
nee - ich wollte auch nicht beikost und fläschchen auf einmal einführen ;-). ich habe mir nur überlegt, was ich nach dem abstillen machen werde... ich möchte ja wenn möglich ein halbes jahr voll stillen (also noch ein monat) und dann mit beikost anfangen. ich denke aber, daß ich das stillen dann auch nach und nach wirklich lassen möchte, einfach weil ich nicht wirklich ein ganzes jahr (oder so) machen will. naja, aber wie gesagt: die kinder bekommen dann ja trotzdem noch milch... darum :-).
LG
und danke schon mal für eure antworten!
katrin

Re: Blöde Frage zur Milch generell...

Hallo Katrin,
Habe ich mir auch schon überlegt.. Ziegenmilch soll auch kein Problem sein, oder Sojamilch. Ich möchte eigentlich keine Pulvermilch brauchen; habe dafür aber keine rationale Erklärung.. LG, Anna

@anna

hi anna,
hmmmm - und wo bekommt man ziegenmilch?? kauft man die einfach so um tetrapack wie kuhmilch auch?!
tja, mal sehen wie ich das dann alles so mache. habe ja noch ein paar tage bedenkzeit :-). eine packung pre-milch steht hier ohnehin schon eine weile rum - für (den noch nie eingetretenen) notfall! ist ja schon mal gut zu hören, daß man die durchaus auch noch nach 6 monaten geben kann und es nicht unbedingt 2-er milch sein muß ;-).
LG
aus dem °*°*°GANZ DOLL VERSCHNEITEN°*°*° (!!!) BERLIN,
katrin

habe mich das auch schon gefragt...

...das mit dem Abstillen dauert bei mir hoffentlich noch etwas, kann mir aber auch nicht vorstellen, ein einjähriges Kind noch an der Brust zu haben.
Nee, mag ich nicht.
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich versuche, bis Julian 6 Monate ist, zu stillen (bzw. teilweise abzupumpen), aber eben nur Mumi zu geben.
Danach möchte ich langsam abstillen, aber spätestens mit 9 Monaten wirklich aufzuhören.
Vielleicht werde ich dann nur noch ein/zwei Mal am Tag abpumpen und ihm die Milch dann nicht mehr aus der Flasche sondern aus einem Trinklernbecher zu geben.
Ich möchte ihm halt schnell die (Nuckel)Flasche abgewöhnen.
Und mit einem Jahr ist dann wirklich Schluss mit Mumi ;-)
Wenn das mit der Mumi nicht klappen sollte, muss eben eine Alternative her, aber das mit der Pulvermilch finde ich auch merkwürdig, kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Mal sehen, wie es so läuft, habe ja noch Zeit.
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen