Blöde Frage: Laufen eure Kleinen schon?
Jetzt mit Text
Es ist nicht so, daß ich es unbedingt will und ich weiß ja auch daß er n och ein bißchen Zeit hat, aber freuen würde es mich schon, mir geht die lauferei mit ihm nämlich ganz schön ins kreuz :-)
3,4 Schritte macht er schon alleine, aber dann kippt er nach vorne über. Stehen kann er auch schon alleine, vorallem wenn er hochkonzentriert irgendwas in der HAnd begutachten muß und die zweite dann zum drehen hinzunimmt.
lg angie
Re: Jetzt mit Text
jepp, Leonie läuft seit nun ca. 3-4 Wochen und mittlerweile klappts richtig gut. Es ist super schön und sieht süüüß aus, aaaaaaaaaber es ist auch meeeegastreßig *lach* Allerdings finde ich, hat sie verdammt früh angefangen.
Aber du hast Recht, es ist schon praktisch, wenn man den Zwerg manchmal einfach absetzen kann, so nach dem Motto, komm her und lauf selbst. Ich hab nämlich schon irre Probleme mit der rechten Hüftseite, vom einseitigen Tragen.
LG Andrea
Laufen ja
mit 11 Monaten...m.t.
guten morgäääähn...lisa-marie läuft, seit sie 11 Monate ist. Anfangs war es so wie bei euch..3,4 schritte...plumps.
Sie hat ziemlich schnell rausgekriegt wie man läuft.
LG Kristin
@manu1402:
hallo manu...wünsche dir einen wunderschönen guten morgen.
schön, dass ich dich hier lese...hatte wenig zeit für. lisa-Marie zahnt mometan sehr, zudem hat sie sich noch nen infekt aus der krabbelgruppe geholt...also alles nicht so prickelnd.
Ich hoffe, dass sie morgen etwas fitter zum geburtstag ist.
LG Kristin &
Patrick (06.02.1994)
Lisa-Marie (24.09.2002)
Noe (13 M.) o.T.
Re: Nein...
LG, Mele & Robin (28.08.02)
Es kam ganz plötzlich ... :-)
Während ich mich mit Lernspsychologie und germanistik herumgeschlagen habe, hat Leya heimlich still und leise laufen gelernt.
Es ging ruck zuck, plötzlich konnte sie es ... staun!
Ich bin mir sicher das Joshua es auch bald kann, wenn die ersten Schritte gemacht sind, gehts meist ganz schnell.
Liebe Grüße,
Nancy
Echt????????????
Und warum erfahre ich das so nebenbei im Forum????
Enttäuschte Grüße
Mona
mit einem Jahr ist es echt früh!
Jakob hat seine ersten Schritte an seinem ersten Geburtstag gemacht, aber danach hat es Wochen gedauert, bis er das Laufen zu seinem Hauptfortbewegungsmittel gemacht hat. Und damit war er schon eher früh dran. Generell ist es eh gut, wenn Kinder lange krabbeln.
LG,
cundrie
nein, mit 14 Mon. o.T.
ja, mit ca. 12 Monaten LG -->
Ja, mit 13,5 Monaten. LG
Re: Jetzt mit Text
Re: Jaaaaaaaaaa
es kommt wirklich ganz plötzlich. Wenn Dein Kleiner schon 3,4 Schritte tippelt, dauert es nicht mehr lange. War bei Tom zumindest so. Zum Paukenschlag 1 Jahr wollte Tommi plötzlich ganz allein laufen. Müssen das erst mal mit der Balance klar kriegen.
Aber das Kreuz entlastet es nicht besonders, finde ich. Muss man eh noch hin und her schleppen die Kleinen, überall können und dürfen sie ja noch nicht laufen.
LG von Steffi mit Tom (*09.09.02)
Sascha ist mit 13 Monaten gelaufen LG binili
JA! Chris hat 14 Tage vor seinem Geburtstag....
Chris hat 14 Tage vor seinem ersten Geburtstag mit dem Laufen angefangen. Mittlerweile raßt er förmlich durch die Wohnung. Auch drausen will er nicht mehr im KiWa sitzen, sondern alleine laufen. Was für mich mit viel Strß verbunden ist, da wir direkt an einer Straße wohnen. Ist zwar ne 30iger Zone, aber wer hält sich schon daran? Treppen steigen will er jetzt auch alleine, aber das ist mir doch etwas zu gefährlich. Er steigt dann an meiner Hand die treppen, aber nur unter Protest.
LG Jana
Ja, mit knapp 13 Monaten. LG ------>
nur an einer Hand - Anton ist 12,5 Monate. LG ->
Ja, mit 1 Jahr und 1 Woche
Du wirst sehen, auf einmal wetzt Joshua los, wenn er will.
LG Steffi
Ja, seit dem Jule 1 Jahr ist, ..., aber
LG, Tessa+JUle
Ja, ab 12,5 Monate lief Sie richtig! o.T aber LG
Re: Blöde Frage: Laufen eure Kleinen schon?
Nur wenn man Sie an beide Hände fasst.
Aber heute hat Sie das erste mal ca.1/2 Minute freihändig gestanden !! (ganz stolz bin )
Liebe Grüße....Tanja
intelligente Antwort: Nein *g*
Ildiko - *14.08.2002 - 13 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 15. SSW
Re: intelligente Antwort: Nein *g*
nööööööööööööö ,mein Kleiner 1Jahr läuft auch noch nicht. Er krabbelt erst seit ein paar wochen, zieht sich aber auch genauso lang schon alleine hoch am Bett,Laufstall usw. Aber kommt alles noch. Steht dann aber doch noch wacklig da. Hihi ist noch keiner in Kindergarten gekrabbelt. :-)) Ne aber im ernst, mein SOhn hatte leichte Probleme und deshalb sind wir seit dem 3.Monat in KG, außerdem meinte der KA bei der U6 das er leichte Hypotonie hat. Da sind einfach die muskeln noch nicht so stark ausgebildet und er meinte wenn er "erst" mit 1 1/2Jahren läuft ist das auch noch "normal". Obwohl ich auch zugeben muß, manchmal nerven ein die Leute schon, immer dieses "der läuft doch aber schon, oder??, oder in dem alter ist der sowiso schon gelaufen usw." Was er dafür anderes kann interessiert andere nicht ist nur wichtig ob ein Kind läuft, könnte mann meinen. Was oft nur zählt ist, läuft schon oder nicht, finde das manchmal schade das ein Kind nur darauf reduziert wird und wenn mann zum xten mal gefragt wird nach dem laufen und warum, weshalb, wieso, dann nervt es schon manchmal. Hmm.. Mein Kleiner läuft wenn´s für Ihn an der zeit ist und wenn ich bedenke was wir in der KG erst lernen "mußten" dann bin ich ja froh und auch stolz was er schon alles kann. Der eine läuft halt früher ein anderer später. Also mach´ Dir keinen Streß, bis jetzt sind noch alle gesunden Kinder gelaufen. Lg sandra und "nurkrabbler- Christian"
Re: Blöde Frage: Laufen eure Kleinen schon?
Benjamin läuft aber er ist auch schon 14 Monate.Er läuft jetzt genau seit 1 monat. Also mit 1 Jahr war da noch gar nichts.Also 9 monate is sehr früh.
Aber zw. 10 Monate und 18 monaten is alles möglich.
L.G Birgit
Ein klares NEIN mit 14 Monaten ;-) LG...
Re: Ein klares NEIN mit 14 Monaten ;-) LG...
tja unser jordan läuft auch noch nicht allein und das wird auch sicher noch dauern, er ist jetzt 13 monate alt. er krabbelt wie ein weltmeister, zieht sich überall hoch steht ganz selten mal für ein paar sekündchen frei aber nur so lange er das nicht merkt, er klettert auf alles rauf besonders angetan hat es ihm unser fensterbrett im wohnzimmer man kann ihn nicht aus den augen lassen schwups klettert er aufs sofa und von dort in windeseile auf das fensterbett stellt sich dort hin, hält sich am griff fest und freut sich ganzu dolle . ich bekomm jedesmal fast einen herzinfarkt wenn er in einem unbeobachteten moment wieder dort hoch gesprintet ist. ich glaub wir müssen unser wohnzimmer umstellen damit er nicht doch noch eines tages dort runter purzelt. gibs hier noch mehr solch kletterkünstler ? ansonsten bin ich auch genervt von den vielen fragen in punkto" kann er denn schon laufen??", ich fände es zwar auch schön wenn er endlich allein laufen würde aber man kann doch sein kind nicht dazu zwingen. irgendwann laufen sie doch alle und unsere jungs waren beim laufen immer etwas später dran. jordans 2 brüder haben beide erst mit 15 monaten ihre ersten eigenständigen schritte gemacht.
wie schon einige hier geschrieben haben bis 18 monate kann es dauern mit dem laufen und ist dann immer noch in der norm , also nur nicht verrückt machen lassen auch wenns schwer fällt unser knirpse werden das schon machen... wenn es für sie an der zeit ist.
lg von claudia und den 7 zwergen
Nein, warum auch? :-) (12 Mon) o.T.
Nein, nur auf den Knien...
Lass dich nicht verunsichern...
Weisst du, es kommt sehr drauf an, wie man Laufen definiert! Es gibt sehr viele Mütter, die sagen ihr Kind ist mit 11 Monaten schon gelaufen, dabei meinen sie aber "an der Hand laufen"... Ich würde da nicht viel drum geben! Ich selber kenne 2 Beispiele, die sehr sehr früh gelaufen sind: nämlich beide mit genau 12 Monaten (mit Laufen meine ich frei laufen und zwar nicht nur 3-4 Schritte!).
Amélie ist mit 12,5 Monaten frei gelaufen. Mit 13.5 Monaten sicher.
LG Alba & Amélie (14 Monate)
ja, mit genau 11 monaten die ersten schritte! lg
p.s.
also, ich muss das noch genauer schreiben: mit 11 monaten ist niklas seine ersten 3 schritte alleine gelaufen. mittlerweile (eine woche vor seinem ersten geburtstag) läuft er schon recht sicher. alleine. ohne hand oder so. und er läuft inzwischen mehr als dass er krabbelt.
lg marion
ja mit 10,5 Monaten
Nein! Paul mit 12,5Mon. LG ->
ja, mit 11, 5 Monaten, aber max. 2 Meter ot
Mit 11,5 Monaten von allein
Matze hat sich das Laufen slebst beigebracht. Mit Lauflernwagen und dann stampfte er alleine los. Hand hat er verweigert, findet er auch immer noch blöd... Demnächst also dorch das "Geschirr"...
LG
Katrin
Ja, fing mit 12 Mon + 1 Woche an und nun ...
Und das trotz nicht soo guter Prognosen bei der U5.
LG Ludi
Nö....13 1/2 Mon. o.T.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen