Suchen Menü

Blöde Frage: Ab wann kein Säugling mehr? wg.ND

Also bitte nicht lachen, aber aus aktuellem Anlass stell ich mir die Frage, wie lange die lieben Kleinen Säuglinge sind. Bis zum ersten Geburtstag?
Es ist nämlich folgendes: Lara hat ND und als wir letzte Woche beim Hautarzt waren, bekam sie eine neue Salbe "weil sie ja nun groß genug sei". Ja, klar groß ist sie, aber ja erst 8 Monate, dachte ich mir. Auf der Packungsbeilage steht nun, dass die Salbe nicht bei Säuglingen angewendet werden soll. Und deshalb nun meine Frage. Ich habe sie nun schon 2x aufgetragen und sie wirkt sogar ganz gut.
Heute wurde ich aber stutzig, weil sie auch einen Saft zum lindern des Juckreizes bekommen hat. Da hab ich heute mal nachgelesen, weil ich ihn ihr eigentlich geben wollte und dort stand eindeutig "nicht für Kinder under einem Jahr"!
Also hat das die Ärztin dort nicht beachtet. Wie ist es nun bei der Salbe? Ich habe ein schlechts Gefühl dabei.
LG Daniela & Lara Celina (die bei der Wärme wirklich leidet)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage: Ab wann kein Säugling mehr? wg.ND

Hallo,
also meines Wissens heisst Saeugling im ersten Lebensjahr.
Was ist denn das fuer eine Salbe/Saft?
LG
Berit

@ Berit

Also der Saft zum lindern des Juckreizes heißt Tavegil.
Die Salbe heißt Dermatop Salbe. Dazu hab ich noch die Dermatop Basissalbe, aber die ist ok, laut Packungsbeilage.
LG Daniela

Re: @ Daniela

Also ich weiß ja nicht, ob es bei der Dermatop verschiedene konzentrationen der Wirkstoffe gibt, aber: diese Salbe hatte ich auch mal wwegen meiner ND! Als sich meine Haut sozusagen daran "gewöhnt" hatte, da hat sie dann NULL geholfen! Und unter einem Jahr sind Kinder "Säuglinge"; wegen einem Monat würde ich da nicht geizen, aber das find ich jetzts chon bissi früh, zumal bei der Dermatop-Creme die Wirkstoffe ins Blut übergehen...denn in der SS u. Stillzeit durfte ich sie bei meinem Großen nicht mehr nehmen, daran erinnere ich mich. Also frag da doch lieber noch mal nach!!! LG Conny

Re: nich -Creme, Dermatop-Salbe ;-) ....

Dermatop-creme gibt es aber auch!

@ Conny

Ganz ehrlich, du machst mir Angst! Meinst du, dass es Lara schon geschadet hat? So eine Sch... Ich denke nicht, dass es da verschiedene Konzentrationen gibt. Steht nämlich nix besonders drauf.
Hast du vielleicht einen anderen guten Tipp?! Bin im Moment ziemlich verzweifelt. Die Armbeugen sind total offen und bluten täglich... Am Hals ist es auch schlimm.
Wir waren ja letzte Woche auf Gran Canaria und ich hatte Hoffnung, wegen dem Meer und so, aber es ist dort nur schlimmer geworden! :-(((
Daniela

Re: @ Conny

Hallo Daniela, entschuldige bitte, Angst wollte ich dir keine machen, ehrlich! Mann, das ist ja doof, wenn es schon so schlimm ist bei Lara... Ich habe jetzt eine homöopat. Salbe, da meine Ärztin auch mit diesen Dingen arbeitet. Aber laut ihren Aussagen sollte man auch das nicht bei Kindern unter einem Jahr anwenden, da dort die Erfahrungen fehlen und eben das Immunsystem noch nicht ausgereift ist. Sie verwendet es jedenfalls nicht... Frag doch noch mal beim Arzt nach!Denn das klingt ja schlimm, so wie du das beschreibst! Alles Gute für deine Maus! Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen