Blöde Frage: Ab wann kein Säugling mehr? wg.ND
Es ist nämlich folgendes: Lara hat ND und als wir letzte Woche beim Hautarzt waren, bekam sie eine neue Salbe "weil sie ja nun groß genug sei". Ja, klar groß ist sie, aber ja erst 8 Monate, dachte ich mir. Auf der Packungsbeilage steht nun, dass die Salbe nicht bei Säuglingen angewendet werden soll. Und deshalb nun meine Frage. Ich habe sie nun schon 2x aufgetragen und sie wirkt sogar ganz gut.
Heute wurde ich aber stutzig, weil sie auch einen Saft zum lindern des Juckreizes bekommen hat. Da hab ich heute mal nachgelesen, weil ich ihn ihr eigentlich geben wollte und dort stand eindeutig "nicht für Kinder under einem Jahr"!
Also hat das die Ärztin dort nicht beachtet. Wie ist es nun bei der Salbe? Ich habe ein schlechts Gefühl dabei.
LG Daniela & Lara Celina (die bei der Wärme wirklich leidet)
Re: Blöde Frage: Ab wann kein Säugling mehr? wg.ND
also meines Wissens heisst Saeugling im ersten Lebensjahr.
Was ist denn das fuer eine Salbe/Saft?
LG
Berit
@ Berit
Die Salbe heißt Dermatop Salbe. Dazu hab ich noch die Dermatop Basissalbe, aber die ist ok, laut Packungsbeilage.
LG Daniela
Re: @ Daniela
Re: nich -Creme, Dermatop-Salbe ;-) ....
@ Conny
Hast du vielleicht einen anderen guten Tipp?! Bin im Moment ziemlich verzweifelt. Die Armbeugen sind total offen und bluten täglich... Am Hals ist es auch schlimm.
Wir waren ja letzte Woche auf Gran Canaria und ich hatte Hoffnung, wegen dem Meer und so, aber es ist dort nur schlimmer geworden! :-(((
Daniela
Re: @ Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen