Suchen Menü

Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

hallihallo,
bin auf der suche nach wirklich guten antirutschsocken... also welche, die wirklich nicht rutschen ;-). wir haben nämlich fast überall parkett und dielen und jonathan will die ganze zeit (auf)stehen. momentan ziehe ich ihm bei der wärme einfach gar keine socken an, aber wenn es wieder kühler wird...? habt ihr ein paar gute tips für mich, welche socken funktionieren und wo ich die bekomme?
danke & LG
katrin + jonathan (*29.08.02)
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

Huhu, vielleicht solltes du Krabbelpuschen nehmen, die rutschen nämlich wirklich nicht! Gruß Julie

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

hi julie,
meinst du so lederschühchen? so welche haben wir nämlich, die liebe ich auch :-). aber obwohl sie eigentlich halten sollen, zieht jonathan sie sich selber aus *g*. aber der eigentliche punkt ist, daß die dinger ganz schön teuer waren und ich dachte, ein paar socken tun es manchmal auch.
LG
katrin

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

... ja, die ganz dünnen lederschühchen. ich hatte sie damals neu recht günstig über ebay, handarbeit und ganz niedlich. hast du welche mit eingezogenem gummi? die halten eigentlich ganz gut. bei uns rutschen auch die strümpfe mit noppen dran, weil die ja nur an der fußsohle sind und wenn man sich halt nur mit den zehen abschubst, dann rutscht man halt. deshalb find ich die krabbelpuschen besser. LG julie

@julie

ja, die haben einen gummizug ;-)... trotzdem. aber ich finde die auch super!
LG
katrin

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

Hallo Katrin,
hhmm, keine Ahnung, was du mit "wirklichen" Antirutschsocken meinst.
Mika hat in der Wohnung (wenn er nicht barfuß ist) nur solche Dinger an, die an der Sohle halt soone gummierten Noppen haben (damit rutscht er auf unseren Fliesen auch nicht weg - ohne diese Socken aber schon). Zu kaufen gibts die überall dort, wo es auch Kindersachen gibt (Ernstings Family, Kaufhof, Real, ....)
Meinst du die vielleicht?
LG Mona

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

???????????????????? *ggg* LG --->

Zu schnell gedrückt ;-))) - Froggy Socken

Hallo Masine,
hier dann doch der text. Die "Froggy" von Fogal sind super -aber SCHWEINETEUER. Das sind eine Art Hüttenstrümpfe mit sehr gut sitzen. Ich fand die aber mit um die 20 Euro überzogen teuer und habe mich für die Lösung mit den Kniestrümpfen aus dem Aldi plus gut sitzende Lederschühchen entschieden. Letzeres war aber auch ein Drama, weil Matze wirklich alles ausbekam. Gut passen tun bei ihm die Schuhe von Annaundpaul (wer will kan sich die ja mal - ei wo wohl- raussuchen). Die haben sehr schöne Modelle, die aber auch zwischen 25 und 32 Euro kosten. Matze hat das sportliche Outfit mit den Streifen ;-).
Viele Grüße
Katrin

Re: Zu schnell gedrückt ;-))) - Froggy Socken

Boah,
20 Euro für ein Paar Socken??????
Da kauf ich doch lieber den Dreierpack für 2-4 Euro - und die sitzen auch! :o)
LG Mona, die gleich mal bei AnnaundPaul vorbeischauen geht

Re: Zu schnell gedrückt ;-))) - Froggy Socken

Hallo Mona,
ich habe die auch nicht gekauft, aber bei meiner "Marktbeobachtung" gefunden. Die Qualität ist wirklich super, aber... Leider kann ich bei Matze mit normalen Socken ohen Schuhe nicht landen - der hat die innerhalb von 2 Minuten ausgetreten, der Spinner...
Viele Grüße
Katrin
P.S. Viel Spaß bei Annaundpaul. Ich finde die Schuhe einfach super. Ach, für Mädchen gibt das so nette Flower-Power Modelle, *grins*

Die von Falke...

sollen gut sein. Sind mir von erfahrenen Müttern empfohlen worden. Die normalen Socken tritt Matze sich immer aus. Wir haben das Problem im Moment so gelöst: Kniestrümpfe aus dem Aldi plus ganz weiche Lederschühchen ohne Sohle. Klappt sehr gut.
Viele Grüße
Katrin

alternativ:LEDERKRABBELPUSCHEN :-) o.T. LG----->

Re: alternativ:LEDERKRABBELPUSCHEN :-) o.T. LG----->

Hi Newa,
die Karbbeldinger hab ich mir gestern schon angeschaut. Ich find die ganz gut. Die Frage ist nur: Lohnt sich das noch? Kann man die dann als Hausschuhe nehmen, wenn die Kleinen mal stehen oder haben sie da zu wenig Halt?
Schuhkauf in dem Alter ist eh so 'ne teure Angelegenheit. Die Füßchen wachsen ja schneller als man schauen kann.
Hmm, ich weiß jetzt auch nicht: ABS-Socken, Krabbelpuschen oder Hausschüchen....*ratlosdreinschau*
LG,
Kelar

DANKE......... wegen der Socken ;O)! o.T.

LEDERKRABBELPUSCHEN :-)

hallo kelar,
also ich bin von den dingern so überzeugt, dass ich gerade beschlossen habe, wieder welche eine nr. größer zu kaufen. von antirutschsocken komm ich immer mehr ab, da die kleinen meiner meinung nach eben immer noch leicht ausrutschen und alexa sie auch bevorzugt auszieht. ;-)
und mit der ledersohle passiert nix. sobald alexa "richtige" schuhe bekommt, werde ich die puschen als hausschuhe nehmen. gibt es bis gr.35 oder noch größer. ich weiß es nicht mehr genau.
bei ebay ist ´ne dame, die sie anfertigt und für 12 euro verkauft. schicke mal den link seperat.
lg newa

Krabbelpuschen sind absolut klasse!! LG von ->

Re: Blöde Frage... ANTIRUTSCHSOCKEN?!?!

Hallo Katrin,
hoffe der Vorschlag ist noch nicht dabei. Eine Bekannte hat sämtliche Rutschsocken selber gemacht und zwar gibts da zum Beispiel von Marabu einen "Fun Liner" magic, in verschiedenen Farben. Da kann man auf stinknormale Söckchen selber Punkte oder sowas aufmalen und dann nach dem antrocknen mit dem Fön fertigbearbeiten und schwupps haste wieder ein paar neue Turbo-Anti-Rutsch-Socken. Hab den Stift auch daheim, mein erster Versuch ging leicher schief, weil ich zuviel Farbe aufgetragen hab, da hätte Tamina dann richtige fette Stollen an den Füßchen gehabt
:-))))
Also einfach mal ausprobieren und denk daran nicht zuviel Farbe!!!
LG
Anke

Krabbelpuschen & Bundschuhe LG ----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen