Suchen Menü

Blöde Besserwisser

Kennt ihr das auch, das euch alle Welt immer erzählen will, was gerade mit eurem Kind los ist. Beim ersten quengeln (und Paula quengelt echt nicht oft)kommt dann gleich: Das arme Kind hat BAuchweh! Ich könnte mitlerweile schon die Krise kriegen, wenn ich nur das Wort Bauchweh höre. Wenn ich dann nachfrage, woran sie erkennen, dass Paula Bauchweh hat Bekomme ich zu hören: Sie zieht so die Beinchen an! Na mein Gott, sie ist halt ein Säugling und da ist es normal, dass sie die Beine anzieht!!! Weiterer beliebter Klugscheisser-Ratschlag ist: Die hat bestimmt Hunger, sie hat Kolicken, sie ist müde, sie ist verwöhnt und will nur zur Mama..... Vielleicht quengelt sie ja auch nur ab und zu, weil iht bei so viel dummem Gespräch schon Blut aus dem Ohr läuft!!
So, das wollte ich einfach nur mal loswerden!
Liebe Grüsse
Maria + Paula ( ohne Bauchweh)
P.S. Ich glaube ich gehe nur noch mit Ohrstöpsel unter Leute!
Bisherige Antworten

Re: Blöde Besserwisser

Ich glaube, das fängt so in der Schwangerschaft an (Du kriegst ein Junge - warum?! - weil Du den Bauch so nach vorne trägst etc etc), geht dann beim Säugling weiter und ich kann Dir versichern, dass es beim Kleinkind auch noch nicht besser ist. Im Gegenteil; da hast Du dann noch die 1000 Eltern, deren Kinder schon mit 8 Monaten frei gehen, mit 10 Monaten selber essen und mit 12 Monaten sprechen konnten.... *stöhn*
Ohren auf Durchzug!!! Das ist das einzige, was auf Dauer hilft *grins*
LG Sabine

Bei uns isses dann tatsächlich Bauchweh,

wenn Stella die Beinchen anzieht. Merkt man aber auch ganz leicht daran ob die Bauchdecke hart oder weich ist.
Ich versuch eigentlich zur Zeit noch, sie so ziemlich abzuschotten d.h. die "och ist die süß"-Dinger aufs Nötigste zu begrenzen und Besuch will ich sowieso nicht.
Bei "verwöhnt" krieg ich die Krise, genauso wenn jemand sagt mein Kind sei brav. 1. kann man Kinder in dem Alter gar nicht genug verwöhnen (ich nenne es liebhaben) und 2. gibt es nur brave Eltern. Ist meine Meinung.
Ach Maria, scheiss drauf. Echt.
Nächstes Mal sagste einfach: "sie quengelt immer nur so wenn sie Dich sieht. Komisch..."
LG
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen