Suchen Menü

Blöd, wenn man zu selten ins Netz kommen kann...

Hallo Mädels,
*traurig bin*
Schade, daß ich viel viel zu wenig Zeit habe, um mal so zwischendurch ins Forum zu schauen!! Erstens vermisse ich es wahnsinnig, von Euch zu lesen - bzw. mit Euch evtl. mal zu diskutieren und zweitens bekommt man überhaupt nichts mehr mit.
Jetzt lese ich hier von Wichtelpaketen?? Ooooh - *schluchz* hätte auch gerne mitgemacht!! Hätte tolle Ideen für Wichtelpäckchen gehabt!!
Aber das nächste mal vieleicht. Vieleicht schaffe ich es dann, daß Johanna bis dahin pflegeleichter ist.
Denn ich komme mir mit meiner kleinen Maus manchmal wie ein versager vor!!
Sie ist zwar ein supersüßes und hübsches und knuffeliges Mäderl, aber die Nächte sind furchtbar. Habe ich sie zu sehr verwöhnt?? Habe ich was falsch gemacht? Oder warum will sie des nächtens alle 2 Stunden an meine Brust? Warum schläft sie meist nicht länger als bis 5 Uhr?? Warum weint sie nicht nur einfach, wenn sie mich braucht, sondern "BRÜLLT" immer gleich so heftig?? Ich bekomme dann immer überhaupt keinen "Zugang" zu ihr, wenn sie sich so aufführt!! :-(
Bin ich eine schlechte Mutter??? Kind weint oft, Haushalt ein Chaos und ins Forum komm ich auch nicht mehr!! Total überfordert???
Liebe Grüße an Euch und Danke fürs Zulesen dieses absoluten Sinnlospostings.
Eure Steffi L. (und klein Johanna)
Bisherige Antworten

Re: Blöd, wenn man zu selten ins Netz kommen kann...

Hallo Steffi!
Du bist kein Versager, garantiert nicht ... aber das weisst du eigentlich auch selbst, gelle?
Schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-3126559.html , das habe ich vor ein paar tagen gepostet. Bei mir sind zwar die Nächte ruhig (naja, ich stille zwar auch so 2-4 Mal, aber das geht ohne Gebrüll ab), dafür sind die Tage recht stressig. Aber da müssen wir wohl irgendwie durch und wir schaffen das auch, ganz bestimmt!
Und wenn im haushalt Chaos herrscht (und das tut es hier ... aber vom feinsten!), dann ist mir das sowas von egal ... und dir sollte es das auch sein. Es gibt im moment doch wirklich wichtigeres als putzen und räumen!
So, ich wünsch dir starke Nerven und bin mir sicher das es immer besser wird. Jede Woche lässt unsere Mäuse größer und aufnahmebereiter werden und jede Woche bringt sie weiter auf dem Weg sich in unserer Welt zurecht zu finden.
LG,
nancy

Ein Buchtipp für dich

Hallo!
Erst mal: NEIN!!!!!!!!!!
Du bist ganz sicher kein Versager! Mein Sohn schläft zwar nachts brav durch, aber mein Haushalt sieht trotzdem aus wie Sau. Und ich bekomme auch nichts gebacken, denn am Tag darf ich ihn keine 2min ablegen, sonst brüllt er als wollte ihn jemand auffressen.
Weist du was du bist? Eine ganz tolle, liebevolle Mutter! Das bist du! So, jetzt habe ich es dir aber gegen, oder *gg*?
Du gehst auf dein Kind ein, und dein Kind braucht dich.
Ich möchte dir aber auch ein Buch zum Thema Schlafen empfehlen. Es heißt "Schlafen und Wachen" und ist bei der LaLecheLiga zu erhalten (Internet mit dem üblichen davor und dahinter). Vielleicht hilft es dir, dein Kind ein bißchen besser zu verstehen und zu sehen, daß du nicht allein bist.
Und noch was: solltest du das Gefühl haben, mit allem überfordert zu sein, vor den kleinsten Aufgaben zu verzweifeln etc, dann könnte ev. auch eine Wochenbettdepression dahinter stecken.
Ach und noch ein Tipp: such dir eine Pekip-Gruppe, Krabbelgruppe oder auch Stillgruppe, wo du Kontakt zu anderen Mamis mit Babys findest. Du kannst dir nicht vorstellen wie gut es tut wenn man hört daß man nicht die einzige ist die sich so fühlt und daß bei anderen auch nicht alles so läuft wie im Film (super aufgeräumte Wohnung, zufriedenes Baby, gestylte Mami empfängt Mann mit 4-Gänge-Menu und anschließend....*gg*).
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft für dein Baby,
LG,
Angel70

Re: Blöd, wenn man zu selten ins Netz kommen kann.

Liebe Steffi,
lass Dich erst mal drücken. Sicher bist Du keine Versagerin- schlag Dir das gleich wieder aus dem Kopf!
Leider gibt es Kinder, die in gewissen Dingen anspruchsvoller und/oder ungeduldiger sind. Vielleicht braucht sie momentan einfach alles von Dir, um sich wohlzufühlen. Du hast sie sicher nicht zu fest verwöhnt; Du spürst doch, was Dein Mädchen braucht und gibst es ihr, das ist richtig. Ich bin sicher, sie wird einfacher werden, bestimmt. Das Kind einer Freundin hat sieben Monate nur gebrüllt, nur auf dem Arm geschlafen, immer schlecht getrunken- und jetzt ist sie das wunderbarste, süsseste, intelligenteste Mädchen..
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schicke ich Dir auch das Wichtelmail- vielleicht eine kleine Aufmunterung?
Und übrigens, Haushalt ist doch egal, Johanna ist wichtiger.
Ganz lieben Gruss, Anna (mit Amon)

Re: Blöd, wenn man zu selten ins Netz kommen kann.

Hallo Steffi,
genauso habe ich mich in den ersten Wochen nach der Geburt gefühlt. Ich hatte sehr wenig Schlaf und wusste überhaupt nicht, wann ich denn auch noch den Haushalt erledigen sollte. Aber glaub mir, eines Tages wird auch deine Johanna ein bisschen pflegeleichter, der Tag wird kommen, ganz bestimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Bei mir kam's schon nach einigen Wochen, da hatte ich Glück. Aber jedes Kind ist anders, ganz einzigartig. Und so ist auch deine kleine Johanna! Verwöhnen kann man doch so ein kleines Kind noch gar nicht, und deine Kleine braucht dich jetzt vermutlich total. Kommt Zeit, kommt Rat! Ein gutes altes Sprichwort, das wirklich wahr ist. Kopf hoch, und alles Gute.
LG, Mele & Robin

Lass dich nicht verunsichern! 1

Hallo!
Du Arme, ich kann dich grad gut verstehen. hab nämlich heute beim Babyschwimmen folgendes erlebt: Wir stehen so zu dritt nebeneinander und ziehen unsere babys an. Sagt die erste Mutter (ihr Kind ist exakt so alt wie Jakob): "Hach..dutsudutsiduzsi...jetzt ist meine kleine Charlotte aber gleich müde, ne?" Die andere:" Ach ja...meine kleine Luise auch. Sie schläft nach dem Schwimmen immer 3 oder 4 Stunden."
Ich: ???!!!???
"Echt? Jakob schläft ne halbe Stunde im Kinderwagen und wenn wir zuhause sind ist er wieder wach."
Die anderen Mütter: "Ja, aber dann ist er doch sicher nachts schön kaputt, ne?"
Ich:" Nö. Der will 3x nachts trinken, im Moment sogar noch öfter."
Den Müttern steht das Entsetzen ins Gesicht geschrieben: "Was? Also meine schläft schon durch, seit sie 8 Wochen alt ist." Die andere:"Meine auch! Ich stille sie um 22 Uhr, dann schläft sie bis 10 Uhr."
Da vergeht mir Hören und Sehen! Wieso schlafen alle Kinder in meiner Umgebung durch? Jakob wird eher öfter wach, je älter er wird.
Tagsüber ist er zuckersüß, aber nachts...und dann bekommt man auch noch suggeriert, man müsse das Kind nun mal langsam erziehen, weil man sonst (meist nicht näher definierte) Probleme bekommt, die man später dann nicht mehr wegkriegt.
Blödsinn. Ich kann mein Kind nicht schreien lassen und habe tief in mir das Gefühl, dass ich schon alles richtig mache.
Irgendwann gibt sich das, da bin ich sicher. Buchtipp: "Das 24 Stunden Baby" und "Wachen und schlafen". Text zu lang

Re: Lass dich nicht verunsichern! 2

Beide Bücher gibt es bei LaLecheLiga und helfen ungemein.
Ach ja...unser Haushalt sieht auch ständig schrecklich aus. Ich kanns nicht ändern. Ich war nie ne wandelnde Putze und werde es auch nie werden. Mit Kind erstrecht nicht. Es gibt einfach wichtigeres.
LG, Cundrie mit Jakob

Re: Lass dich nicht verunsichern! 2

Hallo,
mir gehts genauso! Ich höre auch nur von durchschlafenden Babys, die stundenlang alleine spielen und total anspruchslos sind. Ich hab da auch schon oft mit zu kämpfen gehabt, mich als schlechte Mutter und als Versagerin gefühlt. Aber so langsam bekomm ich die Stärke das zu tun was meiner Julia und dann auch irgendwie mir gut tut. Und wenn sie nachts 4x Hunger hat, dann ist das eben so! Ich kann auch "Schlafen und Wachen" und "Das 24-Std.-Baby" von der LLL SEHR empfehlen. Seitdem komm ich mir wirklich nicht mehr so hilflos und diesen "tollen" Ratschlägen ausgeliefert vor.
Deine Tochter sagt Dir genau wie es gut ist. Höre auf Sie versuch nicht da etwas zu manipulieren, gib Euch die Zeit und irgendwann wird alles ganz einfach werden, versprochen! Seitdem ich auch gefühlsmäßig Julia voll nachgebe (mit einschlafen aufm Arm, rumtragen etc.) gehts uns viel besser und Julia ist sehr ausgeglichen geworden und sie "belohnt" mich mit ca. 3 Durchschlafnächten in der Woche! Das freut mich am meisten!
Ganz liebe Grüße und schon mal ein wundervolles 1. Weihnachtsfest zu dritt, falls Du nicht mehr zum reinschauen kommen solltest.
Und bestell Dir die Bücher, sind echt gut!
Tanja + Julia 19.Woche

da sind sie also wieder versammelt...

...die mütter der "sehr liebebedürftigen kinder" und zweifeln an sich...ich gehöre auch dazu, liebe steffi und alles was du schreibst (und was nancy schreibt und was angel schreibtund was tanja schreibt und was calyx schreibt und was juli schreibt...wer wars denn noch alles???) ist mir soooo gut bekannt!!!!
in meinem profil findest du zwei ganz gute links, da kannst du nachlesen, dass das verhalten unserer babys völlig normal ist und als mutter auf diese bedürfnisse einzugehen ist auch gut und wichtig!!!
sch.... auf den haushalt!!! der ist auch später noch da, die kinder sind aber JETZT klein und brauchen und JETZT!!!
die buchtips der la leche liga, die oben schon erwähnt wurden, kann ich auch nur wärmsten empfehlen!!! habe beide bücher nnerhalb von 3 tagen verschlungen (ja, ich habe zeit zum lesen, weil annika tagsüber fast nur auf meinem arm schlafen will...).
ganz liebe und mitfühlende grüsse,
maria mit annika

Danke für Eure lieben Antworten!!

Hallo Mädels!!!
Danke für Eure lieben Antworten!!!
Ihr habt mich jetzt wieder etwas "aufgerichtet".
Die beiden Bücher werde ich mir besorgen. Ich war neulich schon beim Buchhändler und wollte die kaufen - aber die kannten die Bücher nicht. Aber jetzt weiss ich ja, daß ich die bei der LLL bekommen kann. Werd gleich mal auf die Seite surfen.
Und vieleicht habt Ihr recht, vieleicht geht es mir besser, wenn ich den Kontakt in der Krabbelgruppe mal habe.
Übrigens: die geht im Januar los. Babys von 0 bis 1 Jahr. Das Jüngste ist letzte Woche geboren worden.
Und: Am 07. Januar geht das Babyschwimmen los. *freufreu*
So, jetzt muß ich aber meine Zappelphillippine füttern, sonst flippt die noch aus.
Liebe Grüße und Danke, daß es Euch gibt!!!!
Eure
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen