Suchen Menü

Blöd Fragen muß. Wieviel trinken eure 7 1/2 Wochen

alten Babys beim stillen ?
Hab eben mal rein aus Neugier gewogen. Und sie hat ca. 70 ml. getrunken. Ist das okay ? *grübel*
Beim KiA vor 2 1/2 Wochen wog sie nackt 3900 gr. Eben bei mir angezogen nur 4450 gr. Wieviel ihre Kleidung wiegt kann ich nicht sagen aber es kommt mir wenig vor, oder ?
Hätt ich blos nich gewogen, nu sitz ich da und mach mir Gedanken. *grumpf*
Also, wieviel futtern eure kleinen bei einer Stillmahlzeit ?
Liebe, grübelnde Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Nochwas...

Sie hat die 70 ml in knappen 3 Minuten runtergesuckelt...trinken eure kiddies auch so schnell ?
Linchen kommt ca alle 3 Stunden. Ca. 7 Mahlzeiten am Tag hat sie.
Meist folgend: 6 - 9 - 12 - 15 - 18 - 20/21 - 22/23 Uhr.
Währe also eine ca. Trinkmenge von 490 ml. Ist das okay. ?! Woah... hätt ich echt blos nich gewogen. *grummel*
LG Sam

Re: Nochwas...

hi sandra,
endlich mal ein baby welches auch nur so kurz und hastig trinkt...der frieder trinkt gewöhnlich auch nur max.3-4 min. da ich ihn nicht wiege, weiß ich natürlich nicht wieviel er dabei erwischt. aber wenn lina (wie frieder auch) sich alle drei stunden meldet, wird es wohl genug sein, denn drei stunden is ja in der norm...
also mach dich nicht verrückt un d verbanne die waage!!!!
lg.humfried
jaja die lieben kleinen, das reinste rätzel raten...

Re: Nochwas...

Hi Sandra,
gerade gestern hab ich noch in einem Baby-Heft eine Tabelle mit Trinkmengen gesehen. Habe jetzt gerade mal nachgeschlagen, da steht für die 6.-8.Woche eine Trinkmenge von 700-850 ml pro Tag.
Desweiteren steht da, dass die Trinkmengen sich je nach Alter auf etwa 4 bis 6 Mahlzeiten verteilen: "Wenn Ihr Baby mit der kleinsten angegebenen Trinkmenge zufrieden ist, sollten Sie es nicht drängen, mehr zu trinken."
Wir haben Hannah die letzten Tage auch mehrmals gewogen, weil ich dachte, sie nimmt zu wenig zu. Aber da macht man sich echt nur verrückt, ich denke mal, solange die Kinder zufrieden sind und nicht ständig weinen, ist alles in Ordnung. Wenn sie zu wenig bekommen, dann melden sie sich schon. Außerdem hab´ ich festgestellt, dass Hannah auch nicht immer die gleichen Mengen trinkt. Hin und wieder waren es abends sogar öfter mal 200 ml und dann auch wieder mal viel geringere Mengen.
Ich vermute, dass Dein Linchen mit Sicherheit auch zu anderen Mahlzeiten mehr trinkt, wir haben ja auch nicht immer gleich großen Hunger, oder?
Und mit der Trinkdauer- Hannah trinkt eine Brust auch sehr oft in 5-7 Minuten leer. Es gibt Kinder, die trinken eben schneller, so wie unsere ;-)
Ach so, nochwas zur Kleidung beim Wiegen: wir haben neulich mal mit und mal ohne Schlafanzug gewogen, Schlafanzug, Body und neue Windel haben 200 g gewogen!
Nicht, dass Du jetzt denkst, unser armes Kind liegt nur auf der Waage, war nur ein paarmal!
LG, Alex mit Hannah (13 Wochen

Re: Blöd Fragen muß. Wieviel trinken eure 7 1/2 Wochen

Hallo,
aus eben diesem Grund habe ich keine Waage, man macht sich verrueckt :-) Deine Kleine hat ca. 200 g pro Woche zugenommen, das ist voellig ok (mind. 100 g). Wenn sie auch noch regelmaessig nasse Windeln hat, brauchst du dir keine
Gedanken machen.
Gruss
Berit

Re: Blöd Fragen muß. Wieviel trinken eure 7 1/2 Wochen

Hallo Sandra,
mache dich nicht verrückt und ich würde an deiner Stelle keine Stillprobe mehr machen, denn du stresst dich damit nur! Ich denke wenn es der Kleinen nicht reichen würde würde sie öfters kommen und nach dem Stillen immer noch weinen! Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr bzw. denke ich ist das völlig Ok im Vergleich zum Alter! Hat der Kinderarzt denn Bedenken gezeigt auf Grund ihrer zunahme? Wenn nicht denke ich ist alles im grünen Bereich!
Aber eine Stillprobe werde ich nie machen, das einzige ist ich wiege sie 1mal pro woche um zu schauen wieviel sie zugenommen hat.
Liebe Grüße Meli mit Leila (29Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen