Suchen Menü

Bitte um schnelle Antwort,wichtig!

Nagut,so wichtig ist das auch wieder nicht,eherpeinlich wenn ich euch hier so her verordne!Also,mein Freund war gerade so nett und hat mir eine Schüssel mit EIS gebracht.Es ist italienisches Eis und in kleinster Schrift steht drauf das Rum mit enthalten ist(0,5%).HMMM,ich würde das gerne Essen aber wegen dem Rum halte ich mich zurück,sagt mir darf ich das trotzdem essen?Denn mein Freund freut sich schon das er meine Schüssel auch mit essen darf :o(
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Bitte um schnelle Antwort,wichtig!

Hallo!
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das bißchen Rum deinem Baby schaden sollte?!
Ich habe neulich auch einen Berliner mit Eierlikör gegessen. Manche Frauenärzte empfehlen sogar bei niedrigem Blutdruck ein Glas Sekt.
Also, ich bin nun wirklich nicht für Alkohol in der SS, aber ich denke, dem Bauch deines Freundes schadet die 2. Portion mehr als deinem Kleinen :)
Hör einfach auf dein Gefühl, denn wenn du es mit schlechtem Gewissen genießt, dann macht es ja auch keinen Spass.
Liebe Grüße,
ich beneide dich um deinen eisholenden Freund :)
Lucy76

Re: Bitte um schnelle Antwort,wichtig!

Ich hoffe es is noch nicht geschmolzen???
DANN IS ES SCHNELL AUF!!!!!!!!!! *gg*
Keine sorge so geringe mengen sind unschädlich!
LG
Sandra

Ich Danke Euch! (Freund jetzt traurig guckt :o))))

Kokosflocken mit Rum....

Hallo Heike!
Na wie hat das Eis geschmeckt? Ich habe gestern Abend Kokosflocken mit Rum gegessen. War auch Vollmilchschokolade drum. Echt lecker. Habe seit Wochen (außer Eis) nichts Süsses gegessen - vor allem keine Schokolade. Aber gestern Abend habe ich auch erst überlegt, ob ich sie wegen dem Rum esse. Dann habe ich eins in den Mund gesteckt.... und was soll ich sagen, schon war die halbe Schachtel weg.
Aber es hat mir gut getan. In Schokolade ist bekanntlicherweise Niacin und das macht glücklich.
Und heute Abend esse ich die andere Hälfte auf. Zum Glück essen meine Beiden sowas nicht.
Für dich einen schönen Tag!
Lieben Gruss - Solli (Anfang 21. SSW)

Re: Kokosflocken mit Rum....

ich wuerde mir auch nciht soviel Gedanken wegen dem Alkohol machen. Ich trinke zwar auch keinen mehr und vermeide alkohol. Produkte, aber hier in Englang sagt man, das 2units Alk 1-2x pro Woche in Ordnung sind. 1 Unit sind: 1 Glas Wein, 1 Schnaps, 1 kl. Bier.
Ich find es zwar schon richtig viel, aber es beruhigt mich dann, wenn ich doch etwas mit Alk. esse. (oder beim italienier nicht auf die Weissweinsosse verzichten kann) Alles Gute trea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen