Bitte um guten Rat
ich brauche mal Euren Rat. Meine Kleine hat neben den Schamlippen bzw. in den Speckfältchen an den Beinen Windelsoor (glaube ich zumindest). Ich lege sie so oft wie möglich trocken und tupfe es immer vorsichtig trocken, nachdem ich dort gesäubert habe. Normal creme ich dann dort immer ein, aber manchmal weiß ich auch nicht ob es davon noch schlimmer werden kann. Was soll ich denn tun, daß es endlich weggeht ? Vielen Dank für Hilfe LG Sissi u. Louisa (heute 6 Wo)
Re: Bitte um guten Rat
bist Du denn sicher, dass es Windelsoor ist? In meinem "Kinderkrankheiten"-Buch steht, dass man besser zum Arzt geht weil der sehen kann, ob es Windelsoor oder Windeldermatitis ist. Wenn es wirklich Soor ist müsstest Du sowieso zum Arzt, weil Soor ja nix anderes als ein Hefepilz ist und man da eine antimykotische Salbe braucht.
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Bitte um guten Rat
nein sicher bin ich nicht, aber es sind halt so kleine weiße Fleckchen. Danke für den Rat. Alles Liebe Sissi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen