Suchen Menü

Bitte um guten Rat

Hallo,
ich brauche mal Euren Rat. Meine Kleine hat neben den Schamlippen bzw. in den Speckfältchen an den Beinen Windelsoor (glaube ich zumindest). Ich lege sie so oft wie möglich trocken und tupfe es immer vorsichtig trocken, nachdem ich dort gesäubert habe. Normal creme ich dann dort immer ein, aber manchmal weiß ich auch nicht ob es davon noch schlimmer werden kann. Was soll ich denn tun, daß es endlich weggeht ? Vielen Dank für Hilfe LG Sissi u. Louisa (heute 6 Wo)
Bisherige Antworten

Re: Bitte um guten Rat

Liebe Sissi,
bist Du denn sicher, dass es Windelsoor ist? In meinem "Kinderkrankheiten"-Buch steht, dass man besser zum Arzt geht weil der sehen kann, ob es Windelsoor oder Windeldermatitis ist. Wenn es wirklich Soor ist müsstest Du sowieso zum Arzt, weil Soor ja nix anderes als ein Hefepilz ist und man da eine antimykotische Salbe braucht.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Bitte um guten Rat

Hallo Sylvia,
nein sicher bin ich nicht, aber es sind halt so kleine weiße Fleckchen. Danke für den Rat. Alles Liebe Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen