Bitte um guten Rat
ich brauche mal Euren Rat. Meine Kleine hat neben den Schamlippen bzw. in den Speckfältchen an den Beinen Windelsoor (glaube ich zumindest). Ich lege sie so oft wie möglich trocken und tupfe es immer vorsichtig trocken, nachdem ich dort gesäubert habe. Normal creme ich dann dort immer ein, aber manchmal weiß ich auch nicht ob es davon noch schlimmer werden kann. Was soll ich denn tun, daß es endlich weggeht ? Vielen Dank für Hilfe LG Sissi u. Louisa (heute 6 Wo)
Re: Bitte um guten Rat
bist Du denn sicher, dass es Windelsoor ist? In meinem "Kinderkrankheiten"-Buch steht, dass man besser zum Arzt geht weil der sehen kann, ob es Windelsoor oder Windeldermatitis ist. Wenn es wirklich Soor ist müsstest Du sowieso zum Arzt, weil Soor ja nix anderes als ein Hefepilz ist und man da eine antimykotische Salbe braucht.
Liebe Grüße,
Sylvia
Re: Bitte um guten Rat
nein sicher bin ich nicht, aber es sind halt so kleine weiße Fleckchen. Danke für den Rat. Alles Liebe Sissi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen