Suchen Menü

Bitte ließt mal!

Hallo ihr!Ich habe doch erzählt das ich eine VW-P. habe und als ich mal auf den Sofa lag das ich auf der linken Seite so eine Wölbung hatte rechts nicht.Einige von euch erzählten oder bestätigten mir das es wahrscheinlich das baby sein könnte.Dachte ich ja auch oder ich dachte das dort zumindest die Plazenta liegt.Das selbe habe ich hier im Forum geschrieben bei Schwangerschaft und Risikoschwangerschaft.Heute früh kam eine Antwort und da war ich erstmal erstaunt.Sie lautete:
Hallo, die Lage der Plazenta ist äußerlich nicht zu tasten.Es wird sich wohl um eine Schwangerschaftwehe gehandelt haben, die können umschrieben auftreten. In der 16.SSW. allerdings zu zeitig.Grund zur Sorge ist das nicht.
Was meint ihr dazu?
LG Heike 16+3SSW
Bisherige Antworten

Re: Bitte ließt mal!

liebe heike, es stimmt, eine vorderwand plazenta ist äusserlich nicht zu tasten (ich hab grad erfahren dass ich auch eine habe, ich mein eine vorderwandplazenta). das bedeutet für uns, dass wir unser baby erst später als die anderen spüren, also sei nicht nervös. meine erste ss spürte ich erst in woche 18!! ich habe diesmal auf woche 16 gehofft, jedoch wird es so nicht werden....macht auch nix, kann ich länger ruhig schlafen...mach dir keine sorgen, bei mir wölbt sich vor allem der darm ganz gewaltig, deine babytritte kriegst du noch ab, ich bin sicher, lg eva

Re: Bitte ließt mal!

Hallo Heike,
also, ich ahb auch eine VW-Plazenta und auch links eine Wölbung und auch nen Druck auf der Blase, wenn ich draufgedrückt habe. Also ich weiß nicht, ob das echt Wehen sein sollen. Ich glaub eher, daß sich unsere "Innereien" etwas verschieben.
LG Elli

Re: Bitte ließt mal!

Hallo Heike,
ganz ehrlich meine Meinung ? Quatsch: Wehen würde man mit Sicherheit merken. :-(
Evtl. kann das bei manchen Frauen vokommen aber ich habe meinen Sohn erst in der 39. Woche bekommen und habe auch schon sehr früh eine dicke "Ausdellung" links gesehen. Immer nur links und Wehen hatte ich keine. Weder während der 30 - 39. Woche auf dem CTG beim FA noch nach dem Blasensprung.
Mach dich mal nicht verrückt. Ich habe diesmal auch wieder eine VW-P.
Ich habe eh´ das Gefühl dass die hier bei Qualimedic ziemlich viel über einen Kamm scheren und nur schnell ihre Antwort loswerden wollen. Bei vielen mag die Antwort stimmen aber bei mir kam auch schon oft vor dass meine Fragen überhaupt nicht richtig durchgelesen worden sind. Z.B. ist doch die Frage:"Ist meine Kurve triphasisch ?" Nicht schwer zu beantworten, oder? Habe aber nur eine Standardantwort von:"Herzlichen Glückwunsch Ihnen und ihrem Baby eine schöne SS...." bekommen.
Ich denke nicht das es Wehen waren. Aber das ist meine persönliche Meinung.
LG Sandra

Re: Bitte ließt mal!

Hi, kann mir auch nicht vorstellen, daß das Wehen waren.
Bei mir ist es auch mal hart an verschiedenen Stellen und dann bin ich mir sicher, daß das Baby mal so und mal so liegt, weil kurz darauf ist es in einer anderen Ecke. Außerdem hat meine FA ca. in der 16.Woche eine nach einseitige Gebärmutter festgestellt, also nicht mittig, sondern mehr nach links ausgerichtet, vielleicht ist es bei Dir auch so, und wenn dann das Baby noch extrem links liegt, kann sich der Bauch bestimmt verschieben.
Gruß
KarlaMaria

Re: Bitte ließt mal!

Hallo Witch!
Also wehen waren es keine das kann ich mit 100% sicherheit sagen hab selber in der 18 ssw wehen gehabt ! Und das du bei einer VW merkst das die eine oder andere seite dicker ist ist auch normal und es ist das BABY ! DAs hat mir mein FA bestätigt ! hab den kleinen bei mir schon in der 13 ssw gemerkt wo er gelegen hat und jetzt bis zur 21 ssw ist es noch doller geworden ! Und trotz VW hab ich auch schon sehr früh bewegungen bzw. tritte gemerkt und gehabt !
Alles gute Jessy 21 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen