Suchen Menü

Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo, vielleicht bin ich ja einigen bekannt, ich hab immer wieder mal Fragen zum Thema Essen. Marco ist jetzt 11 Monate alt und ißt momentan morgens 3er Milch 250ml,vormittags Mandarine,mittag selbstgekochtes, nachmittags Obstglas oder Jogurt, und abends bisher Brei, nun mein Problem: er will keinen Brie mehr abends ißt lieber Stulle was gebt Ihr dazu Jogurt;Milch oder was???? Ich möchte abends keine Flasche mehr anfangen, aber Milch aus dem Becher dazu trinkt er nur mehr schlecht als recht, wie habt Ihr das gelöst nach dem Brei?????? Tausend Dank Tina
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo, ich denke, es reicht, wenn Marco Stulle mit Käse isst und tagsüber Joghurt. Jannis hat nie Milch getrunken nach dem Abstillen und nimmt durch die Milchprodukte genug Calzium zu sich. Ich dachte auch, dass ich nie mehr Brei geben muß, aber er hatten zwischendurch immer mal TAge, da hat er das noch gebraucht, deswegen hab ich immer eine "Notration" zu Hause. LG Christine

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Tina,
meine hatte starke Neurodermitis und ist daher mit dem Essen etwas hinterher. Sie trinkt am liebsten Fläschen, vielleicht weil auch der Mund weh tat. Morgens 5 happen Toast, mittags ein halbes Gläschen (oder entsprechend selbstgekochtes, am liebsten nur paar Nudeln selbst in die Hand nehmen), abends..auch wirklich nur paar Happen, und sonst will sie immer Milch.
Sie will nicht mehr vom Löffen, will am liebsten alles selbst, aber ihre Zahnentwicklung ist auch nicht so weit und ihr Körper vielleicht auch nicht. Dann gibt sie vermutlich schnell auf, und nimmt lieber eine Flasche.
Solange er "nur" stulle ist, und gar durchschläft ist mit deinem Marco alles bestens. Du kannst doch auch eine Teilportion Brei machen. So habe ich es beim ersten Kind gemacht. Aber vielleicht mag er den nicht mehr.
Gruß Sternenfeder
PS: Felicia ist 14 Monate

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

hallo,
also ich denke, marco hat genug milch, bzw, produkte. alexa hat nie brei gegessen und die flasche verweigert sie auch schon ewig. sie liebt käse, sowohl frisch-, als auch am stück und isst außerdem abends wurst, tomaten, essiggurken und oliven. und alles ohne brot. ;-) gelegentlich stiebitzt sie sich noch butter pur. *esschütteltmich*
kiarzt meinte, ich soll mir keine gedanken machen, die kleinen holen sich schon was sie brauchen.
vergiß also am besten das ganze und lass ihn essen, was auch ihr esst.
lg newa

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo Tina,
unser Julian hat noch nie gerne abends Brei gegessen. Er isst Brot und trinkt sein Wasser dazu (hi hi: Brot und Wasser) aber Brot oft mehr schlecht denn recht. Seit einigen Monaten gibt es daher nun doch wieder diekt vor dem Zubettgehen eine Flasche Milch. Aber ganz normale Frischmilch. Ich wollte das auch nicht wieder anfangen mit der Flasche - aber was soll es?! Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Irgendwann wird es dann abends die warme Milch nicht mehr mit der Nuckelflasche geben sondern aus der normalen Tasse geben... aber das hat Zeit. Er hat ja sonst tagsüber keine Nuckelflasche.
LG,
Sylvia
P.S.: Bei uns gibt es zum Abendbrot oft noch Gurkenscheiben oder kleine Tomaten...

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo Tina,
Matze trinkt gar keine Milch. Mit dem Milchbrei ist das auch so eine Sache, mal nimmt er ihn, dann wieder nicht. Er bekommt daher sehr gezielt Joghurt, meist 2 Portionen am tag mit Getreideflocken, und auf dem Brot Käse, den er eh sehr gerne ißt.
Du könnest doch vormittags auch ein Jogurt mit oder statt Mandarine einbauen. Dann reicht es doch mit den Milchprodukten am Tag.
Viele Grüße
Katrin

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo Tina,
Yasmin will abends auch keinen selbstgemachten Brei mehr. Jetzt bekommt Sie immer einen Becher Alete Keksgrieß und Banane. Wenn Sie schlecht isst, dann geb ich Ihr noch 100ml Vollmilch 1,5%.
LG Tina mit Yasmin * 15,5 Monate

Re: Bitte helft mir!! Wiedermal Essensfrage???

Hallo Tina!
Na das hört sich doch schon alles ganz gut an! Ich erinnere mich noch an Deine anfänglichen Probleme!
Victoria bekommt schon lange abends keinen Brei mehr, sie wollte ihn auf einmal nicht mehr. Sie bekommt jetzt n Brot mit Mortadella, Philadelphia oder sowas...was halt gerade da ist. Morgens bekommt sie ne Flasche Milch (noch 2er, werde aber auf normale Kuhmilsch-Flasche umsteigen, wenn die Packung alle ist.)
WEnn er nachmittags auch Joghurt ißt, ist das doch in Ordnung!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen