Suchen Menü

Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Mädels,
also irgendwie höre ich nicht mehr auf mit kränkeln, seit ich schwanger bin! Bin jetzt in der 13. SSW und konnte bisher keine einzige Woche "genießen". Ich drehe so langsam durch und mein "Umfeld" mit mir!!!
Am Anfang hatte ich ja die furchtbare Übelkeit mit ständigem Erbrechen. Als mir dann endlich Vomex-Zäpfchen geholfen haben, bekam ich 2 Tage später eine sehr heftige Magen-Darmgrippe (mit Erbrechen im halbstündigem Rhythmus). Diese hörte dann endlich letzte Woche am Donnerstag auf! Und nun habe ich seit Dienstag ein heftige "normale" Grippe mit starkem Husten, Schnupfen, Fieber usw. Vor lauter Husten muß ich mich immer wieder übergeben (allein heute morgen schon 3 x!)! ICH HABE JETZT ECHT DIE SCHNAUZE VOLL! Was kann ich machen, um meine Abwehrkräfte zu stärken und aus diesem Schlamassel herauszukommen?
Bitte sagt mir, dass man etwas dagegen machen kann!!!! LG Coco
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Coco,
ich weiß auch nicht was Dir hilft. Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gut! *fühlDichgedrückt*
LG,
Christine

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Liebe Coco,
ich kenne das Problem von früher mit dem Sch...immunsystem bzw der -schwäche.
Ich nehme Spirulina, das sind Tabletten die aus der Spirulinaalge gepreßt, da ist alles drin: Vitamine, Spurenelemente, Eisen, Folsäure, ALLES!
Sie sind nicht ganz billig, aber es ist vielleicht interessant zu wissen daß ich seit ich sie nehme nicht mehr auch nur einen Schnupfen hatte, den letzten Winter (der anscheinend leider wieder anbricht) habe ich 1a überstanden - und mein Baby also sowieso. :-)
Kriegst Du in Reformhäusern oder über die Homepage einer befreundeten Heilpraktikerin, ich kann Dir die url in einer Mail schreiben wenn Du möchtest.
Also meld Dich!
Lilli + *Babyline*

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Vielen Dank Lilli,
ich werde auf jeden Fall heute mittag meine Apotheke anrufen. Normalerweise können die mir das bestimmt besorgen. Mir reicht es nämlich wirklich! Allein heute mußte ich mich wieder 4 mal übergeben!
Dass muss einfach besser werden! LG Coco

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Coco,
vieleicht reichen auch erst mal Schwangerschaftsvitamine aus der Apotheke. (Tabletten Neovin von Milupa).
Tschüß
Sternenfeder

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Liebe Coco, also ich nehme Femibion (aus der Apotheke) da sind auch Folsäure, Jod und Vitamine drin. Ansonsten trinke ich stilles Wasser mit Vitamin C (Ascorbinsäure) oder trinke auch mal eine heiße Zitrone. Zusätzlich gehe ich noch regelmäßig in die Sauna, allerdings weiß ich nicht, ob Dir danach zumute ist. Viel Obst mit Vitaminen soll auch helfen. Ansonsten viel Schlafen, damit der Körper zur Ruhe kommt.
LG Carola

Meditonsin, Echinacea...

Beides homöop. Abwehrstärkungsmittel. (Sollte ich mir auch mal antun, mit meinem Dauerschnupfen)
Von Spirulina hab ich auch schon Gutes gehört!
Gute Besserung, Coco!!

Re: Meditonsin, Echinacea... darf man das??

Hey Dee, bist Du sicher daß man Echinacea in der SS nehmen darf? Steht zwar drauf homöopatisch aber mein FA meinte man darf nicht alles homöopatische in der ss zu sich nehmen. Er hat mir von Echinacea abgeraten. Exberitox hat er zugestimmt. Gruß cia

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Coco,
also ich nehme jeden morgen eine Zink-und Magnesiumbrausetablette... Zink ist besonders gut wenn Erkältungsbeschwerden im Anmarsch sind! Mit Hoömopatischen Mitteln wäre ich auch ein wenig vorsichtig... nicht alles ist so gut in der ss, vorher immer mit dem Arzt beraten!
Achso es wurde hier von Femebion(o.ä.) geschrieben ein kleiner Tipp... Folsäure und Viamin B Preperat gibts auch von BVK-ROCHE günstiger bei 100 kapslen als teurer bei 60 Kapseln. Ärtze verschreiben bzw. Raten "Standardmäßig" zu Femebion...oder so ähnlich! Jod habe ich vom Arzt verschrieben bekommen...
Hey gute Besserung und zink hilft mir echt Prima und meinem Immunsystem... vielleicht hilfts dir ja auch!
Kopf hoch..es kommen bestimmt bald bessere Zeiten!!
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Re: Bitte helft mir! Weiß nicht mehr weiter!

Hallo Coco, das klingt ja nicht schön. wie blöd!!!
Neben den schon genannten homöopathischen Mittelchen und Vitaminen kann ich Dir Akkupunktur und Akkupressur empfehlen.Akkupressur kannst Du, wenn Dir die Punkte gezeigt wurden, selbst, sofort und an jedem Ort ausführen. Half mir sehr bei der anfänglichen Übelkeit.Meine Erkältungsbeschwerden behandle ich seit Jahren m.Akkupressur+wenn's heftig ist mit Akkupunktur.Vielleicht nützt Dir das.
Gute Besserung! LG Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen