Suchen Menü

Bitte helft mir ....!

Hallo Mädels,
ich brauche dringend einen Tip von Euch und zwar, wie bekommt man Penaten Creme aus den Teppich ?
Kann es mit dem Dampfreiniger probieren ?
Jannick hat heute morgen die Cremedose aufbekommen und die Penaten Creme in seinem Zimmer überall verteilt !
Bin ja selber schuld, was geb ich ihm auch die Dose !
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
Schönen Tag noch und liebe Grüße von
Sabine&Jannick 13 Monate
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir ....!

Hallo,
ich kann DIr leider keinen Tipp geben, aber Du hast mein ganzes Mitgefühl. Manchmal möchte man an der Kreativität der Kids verzweifeln.
LG
Alex
die angeblich als Kind den Inhalt ihres Töpfchens auf dem Fernsehbildschirm verschmiert hat.

Mühselig, aber...

Ich habe das Problem, dass wir oft sehr hartnäckige Flecken in unserem hellbeigen Wohnzimmerteppich habe. Mit diesen Nassreinigungsmaschinen bin ich bisher da nicht so wahnsinnig weit gekommen. Also nehme ich einen Eimer warmes Wasser mit Handwaschmittel, einen Eimer warmes Wasser mit klarem Wasser, eine Bürste und einen Waschlappen. Mit der Bürste traktiere ich den Teppeich mit dem Handwaschmittel, mit dem Waschlappen wasche ich das Mittel mit klarem Wasser wieder raus. Letztendlich "schrubbe" ich also den Teppich und "wische" klar nach. Das hat bisher noch jeden Fleck kleingekriegt.
Je nach Zimmergröße dauert es natürlich etwas, ich bin normalerweise so einen ganzen Nachmittag beschäftigt.
Grüße,
Steffi

Re: Bitte helft mir ....!

Hallo Sabine,
habe mal mit der Suchmashcine "gewühlt" und auf einer Teppichseite folgenden Tipp gefunden:
Fette, Öle, Cremes: Zitronensaft mit Alkohol (Isopropylalkohol oder Spiritus) mischen und Fleck damit abreiben. Mit Waschmittelschaum abtupfen.
Hört sich sehr kompliziert an. Aber vielleicht hilft es Dir trotzdem.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: Bitte helft mir ....!

Huhu Sabine,
ich bin etwas spät dran, vielleicht ist der Fleck jetzt auch schon weg. Ich würde es mit Spülmittel und HEISSEM Wasser versuchen. Die Penaten ist ja immer ziemlich hart. Aber wenn sie warm wird, wird sie imemr etwas weicher. Vielleicht klapp´s ja so.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen