Suchen Menü

Bitte helft mir!

Meine letzte Periode hatte ich am 12.11. und mein Eisprung müsste am 28.11. gewesen sein. Als ich vor 1,5 Wochen beim FA war, stellte er fest, dass ich schwanger bin. Auf dem Ultraschall war aber nur ein ganz winziger Punkt sichtbar und er wollte sich noch nicht festlegen, weil es noch zu früh war. Mitte Januar sollte ich wiederkommen. Am 24.12. hatte ich aber braunen Ausfluß und dachte an Blutungen. Ich fuhr in die Frauenklinik. Wieder wurde Ultraschall gemacht, aber wieder war nichts zu erkennen. Nur der Dottersack, aber nichts weiter. Das war doch immerhin eine Woche nach dem letzten Ultraschall! Die Ärztin konnte mir das nicht richtig erklären. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht. Zwei Stunden später erfuhr ich am Telefon, dass ich sehr gute Blutwerte habe und erst in einer Woche wieder zu meinem FA gehen soll.
Nun meine Frage: Was sagen die Blutwerte denn alles aus? Warum war auf dem Ultraschll noch immer nichts zu erkennen? Könnte der Embryo abgestorben sein? Hätte man das in den Blutwerten gesehen? Ich müsste doch wenigstens in der 6. Woche sein und dann müsste doch sogar das Herz schon schlagen???
Ich mach mich selbst so fix und fertig...
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir!

Hallo Dani,
mit Blutwerten kenne ich mich leider auch nicht aus.
Aber ich kann Dir sagen, dass in dieser SS Anfang der 6.SSW beim FA war und man hat auf dem US nur eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack und einem kaum erkennbaren 2 mm großen Embryo gesehen. In der 6.SSW kann man den Herzschlag auch noch nicht erkennen, erst ab der 7.SSW.
Am Anfang erkennt man noch nicht viel und dann macht man sich natürlich Sorgen, ob das alles so stimmt.
Dieser braune Ausfluß könnten Schmierblutungen gewesen sein. Ich habe hier in den Foren schon oft gelesen, dass Schmierblutungen zu Beginn der SS keine Seltenheit und ungefährlich sind. Erst wenn das Blut rot wird, soll es wohl bedenklich sein.
Aber damit Du Dich beruhigen kannst, mach zu Beginn des neuen Jahres direkt einen neuen Termin und dann sieht man bestimmt mehr.
Es ist bestimmt alles im grünen Bereich. Aber bis Mitte Januar wollte ich auch nicht warten, ich kenne das nämlich nur zu gut, wenn man sich Sorgen macht.
Ich hatte im Juli eine FG in der 10.SSW und dies ist meine zweite SS. Die letzten Wochen waren eine Qual, weil ich mich so verrückt gemacht habe. Dabei war immer alles in Ordnung.
Ich drück´ Dich ganz doll und hoffe, ich konnte Dich ein bißchen beruhigen.
LG, Alex (10+3)

Re: Bitte helft mir!

Hallo !
Ich hoffe, ich kann Dir ein bißchen helfen. Erstens kann es sein, daß dein ES sich verschoben hat und Du deshalb vielleicht noch gar nicht in der 6. SSW bist. Außerdem habe ich schon öfter gelesen, daß es sogenannte "Eckenhocker" gibt, die sich in der Fruchthöhle ziemlich gut verstecken. Deine blutwerte sagen garantiert aus, daß das hcg ziemlich hoch ist und die SS deshalb intakt ich. Wäre das Embryo abgestorben, ginge das hcg, glaube ich, wieder runter. Ich drück´ Dir die Daumen und Du wirst sehen, beim nächsten US ist alles in Ordnung ! LG Jessi

Re: Bitte helft mir!

Hallo,
mach Dir keine sorgen :-) In der 6 SSW (5+4) war bei mir auch nur der Dottersack zu sehen. 8 Tage später (6+5) könnte ich das Herzchen schlagen sehen... :-) Wenn deine Bluttwerte auch ok sind, dann ist ja alles in Ordnung! Ich habe mir auch am Anfang sorgen gemacht, aber jetzt versuche ich alles Positiv zu sehen. Das tut mein Baby bestimmt auch gut. :-)
LG Claudia (7+6)

Danke!

Ihr seid echt alle total lieb! Und ihr habt mich wirklich aufgemuntert. So lange ich noch nicht schwanger war, dachte ich immer, man kann sich doch gar nicht so fertig machen! Aber irgendwie kann man den Kopf halt nicht abschalten... Ist halt im Moment so doof, dass der FA ewig Urlaub hat und man nicht so richtig weiß wohin... Ich werde jetzt aber die freien Tage auch noch ein wenig genießen und euch nächste Woche von den neuen Ergebnissen berichten! Danke nochmal!

Re: Danke!

Liebe Dani,
wir sind fast gleich auf, meine letzte Mens war am 11.11. Ich hab eine Wahnsinns-Odysee letzte Woche durchgemacht. Will aus zeitgründen nicht alles wiederholen. Blätter einfach mal 3-4 Seiten zurück, da findest Du ne Menge Beiträge von mir. Habe das gleiche Problem wie Du. Seit Mittwoch letzte Woche braunen Ausfluß (mal mehr mal weniger, seit gestern anscheinend ganz weg). War auch im KH. Alle haben mir was anderes erzählt. Mein FA hat sich dann trotz Urlaub (total lieb) in die Praxis begeben, da war ich auch 5+4, er meinte er kann nix beunruhigendes feststellen, hat mich bis Anfang Januar krankgeschrieben, wg. dem Ausfluß und er hat gemeint in diesem Stadium KANN man garnicht mehr sehen als Fruchthülle und Dottersack. Sollte man mal mehr sehen ist das ein absoluter Glücksfall oder die SS ist schon ein paar Tage weiter. In diesem frühen Stadium der SS legen unserer Krümel oft innerhalb eines Tages das doppelte an Größe zu!!
Ich hab mir inzwischen Nerven wie Drahtseile zugelegt (was nicht einfach ist) und harre meinem nächsten FA-Termin am 2.1. aus. Da bin ich dann 7+3 und da sollte man dann lt. FA auf alle Fälle ein Herzlein sehn. Ist da keines kann ich mir immer noch Sorgen machen. Momentan genieße ich einfach das Wissen schwanger zu sein.
Also mach auch Du Dir nicht allzuviele Sorgen, unsere Krümel bekommen bestimmt schon einiges mit.
LG Tanja 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen