Suchen Menü

Bitte dringend an alle - Silvi hat Frage

Liebe Mitkugeln, heute habe ich mal wieder eine Frage.
Ich frage diesmal für eine Freundin. Sie versucht seit einiger Zeit schwanger zu werden. Jetzt ist sie eine Woche über den Mens-Termin(immer alle 28 Tage) und hat am Wochenende zwei Tests gemacht. beide Tests positiv. Heute war sie beim Arzt und er hat noch nicht so richtig etwas sehen können, hat aber im Urin rote Blutkörperchen festgestellt. Was heißt das? Kommen die Tage jetzt oder was kann es sonst noch bedeuten? Bitte dringend um Antwort. Sie ist jetzt so verzweifelt.
Liebe Grüße und Danke
Silvia (selbst 34. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Bitte dringend an alle - Silvi hat Frage

Hallo Silvia.
Wie sieht´s denn mit dem HCG-Wert aus? Es kann sein, das Sie eine Schmierblutung ohne Abort bekommt. Es kann allerdings auch sein, das Sie eventuell Ihre Mens bekommt. Noch ist es eben eine ganz kritische Zeit, richtig freuen würde ich mich sowieso erst, wenn das kleine Herzchen pumpert.
Ich drück ganz dolle die Daumen und Sie soll jetzt doch lieber 2 Gänge zurück schalten! :)
LG von Tina 34+4

Re: Bitte dringend an alle - Silvi hat Frage

Naja also eigentlich kann das nur Ihr Arzt sagen was das bedeutet! Vielleicht kann sie noch mal anrufen. Bei mir wahr es jedenfalls so das ich in der 6.ssw zur "Bestätigung" beim Dok. wahr..hatte vorher nen Test gemacht da wahr ich eine Woche "drüber" und dann hats noch mal ne Woche gedauert bis ich einen Termin bekommen habe!
Normalerweise sieht man in der 5.woche nur die Fruchthülle und manchmal eben dann noch nix weiter... in der 6.ssw sollte man dann aber den Dottersack oder so sehen..sonst würde es sich um ein sog. "Windei" handeldn..Eine Fruchthülle mit nix drin... so was gibts und ist leider nicht selten! Aber keine Panik, sie soll eben noch mal bei ihrem Dok. anrufen. Das ist IHR gutes RECHT und nicht abwimmeln lassen. Verunsichern können die Doks. einen ja schließlich auch!!!!!!!
Viel Glück
Kerstin

Re: Bitte dringend an alle - Silvi hat Frage

liebe silvia,
1. deine freundin ist schwanger, dass man nichts sieht, ist durchaus nichts ungewöhnliches.
2. rote blutkörperchen im urin können auf alles mögliche hindeuten, das haben relativ viele menschen, ohne dass das einen krankheitswert haben muss. ´man sollte das kontrollieren - aber dass sie jetzt ihre menstruation bekommt, heisst das definitiv nicht.
lg, lina

Re: @lina Morgen ET?!

Hallo Lina,
habe eben in Deinem Profil gesehen, daß Du morgen rein-theoretisch ET hast! Wie geht's Dir?
Liebe Grüße,
Melanie (32.SSW)

Re: @lina Morgen ET?!

liebe melanie... ja, theoretisch ist es morgen soweit... :-)
aber es tut sich nicht viel, ausser dass der bauch suuupergesenkt ist (wird irgendwann auf den knieen aufschlagen, wenn das so weiter geht). ich bin im moment echt platt, weil es hier so schweinewarm ist, aber sonst: keine probleme (habe echt schwein gehabt!).
und wie geht´s dir? ich hoffe ja, dass desa wetter für euch später-entbindende nicht so bleibt - gibt echt schöneres als riesenbauch und riesenhitze. allerdings wiegt unsere kleine angeblich schon über 4 kg, das macht den bauch auch nicht zarter...
lg, lina :-)

Re: @lina Morgen ET?!

Hi Lina, ist bestimmt ein seltsames Gefühl so kurz davor zu sein. Rein theoretisch natürlich, aber praktisch kann es ja auch nicht mehr allzu lang dauern! Aber ich denke bei der Hitze überwiegt wahrscheinlich mal ganz abgesehen von der Spannung und Vorfreude einfach das Gefühl, daß das Baby jetzt kommen soll. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie unsere Kleine wohl aussehen wird und wie die Geburt wird usw. Bei mir fangen jetzt so langsam die Waden zu schmerzen an, habe immer öfter Wadenkrämpfe, nehme aber schon Magnesium. Unser Schlafzimmer ist unter dem Dach, das macht auch keinen großen Spaß, sag ich Dir. Aber ich werde mich ab dem 05.07. täglich ins Schwimmbad schleppen - da gehören Wale schließlich hin! ;-) Dann wird's bestimmt erträglicher!
Viele Grüße,
Melanie und - toi toi toi für die Geburt, ich wünsch Dir alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen