Suchen Menü

Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Hallo an ALLE,
hatte in der 9 SSW. eine Infektion. Der Abstrich wurde Ende Dez. gemacht und mir wurde per Zufall erst Mitte Januar mitgeteilt, daß sich bei mir ein paar Collibakterien eingeschlichen haben. Doc meinte, ich sollte keine Angst haben, das wäre nicht schlimm und müßte auch bei der geringen Zahl nicht behandelt werden. Ich hab nicht locker gelassen aus angst und er hat mir dann Tabletten verschrieben.
Hab trotzdem irgendwie Angst, daß das Baby was abbekommen hat.
Jetzt hab ich schon wieder eine Infektion und dieses Mal hat er mir Antibiotika aufgeschrieben, als nicht mehr ganz so harmlos. Vom Abstrich bis zur Einnahme der ersten Tablette ist auch wieder über eine Woche rumgegangen. Ist das OK? Außerdem, was mach ich wenn ich diese Infektionen (die ich im übrigen nicht so richtig bemerke, da kein Jucken nur etwas Ausfluß) nicht losbekomme. Was wenn ich jetzt ständig solche Infektionen habe und dann wie gesagt womöglich bis zur nächsten Untersuchung nicht merke? Verlier ich dann mein Baby oder kann dem Baby sonstwas passieren. Ich hab so Angst!!! Hatte doch schon 2 FG.
Könnt Ihr mir helfen oder mich evtl. beruhigen???
LG
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Meine Kollegin hatte ständig mit Infektion oder Pilz zu kämpfen. Aber sie beakam ein kerngesundes Baby.
Ich denke, der Arzt hat das im Griff und bestellt dich, wenn nötig etwas öfter ein. Der würde sich nicht trauen, ein Risiko einzugehen, das er mit einer Vorsorgeuntersuchung mehr hätte beheben können und tut, was nötig ist, glaub mir!
Aber wir machen uns eben ständig Sorgen um die lieben Kleinen und glaub mir, wenn sie erst mal gesund da sind, hört das auch nicht auf - dann kommen andere Sorgen :-)
LG Julia

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Hallo Julia,
ja da hast Du recht, mit den Sorgen.
Erst sagte ich immer, wenn die ersten 3 Monate rum sind, dann werde ich ruhiger, denkste. Jetzt sind 4 Monate rum und ich find doch immerwieder was, um das ich mir Sorgen machen kann. Ich kann nichts dafür, ich wre gerne anders und würde gern alles genießen.
Ich hoffe das mein FA nichts riskiert, bin immer so mißtrauisch, obwohl der Doc mich schon seit Jahren gut betreut. Er hat auch meine Schwester mit Ihren Zwillingen super betreut.
Ich hoffe das alles ok ist!!
Wünsch Dir alles LIEBE
Grüße
kleine Rübe

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Liebe Rübe,
ich bin jetzt in der 20. Woche und hatte von Anfang an mit sowas zu kämpfen.
Momentan sieht es so aus als sei ich es los, muß aber immer Vagiflor (Zäpfchen aus Milchsäure die die Scheidenflora wieder aufbauen etc) nehmen und am Ende einer jeden Woche zum Abstrich, ob wieder was Neues aufgetaucht ist.
Wegen den Sorgen: je später Deine SS ist, desto gefährlicher werden diese Infektionen. Aber nicht wenn sie behandelt werden! Das ist wichtig zu wissen damit man sich nicht verrückt macht. Wenn sie behandelt werden können sie Deinem Baby nichts tun!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Liebe Lilli,
ich werde übernächste Woche bei der nächsten Untersuchung gleich mal sagen, daß ich auch künftig einmal die Woche kontrolliert werden möchte, das ist ja wie gesagt nicht nur lästig sondern auch gefährlich. Wer will schon, daß unseren Schätzen was passiert, gell.
Die Vagiflor hatte ich auch schonmal, sollte der Doc mir die nicht verschreiben, gibts die auch rezeptfrei?
Kann ich Dich nochmal was fragen? Ich hatte seit Wochen immer und immer ohne Unterbrechung dieses Ziehen und Stechen und dann plötzlich seit gestern ist alles weg. Nichts mehr!!! Fühl mich jetzt erst recht nimmer schwanger, der Bauch fühlt sich in keinster Weise mehr schwanger an und das macht mir jetzt erst recht Sorgen. Kann das wohl auch mit der Infektion oder den Tabletten zu tun haben oder ist das normal?
Kannst Du mir helfen?
LG
kleine Rübe

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Liebe Anke,
die Vagiflor würde ich mir auf jeden Fall verschreiben lassen (Darreichungsform N2), ich weiß nicht ob man die rezeptfrei bekommt.
Daß alle Symptome teilweise tagelang ausgesetzt haben, hatte ich auch sehr oft und irgendwann war ich froh, mal einen Tag nichts zu haben.
Ziehen und Stechen bedeutet ja normalerweise daß die Gebärmutter sich dehnt und die Mutterbänder arbeiten, das tut nunmal weh.
Ich glaube nicht daß das mit Deiner Infektion zu tun hat, wirklich nicht.
Übrigens Danke für Deine Mail, kann ich nur zurückgeben. :-)
Ich maile Dir mal meine Telefonnummer, wenn Du magst kannst Du anrufen.
Zur Zeit darf ich ja nicht so oft aufstehen, also auch nicht so oft an den PC. :-((
Liebe Grüße
Lilli

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

Hallo Lilli,
jetzt gehts mir schon besser. Ich denke wenn es endlich klick macht in meiner "kleinen Rübe" dann wird es mir bald besser gehn. Außerdem freu ich mich schon so sehr auf die Bewegungen von meinem schnurzel, ich glaub das wird auch etwas beruhigen, gelle.
LG
kleine Rübe

Re: Bitte, bitte könnt Ihr mich bisle beruhigen?!

was ich noch sagen wollte: diese Bewegungen sind UNGEMEIN beruhigend. :-)
Freu' Dich drauf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen