Suchen Menü

Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo zusammen,
bin seit letzter Messung FA nun doch bei Euch:
ET am 24.09.02 (eigentlich FREUDE aber leider ist die risen-Freude total getrübt, denn ich habe extreme Probleme:
Mir ist sooooo schlecht. Schon von Anfang an, aber es wird immer schlimmer. Bin heute schon wieder 5 Mal vor dem Klo gesessen, und dachte ich muß mich übergeben (morgens wie abends leider gleich!!!). Kann man dagegen was einnehmen???? Ich glaub ich dreh sonst durch!!!
Ausserdem funktioniert meine Verdauung seit ca. 1.5 Wochen auch nicht mehr. Fühle mich wie ein Ballon...
Habt Ihr mir ein paar Tipps???
Wäre sehr Dankbar.
Liebe Grüße Tina
Bisherige Antworten

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallöchen Tina!
Sorry da kann man nicht viel dagegen machen.
Du kannst es mal mit Iberogast Tropfen ausprobieren.
Die sind rein Pflanzlich und haben mir am Anfang auch geholfen. Du denkst jetzt sicher, da ist aber Alkohol drin.
Ich kann dich beruhigen, nicht mehr als in einer Milch-Schnitte.
Ich arbeite in der Apotheke und kenn mich damit ein glück aus.
Sonst heißt es..... Da muß man durch....
Und das geht auch wieder vorrüber.
Was die Verdauung angeht solltest du deine Ernährung etwas umstellen. Dann vergeht das auch. Und viel Bewegung.
So mehr kann ich dir auch nciht sagen.
LG Nadine

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Nadine,
Iberogast werde ich vielleicht mal probieren, DANKE!
Es ist wahnsinnig, aber wenn Du gar nichts mehr machen kannst weil Du ständig das Gefühl hast Du musst Dich gleich übergeben, dass ist echt schlimm.
Ernährung habe ich eigentlich schon umgestellt, aber ich hoffe nun mal weiter das Beste.
Danke Dir
LG Tina

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

hallo!!
homöopathisch gibt es da:
nux vomica zum beispiel!!!
hoffe es geht bald vorbei!!!!
lg sahannya&kleinpünktchen

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo, bin jetzt 10.SSw und mir ist seit 3 Wochen auch dauerschlecht mit mehrmaligen Brechattacken am Tag. Habe vom FA POSTADOXIN verschrieben bekommen, Tabletten extra für Die Schwangerschaft, muß seitdem nur noch 1-2 Mal am Tag brechen und die Übelkeit ist etwas besser. Ansonsten habe ich alle üblichen Hausmittelchen probiert, ohne Erfolg. Bei meiner 1. SS ging es mir genauso. Auch wenn jeder Tag eine Ewigkeit ist, ich glaube, da müssen auf die nächsten Wochen hoffen. LG Miria, der es genauso besch...geht)

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina,
lass dir VOMEX-Zäpfchen verschreiben. Ich bekam diese leider erst in der 9. SSW, nach dem ich schon 2 Wochen lang jeden Tag mich mehrmals übergeben mußte. Sie helfen wirklich und sind unschädlich für das Baby. Morgens 1 Zäpfchen hat bei mir gegen die Übelkeit und das Erbrechen ausgereicht. Gegen die Verstopfung kannst du Apfeltee gesüßt mit Milchzucker trinken. Den Tip habe ich auch hier aus dem Forum.
Ein Trost noch - ich bin jetzt in der 12. SSW und das Erbrechen ist seit 1 Woche weg!!!!!! Liebe Grüße Coco

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina
Mir war auch dauernd schlecht, jedoch musste ich nie erbrechen. Versuch es doch mal mit Ingwertee. Das Rezept findest Du auf dieser Homepage. Ich hatte, dass Gefühl, dass es mir nach dem Genuss von Ingwertee oder auch nur Ginger Ale besser ging.
Viel Glück
Gruss
Uschi

Re: Bitte--- Kann mir jemand helfen???

Hallo Tina,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es immer noch genauso und ich bin schon 13+2. Bis jetzt habe ich nur abgenommen.
Jedenfalls helfen mir zwei Sachen ein bißchen:
Grapefruitsaft (am besten frisch gepresst), das leicht bittere und saure beruhigt meinen Magen;
Frisches rohes Sauerkraut vom Markt, das hilft gegen Verdauungsbeschwerden und beruhigt auch die Magennerven;
Reiseübelkeitsbänder aus der Apotheke: sie sehen aus wie Schweissbänder beim Tennis, man trägt sie am Handgelenk und sie stimulieren einen Akkupressurpunkt. (Sea Band gegen Übelkeit).
Natürlich gibt es auch Medikamente, aber gestern im Schwimmbad habe ich ein Contergan - Kind (also einen Erwachsenen) gesehen, dessen Finger aus der Schulter gewachsen sind. Da leide ich lieber ein bisschen....
Hoffentlich geht es Dir bald besser!
Liebe Grüße
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen