Suchen Menü

Bitte Hilfe, FA im Raum Essen dringend gesucht.

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, wenn ich mich in eurem Forum einmische. Ich suche jedoch dringend einen guten FA in Essen/Ruhrgebiet und Umgebung. Kann mir eine von euch einen Tipp geben?
Ich suche einen netten Arzt, der offen für Gespräch und vor allem Fragen meinerseits ist und die Untersuchung nicht in Hektik und alleine ausführt. Der arzt sollte nicht kurz vor der REnte sein,w eil ich einen ARzt für langfristig suche und auch möglichst modern eingerichtet sein. Gibt es so einen Arzt überhaupt?
Bitte helft mir, ich brauche wirklich dringend einen FA und weiß aber nicht wo ich hingehen soll.
LG Mama
Bisherige Antworten

Dr. Karwitz in Essen Süd

Hi,
ich war in meiner Essener Zeit bei Frau Dr. Ewa Krawitz in der Nähe vom Bahnhof Süd. Max Fiedler Straße ?!. Steht jedenfalls im Telefonbuch. Sie ist Mitte bis Ende 30 würde ich schätzen. Ich war sehr zufrieden mit ihr.
LG
Katrin

Re: Bitte Hilfe, FA im Raum Essen dringend gesucht.

Hallo, also ich kann dir Frau Dr. Krawietz ebenfalls nur empfehlen. Ich bin inzwischen aus Essen verzogen und trauere ihr immer noch hinterher - sie ist einfach klasse. Alle die ich dorthin empfohlen habe sind ebenfalls begeistert. Sie ist zwar etwas älter als von Katrin H. beschrieben (sie hat einen erwachsenen Sohn) aber sie wirkt in der Tat jünger. Sie hat die Praxis super im Griff, lange Wartezeiten gibt es nicht und Zeit für dich nimmt sie sich garantiert. Allerdings ist die Praxis nicht unbedingt super-modern; aber mir war's egal - der Arzt ist wichtiger. Übrigens hat sie früher im Klinikum gearbeitet, hat also auch KH-Erfahrung. Viel Erfolg und berichte mal von deinen Erfahrungen. LG Bine

gemeinschaftspraxis baumgarten/schindler kettwig

hallo mama, ich war damals in der ss bei dr. cornelia baumgarten in kettwig, hauptstraße 4 oder 11 (telefonbuch) und fühlte mich gut betreut. auch frau dr. schindler, ihre praxiskollegin, machte einen sehr guten eindruck auf mich. die praxis ist gut ausgestattet und beschäftigt sehr nette helferinnen - jetzt wohne ich ja ebenfalls nicht mehr in essen. ach ja, frau dr. baumgarten ist so mittelalt, hat jetzt eine 18jährige tochter, die sie damals kurz nach dem studium bekommen hat. sie ist allerdings schon eine, die selber hart im nehmen ist (hat z.b. bis 1 tag vor der geburt ihrer tochter und 3 wochen später schon wieder im kh gearbeitet) und diese "nur die hatten komm' in gatten"-einstellung lässt sie schon etwas durchblicken. aber sie hat mich auch hinterher bzgl. stillen gut unterstützt (u.a. mit sehr wichtigem milchpumpen-rezept). lg, suzanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen