Suchen Menü

Bitte Hilfe. Ausschlag! Masern?

Hallo!
Lena ist seit einigen Tagen schlecht drauf. Sie ist sehr weinerlich, weint sehr viel und schläft schlecht und wenig. Ich habe es bis jetzt auf die Tatsache geschoben das sie drei Zähne bekommt.
Gestern ist mir aufgefallen das sie an der Schläfe rote Flecken hat, habe dem aber keine Bedeutung beigemessen. Heute abend hat sie diese Flecken am ganzen Oberkörper und Rücken. Mein Mann meint es läge am neuen Waschmittel, da der Ausschlag nur da ist wo der Body die Haut berührt, aber sie trägt nicht zum ersten mal Sachen die damit gewaschen wurden.
Ich dachte an Masern. Ich habe auf der Quali-HP nachgesehen und da steht folgendes: http://kind.qualimedic.de/Masern_verlauf.html
Lena hat vor 3 Tagen gebrochen und ist seit ca. 1 Woche sehr wenig, trinkt aber sehr viel. Sie hatte die letzten drei Tage erhöhte Temperatur und Samstag morgen 6 h fast nur geweint, teilweise geschrien. Gestern und vorgestern hatte sie Durchfall (nicht sehr schlimm).
Meint ihr es können die Masern sein? Sie ist nicht MMR geimpft.
Wenn es morgen nicht besser ist gehe ich mit ihr zum Doc, aber wenn ihr mir schonmal helfen könntet wäre es klasse.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Bitte Hilfe. Ausschlag! Masern?

Hallo Yvonne,
helfen kann ich Dir leider auch nicht, da man mit einer Beschreibung des Ausschlages nicht allzuviel anfangen kann. Ich an Deiner Stelle würde morgen auf jeden Fall den Kiarzt anrufen.
Wünsche der kleinen Maus gute Besserung und eine ruhige Nacht
LG Daniela
p.s. melde Dich doch bitte mal, wenn Du näheres weisst!

Re: Bitte Hilfe. Ausschlag! Masern?

Hmm, weiss nicht. Dein Mann koennte auch recht haben, Allergien entstehen oft erst nach mehrmaligem Kontakt. Ich schick dir noch einen Link mit Masernausschlag (als Bild :-).
Gute Besserung fuer Lena
Berit

Re: Bitte Hilfe. Ausschlag! Masern?

Hallo Yvonne,
wie geht es ihr heute? Der Masernausschlag föngt meist hinter den Ohren an und breitet sich dann über den Körper aus und das schnell, innert 24 Stunden ist das Kind mit kleinen roten Pünktchen (also keine Flecken, wie Du beschreibst) übersäht. Das Fieber ist im allgemeinen hoch.
Ich würde zur Sicherheit schon zum Arzt. Wichtig ist, dass sie worklioch genügend trinkt! Amon hatte ja die Masern und war dehydriert (wir mussten deswegen ins KK). Ich drücke Dir die Daumen, dass es was anderes ist und wenn es die Masern sind, na ja, dann habt Ihr's schon vorbei. LG, Anna mit jetzt gegen Masern immunen Amon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen