Suchen Menü

Bitte Daumendrücken!

Hallo!
Ich melde mich mal wieder mit einer Bitte um Daumendrücken.
Mein Mann und ich haben nämlich seit Sonntag einen ganz üblen Magen-Darm-Virus. Der sorgt hier bei uns dafür, daß 3 KH's überfüllt sind. Ich hab auch fast 24h nichts bei mir behalten :( Mit dem Stillen hat es irgendwie noch geklappt, auch wenn die Milch nicht mehr reichlich da war. Aber mit 39,5 Fieber war das nicht toll. Uns Erwachsenen geht es heute schon wieder besser, aber wir hoffen jetzt natürlich, daß unser Kleiner das nicht bekommt. Unser Hausarzt ist sich 100% sicher, daß er es kriegt (und dann wegen Austrocknung ins KH muß), wir denken, daß er es nicht mehr bekommt. Ich denke halt, daß er durch das Stillen geschützt ist.
Ach, und noch was: mein Sohn ist ein absoluter Flaschenverweigerer. Da ich ja fast keine Milch mehr hatte gestern und auch gerne ein bißchen Flüssigkeit für mich behalten hätte, haben wir ihm etwas Muttermilch aufgetaut und mit der Flasche angeboten. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! In über einer halben Stunde haben wir ganze 10 ml in ihn hineinbekommen. Er hat dann solange gebrüllt, bis er doch noch an die Brust durfte. Hat auch nichts genutzt, daß der Papa es versucht hat. Soviel zum Thema Flasche :(
Also, den Virus wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht.
Bitte drückt uns die Daumen, daß wir Weihnachten nicht mit einem kranken Kind in der Klinik verbringen dürfen! Und fangt euch sowas ja nicht ein, macht echt keinen Spaß mit Baby krank zu sein!
Liebe Grüße,
Angel70
Bisherige Antworten

Re: Bitte Daumendrücken!

Hatte ich auch ganz massiv am Donnerstag.Bei mir war der Flüssigkeitsverlust allerdings so arg,das ich wahnsinnige Kreislaufprobleme hatte. mein Blutdruck ist auf 75/50 abgefallen der Notarzt mußte kommen um den Flüssigkeitsverlust wieder herzustellen.Anders wäre es nicht gegangen.Der Notarzt und mein Hausarzt ´meinten beide das Benjamin es nicht bekommen muß und das ich auf jeden Fall weiterstillen kann.
Wünsch dir baldige Besserung
L.G birgit-die seit Donnerstag weiß was ein Darmvirus ist!!!!

Re: Bitte Daumendrücken!

Hallo Angel, mein Mann hatte diesen Virus auch und wir waren dann sehr vorsichtig, dass es unsere Kleine nicht bekommt. Er hat sich halt oft die Hände mit Sterilium desinfiziert und ist nicht nahe an sie ran. Ist ja bei Euch ein Problem, weil ihr es beide hattet. Aber durch die Muttermilch bekommen die Kleinen eignetlich schon die Antikörper bevor bei Dir die Krankheit überhaupt ausgebrochen ist. Mein Großer hatte letzte Woche Scharlach, Bronchitis und mein Mann besagte Magen-Darm-Virus und Helena hat rein garnichts bekommen; zum Glück ! Ich sille sie auch noch voll und sie verweigert auch gänzlich die Flasche, sowie Beikost. Also meine Daumen sind gedrückt ! LG Jessi

Re: Bitte Daumendrücken!

Mensch, dann hoffe ich, dass dein Baby nicht mehr krank wird, mir hat schon eine normale Erkältung gereicht :-(
Wg. Flasche: Hast du schon mal eine andere benutzt?
Avent vielleicht? Mein Sohnemann verweigert z.B. NUK.
Viel Glück und auf jeden Fall gute Besserung - und hoffentlich führt das Stillen dazu, dass die Babys sowas nicht abbekommen!
Liebe Grüße
Simone

Daumen sind feste gedrückt! Mit Text....

Hallo Angel,
ach du meine Güte - da habt ihr bestimtm diesen üblen Magen-Darm-Virus erwischt, vor dem das Robert-Koch-Institut bereits gewarnt hat. Hab den Namen vergessen...
Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Zwerg den Virus NICHT bekommt. Hätte er sich denn dann nicht auch schon längst bemerkbar gemacht, der Virus? ich mein, wenn ihr ihn schon ein paar Tage hattet und er hat ihn bis jetzt noch nicht besteht doch wirklich Grund zur Hoffnung!
Dass mit dem Flaschen verweigern ist natürlich Mist! Hat eben doch manchmal auch Vorteile, wenn man nicht stillen konnte (so wie ich).
Liebe Grüße und weiterhin "gute Besserung",
wünscht Sylvia

Großes Daumendrücken auch von mir! o.T.

Re: Bitte Daumendrücken!

Hallo,
ich hatte diesen Virus vor ca einer Woche. Ich hab weitergestillt und Lene hat überhaupt nix davon abbekommen. Kein Fieber, kein Durchfall nix. Und mir ging es wirklich besch.... .
Also, Dein Kleiner muß den Infekt nicht automatisch bekommen.
Gute Besserung
Alex

*daumendrueck* !

Hallo Angel,
du Arme, ich drueck dich mal, ok? Ich weiss jetzt nicht, ob die anderen das schon geschrieben haben, aber hast du das Fuettern schon mal mit einem Becher versucht? Viele Stillbabys akzeptieren das eher als eine Flasche. Und schoen viel trinken, moeglichst etwas, was drin bleibt. Na das machst du bestimmt sowieso schon. Gute Besserung und alle Daumen sind gedrueckt fuer die Kleine!
Berit

Zur Not..

.. gehts auch mit Loeffel oder wenn alle Stricke reissen mit einer Spritze ohne Kanuele (gibts in der Apotheke). Natuerlich aufwendig, aber mal fuer den Notfall gehts.
Gruss
Berit

Danke an alle m.T.

Danke erst mal für die aufbauenden Postings. Das macht mir Mut, daß eure BAbys das nicht hatten. Und noch was zum Thema Flasche: wir haben es auch mit einer Pipette versucht und einem Löffel, hat alles nichts genutzt, er wollte nur an die Brust. Auch heute habe ich nicht wirklich viel Milch. Heute morgen gings ja noch nach der Nacht, aber jetzt ist wieder ziemlich Ebbe. Jetzt hat mein Mann sich etwas mit dem Kleinen hingelegt und ich versuche noch, etwas im Haushalt gebacken zu bekommen. Leider habe ich wieder Durchfall bekommen :( Dabei hatte ich gedacht, ich hätte es fast geschafft.
Danke für euer Mutmachen, und allen, die das auch hatten noch nachträglich mein Mitgefühl!
Liebe Grüße, und ich halt euch wegen Samuel auf dem Laufenden,
Angel70

Re: Bitte Daumendrücken!

tip: notfalls mit einer spritze füttern, hat meine hebi für flaschenverweigerer empfohlen. viel glück und gut möglich, dass der antikörper schneller war und dein baby geschützt ist.
LG Gonschi

ganz feste gedrückt...;O/

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen