Bitte Daumendrücken!
Ich melde mich mal wieder mit einer Bitte um Daumendrücken.
Mein Mann und ich haben nämlich seit Sonntag einen ganz üblen Magen-Darm-Virus. Der sorgt hier bei uns dafür, daß 3 KH's überfüllt sind. Ich hab auch fast 24h nichts bei mir behalten :( Mit dem Stillen hat es irgendwie noch geklappt, auch wenn die Milch nicht mehr reichlich da war. Aber mit 39,5 Fieber war das nicht toll. Uns Erwachsenen geht es heute schon wieder besser, aber wir hoffen jetzt natürlich, daß unser Kleiner das nicht bekommt. Unser Hausarzt ist sich 100% sicher, daß er es kriegt (und dann wegen Austrocknung ins KH muß), wir denken, daß er es nicht mehr bekommt. Ich denke halt, daß er durch das Stillen geschützt ist.
Ach, und noch was: mein Sohn ist ein absoluter Flaschenverweigerer. Da ich ja fast keine Milch mehr hatte gestern und auch gerne ein bißchen Flüssigkeit für mich behalten hätte, haben wir ihm etwas Muttermilch aufgetaut und mit der Flasche angeboten. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen! In über einer halben Stunde haben wir ganze 10 ml in ihn hineinbekommen. Er hat dann solange gebrüllt, bis er doch noch an die Brust durfte. Hat auch nichts genutzt, daß der Papa es versucht hat. Soviel zum Thema Flasche :(
Also, den Virus wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht.
Bitte drückt uns die Daumen, daß wir Weihnachten nicht mit einem kranken Kind in der Klinik verbringen dürfen! Und fangt euch sowas ja nicht ein, macht echt keinen Spaß mit Baby krank zu sein!
Liebe Grüße,
Angel70
Re: Bitte Daumendrücken!
Wünsch dir baldige Besserung
L.G birgit-die seit Donnerstag weiß was ein Darmvirus ist!!!!
Wg. Flasche: Hast du schon mal eine andere benutzt?
Avent vielleicht? Mein Sohnemann verweigert z.B. NUK.
Viel Glück und auf jeden Fall gute Besserung - und hoffentlich führt das Stillen dazu, dass die Babys sowas nicht abbekommen!
Liebe Grüße
Simone
Daumen sind feste gedrückt! Mit Text....
ach du meine Güte - da habt ihr bestimtm diesen üblen Magen-Darm-Virus erwischt, vor dem das Robert-Koch-Institut bereits gewarnt hat. Hab den Namen vergessen...
Ich wünsche euch von Herzen, dass euer Zwerg den Virus NICHT bekommt. Hätte er sich denn dann nicht auch schon längst bemerkbar gemacht, der Virus? ich mein, wenn ihr ihn schon ein paar Tage hattet und er hat ihn bis jetzt noch nicht besteht doch wirklich Grund zur Hoffnung!
Dass mit dem Flaschen verweigern ist natürlich Mist! Hat eben doch manchmal auch Vorteile, wenn man nicht stillen konnte (so wie ich).
Liebe Grüße und weiterhin "gute Besserung",
wünscht Sylvia
Großes Daumendrücken auch von mir! o.T.
ich hatte diesen Virus vor ca einer Woche. Ich hab weitergestillt und Lene hat überhaupt nix davon abbekommen. Kein Fieber, kein Durchfall nix. Und mir ging es wirklich besch.... .
Also, Dein Kleiner muß den Infekt nicht automatisch bekommen.
Gute Besserung
Alex
*daumendrueck* !
du Arme, ich drueck dich mal, ok? Ich weiss jetzt nicht, ob die anderen das schon geschrieben haben, aber hast du das Fuettern schon mal mit einem Becher versucht? Viele Stillbabys akzeptieren das eher als eine Flasche. Und schoen viel trinken, moeglichst etwas, was drin bleibt. Na das machst du bestimmt sowieso schon. Gute Besserung und alle Daumen sind gedrueckt fuer die Kleine!
Berit
Zur Not..
Gruss
Berit
Danke an alle m.T.
Danke für euer Mutmachen, und allen, die das auch hatten noch nachträglich mein Mitgefühl!
Liebe Grüße, und ich halt euch wegen Samuel auf dem Laufenden,
Angel70
LG Gonschi
ganz feste gedrückt...;O/
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen