Suchen Menü

Bisschen frustriert - keiner kann mir helfen :-(

Hallöchen,
eigentlich geht es mir gut, bis auf meine Rippe (habe glaube ich vor ca. zwei Monaten mal darüber berichtet). Habe ständig beim Sitzen Schmerzen unter dem linken Rippenbogen, das war auch schon so, als es absolut nicht vom Kind kommen konnte. Damals war ich schon beim Internisten, der hat mich "auf den Kopf gestellt" und nichts gefunden. Bis auf Röntgen hat er wirklich alles gemacht. Dann war ich diese Woche wieder beim Internisten, um zu fragen, ob ihm noch irgendwas dazu einfällt. Er hat mich dann nochmal zur FÄ geschickt, vielleicht hätte sie ja schonmal so was gehört. Hatte sie aber leider nicht. Sie hat mir ein Medikament aufgeschrieben, ber mit wenig Hoffnung ... bis jetzt hat es auch noch nicht geholfen. Heute hab ich noch meine Hebamme gefragt, die wußte auch keinen Rat. Puhh, und ich muss noch ganz schön lange arbeiten, da ich wenig Resturlaub habe: Bis Ende Juni. Eigentlich wollte ich ja auch nicht jammern, aber manchmal überkommt?s mich dann doch ... Hat IRGENDWER so was schonmal gehört??? Oder hat selbst so was? Ist echt unangenehm, fühlt sich an wie eine Schwellung unter den Rippen. Erst nach langem Liegen (morgens) ist es einigermaßen ok.
Danke fürs Zu"hören"
liebe Grüße Ludi (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bisschen frustriert - keiner kann mir helfen :-(

liebe ludi,
ich kann dir leider nix dazu sagen - aber ich schick dir ein bisschen trost und gute laune rueber !!!!
es ist immer mist, wenn einem irgendwas weh tut oder es dir nicht gut geht - aber besonders bloed ist es wenn einem keiner sagen kann, was das ist oder was man dagegen machen kann....
verstehe deinen frust !!!!!
kopf hoch - alles wird gut !!!!
honey

Danke!!

Hallo Honey,
danke für deine Aufmunterung! Werde jetzt mal ins Wochenende starten, da kann ich mich dann "lang legen" wann ich will ... Und hoffe, dass vielleicht bis Montag doch noch das Medikament wirkt.
Schönes Wochenende!
LG Ludi

Re: Bisschen frustriert - keiner kann mir helfen :-(

Hallo Ludi,
tja, ist schon merkwürdig. Ich hab auch so was. Mein FA hat beim Ultraschall nichts gefunden. Er tippt jetzt erst mal auf Nierenstein.
Gestern hat mich mein Mann massiert, und da ist auch einmal kurz so eine Schwellung gekommen, und er meinte unter der Rippe wird es hart. Wenn ich heute da mit dem Finger hinpiekse, tut es leicht weh. Auf der anderen Seite ist überhaupt nichts.
Ich lass mich jetzt erst mal viel von meinem Mann massieren und nehme Magnesium. Möglicherweise ist es ja doch irgendwas mit den Muskeln, weil das Baby auf einen Nerv drückt, was man nicht so einfach sehen kann. Ach ja, und einen Nieren- u. Blasentee mach ich mir auch gleich noch, auch wenn er nicht schmeckt.
Sternenfeder (21.ssw)

Re: Bisschen frustriert - keiner kann mir helfen :-(

Schon mal beim Orthopäden mir Ausbildung in manueller Medizin oder beim Osteopathen gewsen? Könnte eine Rippen-oder Wirbelblockierung sein. Grüsse. Fisch

"Dicke Rippe"

Hallo ihr Lieben,
zum Orthopäden gehe ich dann evtl. auch noch (hat
meine FÄ auch gesagt - falls ihr Medikament nicht
anschlagen sollte). Zu den Nieren hat der Arzt jetzt
nichts gesagt; werde aber evtl., falls ich mich nochmal
dort hin wage, mal nachhaken... Ich komme mir schon
wie ein alter jammerlappen vor ;-(
Vielen Dank nochmal für eure Antworten und viele
Grüße
Ludi

Re: "Dicke Rippe"

Hallo Ludi,
ich würde dir auch eher zum Orthopäden raten. Ich habe eine leicht verdrehte Wirbelsäule. Je dicker der Bauch wird, um so mehr merke ich das. Vom Gefühl her ist es ungefähr so als würde jemand vorn unter den letzten Rippenbogen drücken. Aber das geht ja bald wieder vorbei:)- wird halt immer weniger Platz im Bauch.
Claudia

@claudia.g

Hallo Claudia,
du sprichst mir aus der Seele, genauso fühlt es sich an. Dann gehe ich mal zum Orthopäden (puhh, zu welchem nur??? Habe keinen bisher gebraucht ...). Hat er denn irgendwas machen können? Medikamente etc. helfen ja dann wohl eher nicht, sondern "Zähne zusammenbeißen", oder?
LG Ludi

Re: @claudia.g

Hallo Ludi,
ja mir hat der Orthopäde schon weit vor der Schwangerschaft Schmerzen und Beschwerden bei einer evtl. eintretenden Schwangerschaft vorausgesagt . Ich empfinde es jetzt gar nicht so schlimm, habe schlimmeres befürchtet. Es sind zwar noch 11 Wochen bei mir bis zur Entbindung, aber da ích jetzt schon Urlaub mit anschl. MuSchu habe, kann ich mich legen wenn es zu schlimm wird. Probier doch mal ein Kissen in den Rücken zu tun beim Sitzen, bei mir hilft das eigentlich ganz gut:-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen