Suchen Menü

Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

dem Rücken schlafen?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

So lange wie e Dir angenhem ist und Dir nicht schwindlig wird, das muß jeder selbst wissen :-)
LG mz(31.ssw)

Re: Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

Hallo Simone!
Das mit dem "Können" kommt wohl ganz auf Dich an. Solange wie Du Dich wohl fühlst. Bei meiner ersten SS habe ich bis zum Schluß auf dem Rücken geschlafen. Zumindest habe ich mich als doch ertappt, daß ich als so eingeschlafen und aufgewacht bin. Im Schlaf kann man sowas halt schlecht beeinflussen. Aber auch so habe ich mich doch gerne auf de Rücken gelegt.
Ich meine mich aber zu erinnern, mal gelesen zu haben sich lieber auf die Seite zu legen, da auf dem Rücken die Versorgung des Kindes irgendwie schlechter ist. Genauers kann ich aber nicht sagen. Aber vielleicht weis es ja jemand genauer aus dem Forum.
Viele Grüße von Sabine & *(20SSW)

Re: Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

Hallo Simone,
danke für Deine Frage, denn das hat mich auch mal interessiert.
Ich habe nämlich seit längerem das Problem, dass mein kleiner Untermieter mir nicht unbedingt immer erlaubt, auf der Seite zu liegen (manchmal beide Seiten, manchmal nur eine). Er fängt dann wie wild an zu treten und beschwert sich.
Da bleibt mir gar nichts anderes übrig, als auf dem Rücken zu liegen.
Noch dazu kommt, dass ich sonst der absolute "Bauchschläfer" bin!
Oh Mann, die Kleinen haben uns jetzt schon ganz schön im Griff.
Lieben Gruß,
Alex (29.SSW)

Re: Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

Hallo Alex,
so geht es mir auch öfters. Mein Baby zeigt mir sehr deutlich, dass ich z.B. derzeit nur auf der linken Seite oder auf dem Rücken schlafen darf. Bereits in der 17. SSW hat es mir klar gemacht, dass Bauchschlafen gar nicht mehr erlaubt wird. Aber so lernen wir jetzt schon, dass wir in Zukunft dann unseres Babies folgen sollen.*ggggg LG Coco

Re: Bis zu welcher SSW kann man denn eigentlich auf

Hallo Simone,
mein FA meinte, man solle auf der li. Seite schlafen, da auf dieser Seite die Placenta und das Baby besser versorgt werden. Auf dem Rücken und auf der re. Seite, wird das grosse Blutgefäss für die Placentaversorgung abgedrückt. Aber selbst wenn man re. oder auf dem Rücken aufwacht ist es nicht schlimm. Sollte man sich halt wieder nach li. drehen. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Schönen Tag noch
Daniela 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen