Suchen Menü

Bis wann muß sich das Baby gedreht haben??????

Hallo Mädels,
ich war heute zum Doppler Ultraschall. Es war alles in Ordnung. Aber der Arzt meinte ich sollte mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, daß ich einen Kaiserschnitt bekomme, weil meine kleine sich noch nicht gedreht hat. Ich war furchtbar enttäuscht. Bin jetzt in der 32. SSW und dachte eingendlich, sie hätte noch mindestens bis zur 36.SSW Zeit sich zu drehen. Liegen Eure denn schon richtig?????
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Bis wann muß sich das Baby gedreht haben??????

Du hast vollkommen recht, die Kleinen haben bis zur 36. Ssw. Zeit sich zu drehen - also keine Panik.
Meine Kleine liegt schon seit der 30. Ssw. richtig. Meine Freundin ihr Kleiner hat sich erst Mitte der 36. Ssw. gedreht.
LG Steffi

Re: Bis wann muß sich das Baby gedreht haben??????

Hi Claudia,
meine Kleine sitzt auch noch bequem im Becken. (32. SSW seit heute). Bis jetzt haben mir Ärztin UND Hebamme gesagt, es sei noch kein Grund, um sich aufzuregen, sie bzw. ich hätte noch Zeit bis mindestens 36. Woche. Kaiserschnitt ist für mich die letzte Wahl, ich werde mich höchstwahrscheinlich, wenn sie sich nicht dreht, durch eine Spontangeburt mit BEL quälen, in meiner Nähe gibt es zwei Kliniken, die das machen.
Machst du zufällig noch Vorsorge bei einer Hebamme? Du kannst, soviel ich informiert bin, einfach mal mit einer Kontakt aufnehmen, denn Ärzte machen meist nicht so viel "Alternatives", um die Kinder zum Drehen zu überreden, Hebammen haben da mehr Ehrgeiz. Die Hebammen-Vorsorge zahlt die KK!
Liebe Grüße und viel Glück
Ludi, die seit gestern die "Indische Brücke" übt ...

Re: Bis wann muß sich das Baby gedreht haben??????

nun also ich weiss das sich ein Baby bis zur 36. woche drehen kann, bei einer Freundin von mir war es der Fall...also so langsam wuerde ich mich in der 35 Woche mit dem Gedanken vertraut machen...aber frag doch mal deine Hebamme was man machen kann...da gibt es diese Bruecke (ich weiss den Namen) nimmer (SS-Demenz) oder auch durch andere Tricks das sich das Baby noch drehen kann
*lg* Claudia

Re: Bis wann muß sich das Baby gedreht haben??????

Hallo Claudia, mein Baby hat sich in der 33. Woche entschlossen, die richtige Startposition einzunehmen.
Falls sich Deine Kleine bis zur 36./37. Woche nicht gedreht hat, versuche es mal mit Moxibustion bei einem Akupunkturisten. Da wird an Deinem kleinen Zeh mittels Verbrennen irgendeines Krauts (welches ??? ...) ein Akkupressurpunkt stimuliert und 70 bis 80 % der Babies drehen sich dadurch noch. Meist gibt es einen realen anatomischen Grund, wenn sich die restlichen "Hocker" nicht drehen (z.B. ist die Nabelschnur zu kurz).
Aber das wird schon.
LG Sina

Bis kurz vor dem Kaiserschnitt...

Hi!
Ich bin jetzt in der 38.SSW und mein Baby hat sich auch noch nicht gedreht. Ich hab es mit der Brücke versucht und auch mit dem moxen. Bei mir ist das Handycap, daß es noch zu viel Platz hat und sich so öfters mal so und mal so dreht. Ich habe nun einen Termin für nächsten Donnerstag zum Kaiserschnitt bekommen, das Baby hat aber noch Zeit bis zum tatsächlichen Schnitt sich zu drehen. Mein Arzt erzählte mir von einem Fall im KH, wo sich das Baby auf dem Weg von Kreissahl zum OP gedreht hat und es dann mit dem Kopf zuerst geholt wurde, seit dem schauen die Ärzte bei uns im KH direkt voe dem schnitt nochmal. Hat es sich bis dahin gedreht, wird man wieder nach Hause geschickt. Mach Dir noch keine zu großen Sorgen. Ich weiß, man fühlt sich echt besch..... wenn man davon hört, aber für das wohl meines Babys laß ich alles mit mir machen. Umdrehen wollten die Ärzte bei mir nicht, da der Arzt meinen Bauch bei einer Wehe abtastete und meinte, es sei kein Platz mehr da ??? Und für eine Steißgeburt liegen die Füße falsch. Aber wie gesagt, die Babys bewegen sich ja noch viel und wenn ich am Mittwoch ins KH gehe zu den Voruntersuchungen, erst dann wird weiteres entschieden und die letzte Wahl haben eindeutig WIR! Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch! Du hast noch viel Zeit! Ich wurde zur 37. SSW ins KH zur weiteren Untersuchung geschickt. Solange hast Du auch noch Zeit und versuch mal das moxen!Das hat bei mir viele Bewegungen des Kindes ausgelöst!Alles Gute Deine Christina!(37+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen