Suchen Menü

Bis wann ist Fieber unbedenklich?

Hallo,
nachdem mein Sohn schon seit Tagen wieder mit einer dicken Erkältung rumläuft, hat es diesmal scheinbar auch meine Tochter ( fast 14 Wochen) erwischt. Sie hustet und niest jetzt auch vermehrt, und hatte eben 38,2 Grad. Ich hoffe ja mal nicht, das die Temperatur noch weiter steigt. Alexander hatte am ersten Tag seiner Erkältung 39 Grad, in der Nacht sogar 40. Was meint ihr, soll ich abwarten bzw. was kann ich mir jetzt noch aus der Apotheke holen, falls es wirklich schlimmer wird?
LG
Sabine, Alexander und Leonie
Bisherige Antworten

Paracetamolzäpfchen

Falls das Fieber weiter steigt und deine Kleine keine Ruhe findet, kannst du unbedenklich ein Paracetamolzäpfchen geben. Ich hab nach der Impfung abends unserem Kleinen eins gegeben und er hat es wunderbar vertragen.
LG; Maja

Re: Paracetamolzäpfchen

Hi, ja die habe ich zum Glück auch da. Bei Kleinkindern soll man ja unter 39,5 nichts geben. Leider habe ich vergessen, wie das bei Babys ist... Vielleicht kannst Du mir da ja auch helfen.
LG
Sabine

Re: Paracetamolzäpfchen

Hallo,
meine Kinderärztin sagte , bei Fieber über 38,5 könnte man Babys ein Paracetamol-Zäpfchen verabreichen. Fieber bei Babys ist eben nicht ungefährlich. Ich wünsche Euch gute Besserung!
LG Katrin

Re: Paracetamolzäpfchen

Hallo,
ich moechte noch anmerken, dass es fuer Saeugling spezielle Paracetamolzäpfchen gibt, also nicht die fuer Kleinkinder nehmen, da ist die Dosierung anders.
Gruss,
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen