Suchen Menü

Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder ne nervige Frage von mir:o)
Bis wann habt Ihr vor,Auto zu fahren?
Ich würde,wenn es nach mir ginge,ja bis zum Schluss da drinne schlafen*ggg*,aber haeb gehört,man sollte es ab 6-8 Wochen vorher besser lassen....und warum dann überhaupt?Am Umfang des Bauches kann es ja nicht liegen,der ist ja von Frau zu Frau verschieden....hmmmm..wie lange wird das bei Euch sein?
LG Ela 25+6
Bisherige Antworten

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ela,
ich bin ab morgen in der 29. SSW und fahre noch selbst Auto. Letzten Freitag war unser Würmchen sehr aktiv, da habe ich meinem Mann die Strecke von 100 km fahren lassen. Das mit dem Bauch stimmt schon, ich habe einen relativ kleinen Babybauch (zumindest jetzt für Ende 28. SSW). In meinen Büchern wird nur dazu geraten, sich die letzten 4 Wochen fahren zu lassen und aber jetzt schon den Gurt unter den Bauch zu legen.
Liebe Grüße von Heike

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ela, ich bin in der 1.SS bis zum Schluss selbst gefahren und werde es jetzt auch wieder so machen. LG Jessi

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ela!
Ich selber fahre jetzt schon nur noch ganz selten, weil ich auch gar keine grosse Lust mehr habe. Zur Arbeit geht's eh mit der Bahn, wenn dann sind das nur kleine Strecken, so zum Einkaufen.
Ich denke das ich gar nicht mehr fahre mache ich davon abhängig wie ich mich hinterm Steuer bewegen kann. Stelle mir das zu zum nahen Ende mit ner Riesenkugel schon schwierig vor.
Ich hab gelesen das das "gefährliche" beim Autofahren auch nicht der Anschnallgurt ist, sondern das Lenkrad vor einem, so dass man möglichst zum Schluss hin nur noch auf dem Beifahrer oder Rücksitz fahren soll.
Viele Grüsse
Angela, 31. SSW

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ela,
also ich denke schon dass ich bis zum Schluß Auto fahren werde, zumindest kurze Strecken, zum Einkaufen oder so. Da wo ich wohne läßt sich das kaum vermeiden, der Bus fährt zu selten. Mein Bauch hält sich in Grenzen und ich habe auch so einen Schwangerschaftsgurt. Aber längere Strecken werde ich in den letzen Wochen vermeiden, ich glaube das ist dann auch nicht mehr so angenehm.
LG Tania (24+6)

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hallo Ela,
selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte in meiner ersten SS nicht mehr bis zum Schluss fahren können. Mein Monsterbauch war mir in unsrem kleinen Corsa ständig im Weg (umdrehen, kurbeln, lenken ;-))). So bin ich die letzten 6 Wochen nicht mehr gefahren.
Dieses mal werde ich aber fahren, solange es geht, halt keine langen Strecken mehr. Man soll halt nur drauf achten, dass der Gurt unterhalb des Bauches im Becken sitzt, damit bei einem Unfall der Gurt nicht auf die Fruchtblase drückt. Und weil sich viele Frauen mit Kugelbauch halt nimmer so bewegen können.
Ansonsten spricht nix dagegen.
Fahr vorsichtig, Grüßles, Moni (24+4)

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Hi Michaela,
in der 1. SS bin ich bis zum Schluss selbst Auto gefahren. Obwohl ich sagen muss, es war schon sehr Mühselig den dicken Bauch hinter das Steuer zu quetschen. Hatten damals nocch einen Opel Astra. Jetzt haben wir uns einen Galaxy gekauft (für 2 Kinder und Hund) in dem wesentlich mehr Platz ist. Wird mir also diesmal nicht zu eng. Und wenn ich mich gut fühle, werde ich auch diesmal bis zum Schluss selbst fahren. Ausgenommen sind natürlich sehr weite Strecken.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Daniela

Re: Bis wann fahrt Ihr Auto???

Lieben Dank für Eure Antworten,
ich wusste erst nicht,ob das "rabenmuttermässig" ist,wenn man bis zum Schluss fährt.Bei uns ist es sonst immer so gewesen,dass in den letzten Wochen fast völlig darauf verzichtet wurde.
Aber dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Entscheidung,vielleicht schaffen wirs ja auch selbst ins KH,wer weiss?*ggg*
LG Ela 25+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen