Suchen Menü

Binden

hallo muttis, sagt mal wo habt ihr diese süßen kleinen bilden für nach der geburt gekauft? wieviel cm dick sind die "dinger" denn? stand eben bei DM davor und wußte nicht recht welche ich kaufen soll :-(
dank für einen tip, lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Binden

Hallo Sunna,
ich bin zwar noch keine Mutti, sondern muß mich noch etwas gedulden, aber ich habe diese "Surfbretter" auch schon mal gekauft. So langsam sollte man ja gerüstet sein. Habe "Camelia Nacht" genommen, weil ich gehört habe, daß die gut sein sollen. Hab' erst mal nur zwei Pakete gekauft; eben so fürs erste und zum Probieren.
LG Claudia (ET-38)

Re: Binden

Hallo Sunna!
Habe mir die "Camelia Super" besorgt, sollen auch sehr saugfähig sein. Da erschrickt man richtig, so riesig wie die sind. Ich hoffe, daß die ausreichen, wird sich dann in 5 Wochen zeigen! LG Kerstin (34. SSW)

Re: Binden

Hallo,
hab auch die Camelia Nacht genommen und die dicken Dinger halten was aus ;-)))
LG Dani+Julian 1 Woche alt

Re: Binden

Habe mir Nachtbinden von einer Noname-Firma geholt. Die saugen super auf und sind genau die Richtigen für die "Tage danach" ;-)
LG Mel

Re: Binden

Hallo Sunna,
ich habe glaube ich die Eigenmarke von DM gekauft. Jessa lang. Auf der Packung wird dort empfohlen, daß sie für die die Nacht und nach Entbindungen geeignet sind. Die werde ich jetzt ausprobieren und vielleicht später wechseln.
Ich stand wahrscheinlich genauso vor dem Regal wie Du. Ja, ja, die Schwangeren eben ;-)
LG Simone 37. SSW

Re: Binden

Moin,
im KH gabs Tena-Ladys (zugeteilt weil wohl ziemlich teuer, erst Supergröße dann täglich ne Nummer kleiner ;o)). Zu Hause hab ich die ersten Tage Always ultra night genommen, da diese sehr lang sind und dünn und Flügel an den Seiten haben. Haben zwar ne Plastikeinlage aber wer brät schon solange in seinem Blut, daß das was ausmacht. Jetzt reichen ganz normale noname Binden.
Achtung, wenn ihr stillt (oder kurz drauf) dann läuft es super guuuuut aus euch raus, da sollte die Binde dann nicht vorher schon voll sein.
Elke

Vorlagen...

Hallo Sunna,
ich habe mir so ein Paket mit Vorlagen gekauft, weil die Hebamme vom GVK dringend dazu geraten hat, die großen Dinger zu nehmen. Normale Binden seien zu klein. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ambulant entbinden möchte und somit solche Vorräte auch zu Hause haben muss. Die Hebamme meinte, dass man selbst die dicken Dinger gut und gerne alle zwei bis max. drei Std. wechseln müsse...
Gruß
Katrin

Re: Vorlagen...

Wo um Himmels Willen ist der Unterschied zwischen Vorlagen und Binden? Hab noch nie was davon gehört. Und wo kriege ich die her? Ich will auch ambulant entbinden und natürlich bestens gewappnet sein ... :-))
LG, Nancy (ET-13)

Re: Vorlagen...

Ich will auch ambulant entbinden, daher brauch ich Turbosauger ab dem ersten Tag...Ich hab mir Babyvorlagen(heißen Strampelmax)gekauft.Ich leg mir die ersten Tage 2-3 in einen sexy Einmalslip. Nach ein paar Tagen werd ich dann die Normalobinden nehmen. Aber ich glaub Babyvorlagen sind deutlich preiswerter, weil da sind soo viele drin.LG.Humfried
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen