Suchen Menü

Bindeanleitungen für's Tragetuch..finde meine nich

mehr....Hallo zusammen!
Ich bin ganz unglücklich, denn ich habe keine Bindeanleitungen mehr für mein Tragetuch! Hat jemand von Euch diese oder weiss jemand wo man die herbekommt.
Wäre super lieb! GGGLG Caroline
Bisherige Antworten

Re: Bindeanleitungen für`s Tragetuch..finde meine nich

Hallo Caroline,
sieh mal unter http://kind.qualimedic.de/ Tragetuch.html
oder aber bei Didymos auf der Homepage
LG Daniela

Vielen Dank, aber die Kreuzwickeltrage fehlt mir..

nun immer noch.
LG und einen schönen Tag
Caroline

hier ist sie!

Hi Caroline,
die anleitung kann ich dir nur beschreiben. es sei denn du hast ein fax(wg. bilder).habe keinen scanner.
1. lege dir das tuch mit gleich langen enden wie eine lockere schärpe um den bauch.
2. kreuze die tuchbahnen auf dem rücken und führe sie über die schultern nach vorne.
3. lass das kind von oben unter die bauchschärpe gleiten, halte dein kind fest und verkreuze die Tuchbahnen unter seinem/ihrem po und führe sie unter den gespreizten beinchen hindurch auf den rücken.
4. auf dem rücken werden die enden mit einem flachen werberknoten verknotet.
5. jetzt wird der stoff aufgefächert (wie bei kreuztrage über den po), damit lässt sich auch der kopf stützen.
6. achte darauf, dass der stoff in den kniekehlen immer etwas eingerollt ist und somit nicht einschneiden kann.
habe diese form auch ausprobiert. felix mag sie gar nicht. wickel im momement die kreuztrage. damit lässt sich der kopf auch wunderbar stützen.
hoffe ich konnte dir helfen. möchtest du die anleitung per fax so melde dich doch bitte noch mal.
wünsche euch viel spass beim wickeln und tragen. wir sind schon absolut süchtig danach*lach* hätte ich nie für möglich gehalten.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen