Suchen Menü

Bin zurück und kann nicht mehr (Schlafproblem) :-(

Hallo,
wir sind gestern aus unserem Urlaub bei den SE zurückgekommen.
Julian war die letzten zwei Wochen sehr anstrengend; er hat die oberen vier Schneidezähne kurz nacheinander bekommen (einer steht noch aus, der kommt bald durch).
Aber ich kann nicht mehr. Tagsüber ist und war er sehr anstrengend, nachts wacht er ein- bis zweimal auf, schreit, beruhigt sich und ist dann bis zu zwei Stunden wach und auch fit, obwohl er *immer* durchgeschlafen hat.
Er schläft fast nur noch mit Flasche im Mund ein, weil ich ihn nachts nicht mehr anders zu helfen wußte; nachts konnte ich nicht mehr anders, weil ich so müde war und bin.
Jetzt hat er sich das leider angewöhnt und schläft kaum noch ohne Flasche ein, auch tagsüber nicht. Den Schnuller will er auch nicht mehr.
Weiß jemand, wie man das wieder abgewöhnt?
Ich hätte damit nie anfangen sollen...
Wessen Kind ist auch gerade anstrengend? Ich brauche ein bißchen Aufmunterung.
Und ich bin soooo müde...
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Nachtrag:

Dazu kommt noch, dass er momentan sehr an mir hängt und wehe ich bin weg.
Mein Freund und ich wechseln uns schon ab, aber auch das ist anstrengend.
Für mich schlimm ist auch, dass ich, wenn Julian wieder eingeschlafen ist, nicht einschlafen kann und dann auch nochmal eine Stunde wach bin.
So genugt gejammert - ich bin jedenfalls wieder zuhause.
Gruß
Simone

Hier!

Hallo Simone,
herzlich Willkommen zurück!!!
Anton ist momentan genau so ein Quälgeist. Tagsüber ist er unausstehlich, nachts schläft er schlechter denn je und überhaupt... ich bin momentan ehrlich gesagt froh, dass er tagsüber in der Kinderkrippe ist.
Kann es nicht sein, dass das wieder einer der gefürchteten Entwicklungsschübe ist? So um die 52. Woche herum? Zum Glück ist Anton schon in der 53. und das Ende ist absehbar.
Gleichzeitig kommen auch noch die Backenzähne, so dass er doppelt gequält wird - und wir mit ;-) - deswegen werden sie bestimmt auch nachts munter. Wegen der Flasche würde ich mir vorerst keine Sorgen machen, kann ja sein, dass es sich gibt, wenn die Zähne da sind?!
LG und nicht verzagen.
Anne

Re: Nachtrag:

salut,
wenn es dich tröstet: immer wenn ich so ächz-berichte hier oder anderswo abgesetzt habe wurde es schlagartig besser. das war echt oft der wendepunkt.
da ich jasmin an der brust einschlafen lasse, kann ich da nicht viel zu sagen, grundsätzlich wäre es aber wohl angebracht, das aufzuhören mit der einschlafflasche, wenn er darauf so reagiert. ich habe aber oft gehört, dass flaschenkinder auch nachts eine flasche "brauchen". das ist eben ein großer irrtum, dass sie durchschlafen würden wenn man abgestillt hat, auch wenn es manche tatsächlich so machen.
gute beserung und gut schlaf!
LG gonschi

Re: Bin zurück und kann nicht mehr (Schlafproblem) :-(

Hallo Simone!
Ich denke hier gibt es zur Zeit einige sehr anstrengende Kinder die nachts viel aufwachen. Ich weiß nicht an was es liegt.Ich denke es sind schon auch die Zähne. Obwohl heut nachts hatte Benjamin sicher keine Zahnschmerzen.
Lieg dich zwischendurch öfter mit ihm hin.
Ich weiß es ist oft nicht möglich weil,Wäsche..... wartet. Aber du kannst Julian dann in seiner anstrengenden Phase besser ertragen.
Alles Gute
Mitfühlende Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen