Suchen Menü

Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

Hallo Ihr lieben,
bin seit gestern abend wieder zuhause, der Wendungsversuch wurde auf meinen Wunsch hin beim zweiten mal abgebrochen da ich die Schmerzen nicht aushalten konnte. Naja jetzt gibts wohl doch einen Kaiserschnitt. Vermutlich am 2. August muss aber noch den Termin fest vereinbaren. Das Krankenhaus wollte zwar gestern gleich einen Termin ausmachen aber ich war so enttäuscht vom Krankenhaus und dem Ärzteteam das ich mir nochmal überlegen muss ob ich dort entbinden will.
Liebe Grüße Nicole!!!
PS: Allen inzwischen frischgebackenen Eltern Herzlichen Glückwunsch!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

salut nicole,
da bist du wohl nicht allein hier im forum. das hat schon bei anderen nicht geklappt. wünsche Dir, dass Du trotz der schlechten erfahrung in dem KH noch eine gute lösung für die geburt Deines babys findest!
LG gonschi
32. wo

Re: Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

Sach mal,
ich hab vor paar Tagen meine Hebamme gefragt, und die meinte wenn das Kind noch falsch liegt, aber sonst munter und gesund ist, kann man im Krankenhaus eine normale Geburt versuchen *überleg*. Obwohl, sie meinte, es sollte schon das zweite Kind sein. Ist es Dein zweites?
Laß den Papa auch noch an den Seiten massieren und schieben, vieleicht dreht es sich doch noch *Daumen drück*
Sternenfeder (32.ssw)

Re: Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

Hallo Nicole,
wie weit bist Du denn??
Das mit den Schmerzen tut mir sehr leid für Dich,aber mehr Schmerzen bereitet auch bestimmt kein KS ....ich kenne zwar Wendungsversuche nicht,aber kann mir vorstellen,dass da sweh tut.Hast Du denn keine PDA bekommen?
LG Ela die auch mit dem KS diese Woche dran sein wird.

Re: Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

Hallo Kugelbauch,
gehöre zwar nicht in dieses Forum habe aber schon eine Tochter und die wollte sich auch nicht drehen. Ich habe dann von der Hebamme aus dem GVK eine Moxakerze bekommen, die muss man anzünden (sieht aus wie eine Zigarre) und dann an einen Punkt des kleinen Zehs halten. Meine Möhre wurde dann immer ganz wild und hat sich dann auch gedreht. Ich weiß nicht wieso und warum das funktioniert aber es hat halt geklappt. Sprich deine Hebi mal drauf an.
LG Heike

Re: Bin wieder da, Wendungsversuch fehlgeschlagen...

Hallo zusammen,
ich war schon zweimal beim moxen bei meiner Hebamme, die wollte dies dann aber ab der 36. woche nicht mehr machen. Bin nun in der 38. woche und werd noch weiter indische brücke machen, ansonsten gibts eben den kaiserschnitt.
die wendung wird übrigens ohne schmerzmittel gemacht da die schmerzgrenze der mutter der punkt ist wo die wendung abgebrochen wird. man bekommt nur eine wehenhemmendes mittel. da es mein erstes baby ist will die klinik es auch nicht normal kommen lassen. ich danke euch für eure lieben antworten.
viele grüße nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen