Suchen Menü

Bin wieder da!

Hallo ihr Lieben,
der Arbeitsalltag hat mich wieder. Mir geht es im Moment soweit sehr gut. Ich muß zwar immer noch etwas aufpassen, daß ich nicht zuviel mache (dann gibt's Bauchweh) aber dafür meldet sich mein Nachwuchs im Moment mind. 1x täglich. Letzte Woche war ich bei meinen Eltern zhu besuch. Meine Schwester war mit meiner 2-jährigen Nichte auch da. Da gab es einen Schwung Beispiele, wo man von Anfang an drauf achten sollte, damit man nicht von seinem eigenen Kind zum Narren gehalten wird. *gg*
Die Lütte hatte z.B. beschlossen, daß sie die Socken, die sie an hatte, jetzt nicht mehr wollte und hat so lange gequengelt, bis meine Schwester andere geholt hat. Kaum war sie um die Ecke, hat die Kleine ziemlich "dreckig" gelacht.
Nächste Woche habe ich meinen nächsten FÄ-Termin. Da gibt es dann auch wieder einen ausführlichen Ultraschall *freu*.
Ich hoffe, es geht euch allen auch gut.
LG,
Christine (18+0)
Bisherige Antworten

Guten Morgen!

Hallo Christine!
Na dann - stürz dich mal in den Arbeitsalltag rein. Ich muss jetzt noch genau 6 Wochen arbeiten. Na ja - die werde ich schon schaffen, wenn ich doch früh wenigstens besser in Gang kommen würde. Ich bin aber auch eine Trödelliese geworden. Fahre immer mindestens eine halbe Stunde später los. Das macht bei dem Berufsverkehr ganz schön was aus. Aber was solls. Wenn mein Körper mich zu mehr Ruhe und Gelassenheit zwingt, dann wird es schon richtig sein.
Ach ja - das mit den Verwandten-Kindern kenne ich auch. Seitdem meine Nichte geboren war (sie wird diesen Monat 3 Jahre), hatte ich keine Lust mehr auf ein Baby. Ich mußte mich fast zwei Jahre regelrecht durchringen, wieder ein Kind zu bekommen. Sie war so abschreckend als Baby und jetzt ist sie ein richtiger Zickenbock. Also der Chef über ihre Eltern. Die hat sie voll im Griff.
Dann habe ich mir gesagt, dass mein Kind doch ganz anders wird, weil es eine andere Erziehung (sprich - wie meine Tochter) bekommt. Seitdem sehe ich Babys wieder positiv.
Na dann eine schöne Arbeitswoche für dich!
Lieben Gruss - Solli - Anfang 28. SSW

Re: Bin wieder da!

Hi Christine,
schön wieder von dir zu lesen ;-) Tja, das mit 2-jährigen Nichten kenne ich auch, meine wird jetzt im Juni 2 und hat ihre Eltern nett im Griff, wir können nur versuchen, es besser zu machen, eine Garantie gibt es nicht. Ich denke aber, dass ich zumindest schon aus Eigenschutz auf einige Dinge strenger reagieren würde als meine Schwägerin, aber wir werden es ja sehen. Übrigens morgen sind wir jetzt schon 9 Kugeln bzw. Kügelchen. Hoffentlich kommen alle, das wird bestimmt lustig. Die Kellnerin hat ziemlich gelacht, als ich als "Kennwort" Kugeltreffen angegeben habe.
LG Carola (17+3)

Bin leider morgen nicht da! :o(((((

... ich habe auch schon eine Mail verschickt. Ich muß morgen auf einen dusseligen Geburtstag und kann mich nicht drücken. Ich hoffe, es klappt beim nächsten Versuch.
LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen