Suchen Menü

Bin vom FA zurück ;-( !!

Hallo ihr Lieben danke erstmal für eure vielen Antworten gestern.Tja der Termin war wirklich so wie ich es mir dachte.HCG und der andere Wert sind ok aber der AFP Wert ist erhöht zwar bloß leicht (was mich noch hoffen lässt)aber ich werde auf anraten meiner Fa am Montag trotzdem eine FU machen lassen.Sie meinte das es 4 Wochen dauert eh das Ergebniss da ist.Naja das werden 4 harte Wochen aber ich will wissen worauf ich mich einstellen muss.LG und danke nochmal fürs zuhöre Jana 16+6 SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Hallo Jana,
wieso dauert das Ergebnis 4 Wochen????
Habe diese Untersuchung auch machen lassen.
Man kann einen sogenannten Fish-Test machen lassen (must du selber bezahlen) Dann hast du nach 48 Std. ein grobes Ergebnis über die drei schwersten Chromosenstörungen.
Die anderen Ergebnisse sind nach 14 Tagen da.
Habe das auch noch nie anders gehört.
Tschuess Gaby

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Danke für deine schnelle Antwort.Hmm mir kam das auch komisch vor mit 4 Wochen aber ich habe nachher einen richtigen Termin beim Professor der die Untersuchung durchführt.Kannst du mir in etwa sagen was dieser Test kostet wo man das Ergebnis nach 48 Stunden hat ??? LG Jana

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Hi Jana, wie hoch wurde denn das Risiko eingestuft das Du ein Kind mit Chromosomdefekt bekommen wirst? Ich hatte am Dienstag Feindiagnostik und der Arzt stellte eine singuläre Nabelschnurarterie(nur eine Arterie an der Nabelschnur) fest. Dies soll ein Anzeichen für Tri 21 oder 18 sein. Aber sonst ist meine Süße prima entwickelt, alles spricht für ein gesundes Kind. Der Arzt sagte es steht 1:100 das ein Chromosomdefekt vorliegt. Wir haben uns gleich gegen eine FU entschieden. Meine FÄ sagte sie hatte es zwei mal mit der singulären Nabelschnurarterie und zwei mal kam ein kerngesundes Kind dabei raus. Wenn ich eine FU gemacht hätte und es wäre rausgekommen das mein Kind z.B. Tri 21 hat, hätte ich es auf jeden Fall behalten wollen. Ich spüre die Kleine täglich und will sie auf keinen Fall hergeben. Denke darüber nach was Du machen würdest wenn raus kommt das Dein Kind einen Defekt hat. Ich wünsche Dir alles Liebe
Antje

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Hallo Jana,
warum wird nicht erstmal ein FeinUS gemacht??
Ich meine, das ist ohne jegliches Risiko.
LG mz

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Hallo mz,ich komme gerade von dem Gespräch wegen der FU.HMm wegen Feinultraschall habe ich noch gar nicht gefragt.Sie hat vorhin nochmal US gemacht und es war soweit alles ok.Sie sagte aber das man nur durch US -Kontrollen dieses Risiko trotzdem nicht ausschliessen könnten.Naja ich werde diese FU am Montag machen lassen und in drei Wochen bin ich schlauer.Obwohl die Ärztin meinte auch das es ziemlich unwahrscheinlich ist das wirklich was ist denn der Wert ist grenzwertig und nicht sehr deutlich erhöht.LG Jana

Re: Bin vom FA zurück ;-( !!

Hallo Jana,
naja, meine persönliche Meinung ist halt nur das ich versuchen würde um eine FU drumherum zu kommen.
Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber, weil ich es einfach zu riskant finde. Will Dir ja auch keine Angst machen, Ihr müßt das ganz für Euch entscheiden!
Bei einem FeinUS kann man halt ausschliessen das das Baby körperliche Schäden hat oder halt Fehlbildungen. Ob das Baby allerdings einen Gendefekt hat kann man natürlich nicht ausschliessen.
Deshalb hätte ich erst das US machen lassen und wenn absolut GAR NICHTS auf eine Trisomie o.Ä. schliessen läßt, hätte ich mir eine FU erspart.
Egal, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist!!
Sag mal bescheid wenn das Ergebnis bekannt ist.
LG mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen