Suchen Menü

Bin völlig aufgelöst...

Hallo Ihr Lieben,
da meine kleine Maus schon heia macht und mein Männe beim Fussball ist stöbere ich mal hier und da durch die Foren.
Eben war ich im Forum "Fehl-und Totgeburten". Eigentlich wollte ich dort niemals lesen... aber da eine Freundin von mir auch schon eine Fehlgeburt hatte hab ich dann doch mal
reingeschaut.
Jetzt sitze ich hier in Tränen aufgelöst und bin fix und fertig...ist schon heftig was manche Frauen durchgemacht haben!
Man muß sich immer wieder vor Augen führen, dass es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.Man weiß manchmal gar nicht zu schätzen wie gut man es hat...da nehme ich die schlaflosen Nächte gerne in Kauf!!!!
Musste das mal kurz loswerden.
Liebe Grüsse Nicole
Bisherige Antworten

was machst du auch für sachen ....

... hey nicole,
da schaut man ja auch nicht rein, wenn man nicht aktuell betroffen ist! dann ist es nämlich ein richtig tröstendes forum. so bin ich zu 9m gekommen. und manchmal ist es sogar so, dass am ende der auseinandersetzung ein sinn und friede mit dem, was geschehen ist, stehen kann.
aber für uns frisch gebackenen mamis ist das gift. ich kann ja nicht mal einen TV-film schauen, wo ein kind einen moment in gefahr ist oder eine familie zerbricht oder so furchtbare dinge mehr *grins*
ich empfehle dir als therapie einen besuch im aktuellen entbindungsforum, lesezeit nicht unter 30 minuten ;-))
LG gonschi

@Gonschi

Hallo gonschi,
habe mich wieder gefangen und werde in dem Forum auch nicht mehr lesen...! Du hast recht, wenn man betroffen ist ist es bestimmt super tröstend sich mit anderen Frauen auszutauschen die betroffen sind...aber so war es echt schlimm für mich die Geschichten zu lesen.
Im aktuellen Entbindungsforum habe ich auch schon gelesen...da kommen die ganzen Erinnerungen der Schwangerschaft und Geburt wieder hoch*achwieschööööön*.
Ich hoffe das ich irgendwann auch noch mal ins Entbindungsforum gehöre...nicht jetzt sofort(wär mir zu stressig) aber vielleicht in 2/3 Jahren! Mein Mann möchte kein 2. Kind mehr weil Lara ziemlich anstrengend ist, aber
die Meinung kann er ja noch ändern!
So, ich muss Schluss machem...meine Oma hat Geburtstag.
Schönen Tag
Nicole

Re: @Gonschi

hi nicole,
ist bei uns das gleiche mit dem kinderwunsch und so *hihi*
viel spaß beim feiern mit der UR-Oma!!
LG gonschi

Re: Bin völlig aufgelöst...

Das hab ich mir mal während der ss angetan...echt super blöd ;-)
Ich hab auch vor dem Rechner gesessen und geheult.
Vielleicht sieht man daran aber auch erst das es nicht selbstverständlich ist das alles so glatt läuft.
LG Mel

Re: Bin völlig aufgelöst...

Ich gehe derzeit solchen Seiten aus dem Weg, es macht mich einfach zu fertig. Ich weiss, man soll nicht den Kopf in den Sand stecken, aber im Moment bin ich in der Beziehung einfach zu empfindlich. Mir gehen schon so genug schlimme Gedanken durch den Kopf, manchmal denke ich an einen Dokumentarfilm ueber KZs, den ich vor Jahren mal gesehen habe, wo Muetter mit Saeuglingen waren, einfach furchtbar. Es gibt soviel Grausames auf dieser Welt, dass man nur noch Augen und Ohren verschliessen moechte..

Re: Bin völlig aufgelöst...

Ach Nicole, genau das hab ich vor ein paar Wochen auch gemacht, hab mich vorher lange nicht getraut. Hätte ich auch bleiben lassen sollen, das ist sooo traurig dort. Aber ich denke für die Betroffenen ist es ein gutes Forum, denn nur sie können sich untereinander verstehen und sich helfen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen