Suchen Menü

Bin traurig

Hab gerade eben unseren einen Kater vom Tierarzt abgeholt und der hat gar nicht aufbauend geredet. Wir müssen morgen noch die Laborergebnisse abwarten und dann entscheiden ob wir ihn quälen oder einschläfern lassen. Vor 5 Tagen war er noch fit wie ein Turnschuh und dann so plötzlich so was. Hab in der Klinik schon angefangen zu flennen und krieg mich jetzt auch nur schwer gebremst. Die Ärzte wissen noch nicht mal richtig was er überhaupt hat, deshalb die Ergebnisse morgen. Das makabre daran war, dass mir die Sprechstundenhilfe ein Ultraschall mitgegeben hat als Andenken. Klasse hab ich da gesagt, ist das das Abschiedsbild. Ganz schön komisch. Bei meinem Baby freu ich mich über ein Bild und bei dem Kater brech ich in Tränen aus.
Warum musste das ausgerechnet jetzt passieren? Sorry fürs jammern, aber ich musst es wem erzählen. Silke
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig

oh das tut mir echt leid für dich, wenn ich mir vorstelle das soetwas mit einer von meinen beiden katzen passieren würde die ich soooooooo doll liebe wär ich auch fertig. Was meinen denn die ärzte dass dein kater hat? Wie alt ist er denn? vielleicht hatte er Fip und du hast es nicht gemerkt, aber das wüssten dann die ärzte.Aber im Katzenhimmel hat es dein kater bestimmt besser als wenn er sich hier quälen würde!
Tut mir echt leid für dich, Claudi ( 13+4)

Re: Bin traurig

Wir haben auch 2 Kater. Der eine ist ganz agressiv seit der Tommy krank ist. Der Arzt meinte das sei normal. Jetzt müssen wir sie trennen.
Eigentlich hatte Tommy "nur" Blut im Urin und da sind wir halt zum Arzt. Dort haben sie ihn gleich 2 Tage behalten. Dann durfte er heim und seit gestern ist seinHerzchen ganz schnell am pumpen und er kriegt kaum Luft. also hat mein Mann ihn heut wieder hingefahren. Der Arzt hat uns wenig Hoffnung gemacht. Entweder ist es ein Nierenschaden oder er hat einen Tumor am Herzen. Mogen wissen wir mehr und müssen dann die schwere Entscheidung treffen. Im Moment läuft er hier rum und versteht gar nix. Ist total verängstigt und einfach nicht mehr unser Schatz.
Silke

Tut mir leid

Hallo Silke
Ich kann dich total vertshen, wenn ich wüßte ich würde meine Katze bald verlieren, ginge es mir auch nicht anders:(
Aber vielleicht kann man ihm ja noch helfen.
LG und fühl dich gedrückt, Steffi

Re: Tut mir leid

Danke für die aufmunternden Worte. Im Moment kann mir das zwar nur wenig helfen, aber es ist wenigstens jemand da der mich versteht. Mein Mann ist auf der Arbeit und versucht jetzt früher heimzukommen. Denn eigentlich war es mal sein Kater. Mein Kater ist ganz komisch seit der andere krank ist. Der Arzt meinte, dass Tiere auf Krankheiten so reagieren und agressiv würden. Silke

Re: Bin traurig

Hallo Silke, das tut mir so leid. Wenn unserem Kater was passieren würde... Seit ich ss bin, mach ich mir viel mehr Sorgen um ihn wenn er mal länger wegbleibt oder schlecht frisst, als vorher (vielleicht erste Mutterinstinkte?). Gib ihm noch die eine Nacht, vielleicht bessert sich doch noch was. Katzen haben 9 Leben... und wenn er seine 9 schon aufgebraucht hat, dann hatte er eine tolle, spannende Zeit auf Erden und kann seinen Kumpels im Katzenhimmel viel erzählen. Ich denk an Euch, lg Sandra

Re: Bin traurig

Mehr bleibt mir/uns wohl auch nicht übrig als diese Nacht rumzukriegen und morgen um 16 Uhr den Tierarzt wegen der Ergebnisse anzurufen. Er ist aber doch erst 5, d.h. noch nicht. Nächste Woche, am 21.02. wird er 5. oder vielleicht auch nicht mehr?

Das tut mir sehr leid für Dich....o.T.

Re: Bin traurig

hallo silke, das tut mir ganz tolle leid für euch. ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht. in meiner ersten ss mussten wir unsere ratte zum einschöäfern bringen. das tut sehr weh auch wenn viele sagen das war doch nur ein tier. man liebt es man würde es unter allen anderen herausfinden.
also bleibe tapfer.
alles gute an deine miezi u. knuddel sie mal von mir.
glg siljana

Re: Bin traurig

Hallo Silke,
ich konnte dein Posting nicht zu Ende lesen - ich habe Ende Mai 2000 meinen geliebten Kater verloren. Er war sehr krank. Ich fahre auch leider immer beim Tierarzt vorbei und dann denke ich immer an ihn. Wie er zu mir kommt, um mich zu begrüßen und wo es jetzt so kalt ist, hab ich ihn dann in Gedanken zurück auf die sonnige Wiese geschickt und gesagt, im Sommer kann er dann länger bei mir bleiben - jetzt ist es zu kalt. Hört sich vielleicht albern an ... aber mir hilft es.
Habe ihm eine ganze Seite auf unserer HOmepage gewidmet.
LG Bettina

Re: Bin traurig

Hallo Silke!
Wir mußten vor 2 Wochen unsere Mischlingshündin einschläfern lassen. Schon komisch, keiner mehr, der bellt. Sie hat uns jeden gemeldet.
Sie hatte einen Bandscheibenvorfall und war hinten komplett gelähmt. Kam ganz schnell. Der Arzt meinte, das liegt daran, dass bei der Mischung ein Dackel bei war. Dort wäre diese Krankheit üblich.
Sie (Zensi) ist nicht mal 6 Jahre geworden. Da tat mir auch so leid. Sie hat immer so gern geschmust. Wir haben ja noch einen großen Hund, aber troztdem fehlt die Kleine auf dem Hof.
Der Arzt hatte noch versucht, ihr zu helfen, aber nichts hat angeschlagen. Schon traurig. Wir mußten sie einschläfern lassen. Schwiegermutter hatte es vor Schmerz nicht mal übers Herz gebracht, sie nochmal zu sehen.
Kann dich gut verstehen. Man leidet ja immer mit.
Was kann ich dir sagen, es tut mir leid. Weine dich trotzdem aus. Danach wird es dir etwas besser gehen.
Ganz lieben Gruss - Solli

Re: Bin traurig

liebe silke,
kann deine gefuehle so gut verstehen - der doc soll alles gut checken - ich drueck' euch die daumen !!!!
aber wenn er sagt dass es nicht zu heilen ist, dann ist es besser den kleinen einzuschalefern...
unser clyde war auch letztes jahr ploetzlich so krank und wir haben wochenlang gekaempft - mussten ihn dann am ende doch erloesen...
macht nicht den gleichen fehler - es war nur schlimm und traurig und sehr sehr belastend...
ich drueck euch ganz doll die daumen, dass der kleine wieder gesund wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss von honey-"miteinemriesenherzfuerkatzen"

Danke an alle!

Es ist schön zu wissen, dass hier immer jemand ist der einem zuhört. Auch wenn es mal nicht um die SS geht. Ich dank Euch allen ganz lieb für die aufmunternden Worte. Eure Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen