Suchen Menü

Bin traurig, hat jemand Rat für mich ??? :-(

Hey Ihr Lieben,
naja, eigentlich ist es nur wie jedes Jahr: ich hab meine Spätsommer-Depri. Das ist jedes Jahr das Gleiche, fängt Ende August an, dauert ca. 2-3 Wochen und dann ist wieder okay. Hat wohl was mit diesem Herbstgefühl zu tun.
Ausserdem geht es bei mir grad drunter und drüber, ich sitze mit Jameel zwischen Kisten und Bergen, weil wir am Freitag in unsere neue Wohnung ziehen. Kommt auch noch dazu, ich freue mich zwar riesig auf die schöne Gegend (Westerwald), hab hier aber 20 Jahre gewohnt und dann noch Herbst und alles neu....und ach überhaupt :-(.
Ausserdem glaube ich, dass Jameel mich echt nicht mag. Einerseits ist er ständig hinter mir her, hockt im Weg rum, aber wenn ich knäulen will, drückt er mich weg. Seit einigen Tagen kratzt er mir richtig doll absichtlich durchs Gesicht. Dabei sieht er ganz wütend aus und schiebt trotzig die Unterlippe vor. Ist das normal für einen 11-monatigen ? Am Wochenende waren die Grosseltern aus Berlin da, mit der Oma hat er geschmust und das Köpfchen an ihre Brust gelegt. Das macht er bei mir NIE !!! Hab ihm heute schon gesagt, er kommt in die Babyklappe :-) *lol*. Ist natürlich nur ein schräger Scherz, aber was kann denn das sein? Sind von Euch auch welche so drauf? Ich fühle mich echt abgelehnt und bin traurig über dieses Verhalten :-(. Liebe, gefrustete Grüsse, Sabbirah & Jameel, fast 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig, hat jemand Rat für mich ??? :-(

Hallo Sabbirah,
kann Dir echt nachfühlen. Robert war noch nie ein Kuschelchen. Er geht jetzt zur Eingewöhnung in die Kinderkrippe. Er vermißt mich überhaupt nicht. Wenn der Papa von Arbeit kommt, dann leuchten seine Augen und er ruft "Papa, Papa" und krabbelt sofort zur Tür. Holt der Papa ihn aus seinem Bett und die Mama möchte dann zum Wickeln übernehmen, da strahlt mich die blanke Ablehnung an. Muttern ist halt selbstverständlich. In den Genuß der freudigen Erwartung werden wir wahrscheinlich erst später kommen. Da müssen wir wohl durch.
Laß Dich vom Wetter und dem Umzug nicht runterziehen. Ist zwar schwer, aber Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ;-).
LG Kerstin

Re: Bin traurig, hat jemand Rat für mich ??? :-(

Hallo,
ich tröste dich ganz einfach mal.
Das abgestossen werden kenne ich. Nur zu gut. Wehe man nimmt sie auf den Arm, oder es wird gebissen. Aber es ändert sich. War zumindest bei Luca so. Jetzt ist er total verschmust. Wenn ich ihn jetzt frage ob er schmusen möchte kommt er zu mir gekrabbelt und legt seine Arme um meinen Hals *schmelz* Auch war seine Oma sehr beliebt gewesen. Was jetzt auch nicht mehr der Fall ist *puh*
Aber beissen tut er trotzdem manchmal, aber ich denke dann nicht aus Wut. ich glaub absichtlich hat er mir noch nicht weh getan
Lg Maja&Luca 13Monate & Lina fast 30. SSW

Re: Bin traurig, hat jemand Rat für mich ??? :-(

Liebe Sabbirah,
einen wirklichen Rat habe ich dir leider auch nicht?aber ich verstehe dich sooo gut. Abschiednehmen fällt mir auch immer sehr schwer, egal, ob vom Sommer oder von einer vertrauten Umgebung.
Es gibt ein Gedicht von Hermann Hesse, das ich sehr mag, weil es genau davon handelt. Es heißt "Stufen" (kennst du wahrscheinlich) Die schönste Zeile daraus:
"?und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben".
In diesem Sinne,
Kelar, die auch so ein Kratzerchen und Haarezieherchen hat. Ich hab? aber nicht das Gefühl, als ob Levin das wirklich aus Ablehnung oder mit böser Absicht macht, sondern dass er einfach noch ein bisschen "grobmotorisch" ist. Levin stößt auch alles weg, was er im diesem Moment nicht mag, auch mal meine Hand. Ich denke aber, das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. Aber klar, so einen kleinen Stich bekommt man da schon ? zumal wenn man sowieso schon mies drauf ist. Ähm, und für die Babyklappe ist Jameel bestimmt schon viel zu groß:-)

Re: Bin traurig, hat jemand Rat für mich ??? :-(

Hallo Sabbirah,
ich weiß nicht ob ich im moment die richtige bin die jemanden trösten kann, mir gehts selbst ja auch bescheiden...aber ich versuchs mal ;-)
Ich glaube das Jameel nicht so kuschelig mit Dir ist kann auch damit zusammenhängen das er Dich ja IMMER hat. Du bist den ganzen Tag mit ihm zusammen, schon weil der Papa ja auch nicht da ist und er nie mal ohne Dich auskommen muß.
Mama satt sozusagen ;-)
Ich denke auch das sich das noch ändert...ganz ganz sicher!
Fionn war auch nicht schon immer so kuschelig und wehe man knuddelt ihn wenn er das nicht will...dann gibts aber mecker! Da wird er auch richtig grob!
Aber er kommt jetzt immer öfter von alleine, auch zu seinem Bruder und drückt ihn einfach mit einem fetten "eiiiiiiiii" :-)
Gib ihm noch Zeit...und ich glaube für die Babyklappe ist er schon zu gross ;-)
Was Deine Herbstdepri angeht...denke an die schönen kuscheligen Tage wo draussen Mitwetter ist und ihr in der schön warmen und neuen Wohnung sitzt...
Wir hatten vor ein paar Tagen hier schonmal so ein Posting über den Herbst.
Also liebe Sabbirah, Kopf hoch und wech mit der schlechten Laune!!
LG Mel die jetzt wieder ins Bettchen sich kurieren geht

nochwas...

Du hast super süsse Bilder in Deinem Profil...11 kg Krabbe *lol*
LG Mel

Leider nicht...

...aber nichts desto trotz wollte ich Dir ein paar Knuddler rüber schicken. Laß Dich nicht unterkriegen!
�?ußerdem wünsche ich Dir einen reibungslosen Umzug!
LG, Manu und Lena, die sich bestimmt an Dich kuscheln würde, wenn Du in der Nähe wärst, denn liebe Mensch mag sie ganz doll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen