Suchen Menü

Bin traurig...

Hallo ihr,
brauch heute mal ein bißchen Trost. War gestern wieder in der Krabbelgruppe und die Kleinen sind alle so goldig. Und lachen soo schön...
Warum lacht denn meine kleine Maus nie laut? Egal, das sie nicht krabbelt, oder daß sie keine Zähnchen hat, aber ich würd sie doch so gern mal lachen hören.
Gehts noch jemandem so wie mir?
Danke fürs *zulesen*
LG Elli und Chiara-Maus (9 1/2Monate)
Bisherige Antworten

Nicht traurig sein...

Hey Elli, bibte bitte, nicht traurig sein. amélie lacht
auch gaaaaanz selten laut und dann eigentlich auch nur,
wenn wir albern sind und ich mit ihr rangle. Ja dann...
dann qietscht sie.
Ich kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen, aber
machen kann man wohl nichts. Mir jedenfalls reicht es,
dass sie zu vielen Menschen fröhlich ist und eben ihre
gaaaanz eigene Art hat mit anderen umzugehen.
Matthias und ich sind auch nicht diiiiiiiiie Spasskanonen.
Aber: Wenn wir lachen, dann aus vollem Herzen :-)
Ganz liebe Grüsse,
Sylvie

Re: Bin traurig...

Hallo Elli,
also Jessica lacht nur, wenn man viel Brimborium macht. Wenn wir unterwegs sind, guckt sie oft sogar total grimmig drein :-)
Sie lacht zum Beispiel, wenn ihr Papa sie "fliegen" laesst. Oder wenn sie auf dem Bett liegt und ich springe darauf herum, so dass alles wackelt *g* Oder man nimmt ein Plueschtier und macht damit einen auf Bauchredner. Neuerdings ist sie auch unter den Armen kitzlig.
Vielleicht habt ihr nur noch nicht Chiaras schwachen Punkt gefunden? Wie auch immer, auch sie wird ganz bestimmt eines Tages laut loslachen und du wirst dahinschmelzen wie nichts :-)
LG
Berit

Re: Bin traurig...

Hallo Elli,
nicht traurig sein; Deine Kleine ist sicher eine Inwendig-laut-gröllend-Lacherin und wenn es mal richtig aus ihr ausbricht, werden die Wände zittern. Vielleicht ist sie einfach zu anständig? Im Ernst, irgendwann wird sie es nicht mehr zurückhalten könne und Du wirst sie auch glucksen, resp. gröhlen *g* hören. Knuddel, Anna

Re: Bin traurig...

salut elli,
die anderen antowrten finde ich auch gut und richtig und vermutlich ist es ganz richtig, dass es einfach veranlagung ist. trotzdem die rückfrage: hast du mal einen hörtest machen lassen beim HNO? brabbelt sie sonst normal rumm und entwickelt sich da weiter? hmm. würde ich auch bei einem scheinbar normalen baby immer machen lassen (habe jasmin auch testen lassen). ist beim HNO umsonst und dann weißt du, dass du es wirklich so sehen kannst wie die ersten antworterinnen dir nahelegen ;-)
toitoitoi
LG gonschi

Re: Bin traurig...

hallo elli,
ich könnt mir einen frieder der nicht laut lacht nicht vorstellen. daher kann ich dich total verstehen.
aber manchmal muss ich mich schon sehr zum drops machen damit er endlich loslegt.
morgens ist er immer am besten aufgelegt, da albern wir immer viel rum. vielleicht ein tipp ??!!
der hörtest ist ein guter tipp. da bist du auf der sicheren seite. würd ich wirklich mal durchdenken.
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen