Suchen Menü

Bin traurig...

Hallo Kuglis!
Ich komme gerade vom FA und der hat mir bestätigt, was ich befürchtet habe: mein Zwergli liegt immer noch in BEL! Die Plazenta und auch der MuMu seien auch schon ziemlich reif für die 37.SSW. Der KS ist jetzt also festgesetzt auf Montag, den 22.7. 14.00 Uhr... Hilfe.. das sind doch nur noch 10 Tage!! Ich hab zwar damit gerechnet, trotzdem bin ich natürlich traurig, dass ich die Geburt nicht auf "normalem" Weg erleben kann. Nächsten Freitag wird zwar nochmals kurz nachgeschaut, ob es sich immer noch in BEL befindet, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich noch dreht... Das Kleine (ich weiss übrigens Geschlecht immer noch nicht) ist aber putzmunter und hat friedlich am Finger gelutscht :-)
LG Alba (die ein bisschen durch den Wind ist...) 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig...

hallo alba , lass den kopf nicht hängen. ich habe von babys gehört die sich eine halbe stunde vor der sectio noch gedreht haben. das kann ja noch passieren. und wenn nicht ist, doch die hauptsache, dass du dein kleines endlich bekommst. hast du den geburtsbericht von lillilotta gelesen ? sie beschreibt sehr schön wie glücklich auch eine kaiserschnittentbindung sein kann. mach dir keine sorgen. du weisst wenigstens wann du dein baby bekommst. das ist doch auch ein vorteil oder?
lg siljana (ET-20)

Re: Bin traurig...

liebe alba!! mensch frau, das ist doch super! in zehn tagen hast du dein baby an deiner brust hängen, oder an der schulter. denk mal, in zehn tagen (während wir anderen warten wie die depperten) kannst du dein baby RIECHEN! SPÜREN! SCHMECKEN!!!! alba, ich find das riesig!! während wir noch mit dem schicksal hadern und uns wünschen, dass es früher kommt, kommt deines bald!!!!!!!! Wunderbar!! komm, lass dich von mir knuddeln! ich schick dir ein bussi, eva und emma ssw30

BEL ...

salut alba,
mein baby findet BEL ja auch interessant, ist aber auch noch lange nicht so groß. die hebi hatte mir aber einen guten tipp gegeben, der - glaube ich - auch geholfen hat. ich bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt anders liegt:
du kannst ja spüren auf welcher seite der rücken des kindes ist. bei mir war der rücken links, das köpfchen eben oben. dann hat sie empfohlen, dass ich möglichst viel rechts schlafen/liegen soll, da das kind nur noch einen purzelbaum vorwärts als bewegungsform zur verfügung habe. das habe ich gemachtund ich glaube, es hat funktioniert, jedenfalls liegt es jetzt rechts und ich meine, dass die stärkeren klopfer jetzt oben sind. allerdings ist es ja so, dass mein baby sooo faul ist und sich nicht so oft und so kräftig meldet, darum bin ich nicht ganz sicher ... mal schauen, wa sam 23.7. in der US-untersuchung rauskommt;-)
nur so als tipp :-)
LG gonschi
31. wo

Re: Bin traurig...

hallo alba!
das tut mir echt leid... ich wünsche dir aber auf jeden fall alles gute! du gehst ins bethesda-spital, oder? ich würde mich freuen, mal wieder was von dir zu hören!
liebe grüsse! marion

@marion72: ich hab dir übers profil gemailt! o.T.

Re: Bin traurig...

Hallo,
Lass den Kopf nicht hängen. Ich war auch in der 37. Woche wegen BEL im Krankenhaus und es wurde ein Kaiserschnitttermin festgelegt. 3 Tage vor Kaiserschnitt wurde festgestellt, dass das Kind sich tatsächlich nochmal gedreht hat. Jetzt liegt es in bester Schädellage und ich warte sehnsüchtig auf die Wehen (ab heute 40.SSW).
Dies nur als kleinen Mutmacher, es passiert zwar sehr selten, aber es kann passieren. Und ich habe nichts gemacht wie indische Brücke etc.
Alles Gute,
Lydia

Danke euch allen :-)

Vielen Dank Euch allen für die aufmunternden Worte! Ich glaub, ich hab den grössten "Schock" von heute morgen einigermassen überwunden, nachdem ich mal kurz "hardcore-baby-shopping" gemacht hab :-))
Ich versuche jetzt einfach alles positiv zu sehen... So, wie's kommt, kommt's halt eben :-) Die Hauptsache ist doch, dass ich mein Zwergli bald in den Armen halten kann und dass es soweit gesund ist. Es ist halt einfach nicht so, wie ich mir das Ganze vorgestellt habe, aber ändern kann man daran ja sowieso nix.
LG Alba (na dann schreib ich doch mal ET -10)

Lies mal den Geburtsbericht von Lilli...

sie hatte auch einen KS und berichtet trotzdem sehr positiv von der Geburt. Vielleicht hilft das.
LG Lisa 33. SSW

Re: Bin traurig...

Hallo Alba,
mir geht es genau so wie Dir... Mein Baby ist seit 8-9 Wochen schon im BEL, mein Arzt hat schon vor 2 Wochen gesagt das er nicht glaubt dass das Baby sich noch drehen wird, es sitzt fiel zu fest schon... und es sieht so aus das er Recht hat... Wenn bis am 22.7. nichts passiert ist, dann am 23.7. wird die KS gemacht. Ich habe auch am Mittwoch ein schock gekriegt, obwohl ich schon damit gerechnet habe.... Aber so langsam gehts wieder... Ich habe vor ein paar Tagen die Indische Brücke probiert, aber ich habe Kopfschmerzen und Nasenblutungen gekriegt... dann habe ich nichts mehr gemacht... Und ja, wir wissen auch noch nicht sicher was es wird :-)
LG Claudia (36+1)

@claudia.k

liebe claudia (meine leidensgenossin: gleicher ET, fast gleicher KS-termin...)
ja, es ist schon so, dass eigentlich der "schock" das schlimmste ist.. dieses absolut fixe datum&uhrzeit... ich habe jetzt nur noch 9 tage um mich vorzubereiten, aber ich werde die zeit jetzt ganz bewusst nutzen und mich intensiv mit mir und mit meinem ungeborenen zwerg beschäftigen.
ich glaube schon, dass es einen grund hat, dass das kind so liegt. vielleicht geht es einfach nicht anders...
ich drück dir dennoch die daumen, dass sich vielleicht noch was tut :-)
LG alba

Re: @claudia.k

Liebe Alba,
das ist wirklich ein Zufall :-) Gleicher ET, fast gleicher KS-Termin :-)
Ich denke genau so wie Du, vielleicht haben unsere Babys ein Grund warum sich nicht drehen... Meine war noch nie im SL, entweder Querlage oder BEL... bin schon ein bisschen traurig aber ich will nichts riskieren... lieber KS.
LG Claudia.

Re: Bin traurig...

Liebe Alba,
erst einmal vielen liebe Dank für Deine Worte. Ich komme jetzt erst dazu, alles zu durchforsten.
Glaub mir eines: ich weiß ganz genau (!) wie es Dir geht und ich denke Du weißt daß ich es weiß. ;-)
Es ist schwer wenn man die ganze Zeit von einer normalen Entbindung ausgegangen ist, ich war auch super gespannt drauf wie's wohl werden wird und hab mir das natürlich auch ganz anders vorgestellt.
Wenn Du Dein Baby im Arm hältst, Alba, dann hast Du völlig vergessen wie Du es zur Welt gebracht hast. Glaub mir.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe!
Lilli + Stella Allegra

@lilli

liebe lilli
auch dir danke vielmals für deine worte. ich hab deinen geburtsbericht jetzt schon das 3. mal gelesen und bei jedem mal, konnte ich die situation besser akzeptieren. du hast völlig recht: schlussendlich spielt es keine rolle, wie du dein kind gebärst. ich werde jetzt die 9 verbleibenden tage ganz bewusst nutzen, um in mich zu gehen... denn was mir einfach schwer fällt, ist das gefühl, dass ich meinen zwerg so unvorbereitet und so früh holen lassen muss. ich habe immer damit gerechnet, dass ich nach dem letzten arbeitstag (den hatte ich erst gestern!!) noch ganze 3 wochen zeit habe, um mich vorzubereiten.. und jetzt sind's plötzlich nur noch 9 tage.. aber das kennst du ja auch :-)
ach, und wenn ich die fotos von stella ansehe (sie ist sooo süss!), dann freu ich mich riesig auf die geburt. ich möchte mein baby auch endlich in den armen halten!
ganz liebe grüsse an euch!
alba

@Alba

Liebe Alba,
so schlimm ist das alles nicht.
Ich hab mich bemüht nichts schön zu reden. Die Situation im OP ist einfach scheiße, und der Wehentropf danach, dessen Erwähnung ich vergaß tut nunmal sauweh.
Aber Wehen gehören wohl dazu, zum Gebären.
So haben die einen sie eben vorher und die anderen nachher. Soll halt gerecht zugehen, gell?
Die Zeit ist mir doch auch viel zu schnell vergangen, eigentlich hätte Stella erst morgen (Samstag) ET gehabt.
Ich wünsch Dir alles Liebe und hoffe daß Du in den folgenden neun Tagen auch noch manchmal an was Anderes denken kannst. ;-)
Dir auch ganz liebe Grüße!
Lilli & Bella Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen