Suchen Menü

Bin total ungeduldig! Geht's euch auch so?

Hi Mädels!
Jetzt habe ich noch 16 Tage bis zum ET und werde immer ungeduldiger. Ich bin schon seit der 13. SSW zuhause, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr warten. Ich habe Verstopfung, Wasser in den Füßen, das Baby drückt auf die Blase und den Magen, aufs Klo muß ich 3-4 x in der Nacht, träume ständig, daß das Baby zu viele Zehen hat oder irgendeinen anderen Unsinn. Ich weiß, ich sollte es mir gut gehen lassen, aber da ich momentan draußen nicht so viel machen kann, fällt mir die Decke auf den Kopf. Wie geht?s euch? Seid ihr auch so ungeduldig wie ich?
Liebe Grüße
AN26
Bisherige Antworten

Re: Bin total ungeduldig! Geht`s euch auch so?

salut an,
bin dank jede menge resturlaub schon seit mitte juni zuhause und finde das ganz passabel. seit ich hier im forum lese, wie es mit baby evtl. drunter und drüber gehen wird in der ersten zeit, genieße ich die ruhe vor dem sturm nochmal so richtig und finde es ganz ok, dass sich mein kleines zeit läßt *hihi*
bei mir ist es aber auch netterweise so, dass wasser und trägheit merkwürdigerweise zum ende der ss hin weniger werden. ich denke, das hat zwei gründe:
1. ich trau mich wieder mehr, hatte wohl doch immer schiss, das zuviel aktivität mein baby stressen könnte oder so
2. ich mache seit 3 wochen geburtsvorbereitende akupunktur, dabei wird auch immer noch ein schlafpunkt akupunktiert. durch die akup. geht glaube ich auch das wasser aus mir raus und schlaf ist tatsächlich wieder eine sicherere angelegenheit. irgendwie fühle ich mich insg. wohler.
noch ein dritter punkt: seit es kühler ist, ist auch von der seite mein wasserrisiko voll gesunken *freu*
also wenn du kannst: tanke nochmal richtig bewußt kraft, du wirst sie nach der geburt brauchen! und wenn du akup. machen kannst (frag mal deine hebi oder im KH nach), kann ich das nur empfehlen. dann schläfst du vielleicht wirklich besser und hast auch nicht mehr so blödsinnige träume. ich verspreche es dir beim barte meiner großmutter: dein baby hat an jedem patscherl 5 zehen bzw. finger ;-))
LG gonschi
39. wo oder ET -11

An Gonschi

Hi Gonschi!
Bis jetzt habe ich es auch gut gefunden, zuhause zu sein und hab die Zeit richtig genossen, aber gerade habe ich wahrsch. einen Tiefpunkt erreicht.
Bei uns in Wien ist es immer noch ziemlich heiß und wir haben eine Baustelle vor der Nase, wo?s ziemlich laut zugeht (schon um 6:00 Uhr ? da kann ich normalerweise am besten schlafen). Na ja, es gibt so einiges, was mich momentan nervt. Vielleicht kannst du dich an mein Problem mit meiner Schwiegermutter erinnern, du hast gestern auf meinen Beitrag geantwortet. Das beschäftigt mich momentan auch.
Daß ich ständig Angst habe, mit dem Baby könnte irgendetwas sein, kommt davon, daß ich gar nicht glauben kann, bald so ein süßes, kleines Wesen zu haben. Ich hab mir das so gewünscht, daß ich dachte ? das passiert mir nie. Ich habe auch einen großen Verlust zu verarbeiten, letztes Jahr im November ist meine Mama an Krebs gestorben.
Das mit der Akupunktur ist sicher eine gute Sache, schaden kann?s nicht.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß du am Mittwoch heiratest! Ich wünsche dir alles Gute! Ich habe das schon hinter mir und bin die glücklichste Ehefrau der Welt, aber am Mittwoch krieg ich Konkurrenz J.
Liebe Grüße
AN26

Re: An Gonschi

salut an,
danke für die guten wünsche :-)) *hihi* - da ja mein menne ähnlich mönchisch drauf ist wie ich, wird das wohl nichts mit der glücklichsten ehefrau der welt *lolwech*
baustellen sind echt unverschämt und gehören verboten. bei uns dürfen sie erst um 7 uhr anfangen. wenn du dann um 7:30 endgültig wach bist, machen sie eine frühstückspause und anschließend leisere arbeiten. so war es immer in meinem leben! zur zeit gibt es ein segen keine in meiner umgebung ... !!
das mit deiner mutter tut mir sehr leid. es ist sicher total schwer, wenn "freud und leid" im eigenen leben so eng beieinander liegen ... stellst du dir vor, dass irgendwie ein teil von ihr dann in deinem kind zu neuem lebne erwacht? ich glaube, ich hätte solche phantasien und die würden mich irgendwie etwas trösten vielleicht. hmm. aber vielleicht auch nicht gut, so eine projektion.
ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass auch ich so ein perfektes baby kriegen soll wie hier in den ganzen fotos und wie in meiner umgebung auch ganz real ja so viele da sind. muss mich dann voll erinnern, dass ich im fein-US ja die fünf fingerchen selbst gesehen habe und die kesse stubsnase und so - also es wird wohl doch so sein. kaum zu glauben! und wenn es dann da ist, werd ich nicht mehr kapieren, dass es zuvor in mir drinn war ;-) wir packen das schon - jetzt ist es doch wirklich fast geschafft, nach sooo vielen monaten!!
LG gonschi

Nochmals an Gonschi

Hi Gonschi!
Ich hab?s mir heute, nachdem ich mich hier im Forum ausgejammert hab, richtig gut gehen lassen. War nämlich einkaufen ? eine neue Handtasche, ein Shirt, Ohrringe und für meinen Sohnemann einen Esprit-Strampler um nur ? 10,00! Ich kann von den Babysachen auch nicht die Finger lassen, obwohl ich eigentlich schon genug hätte J
Jetzt fühl ich mich wieder besser.
Ich stelle mir auch vor, daß in meinem Babylein ein Teil meiner Mutti ist und das hilft mir schon, aber ich bin sehr traurig, daß sie die Geburt ihres Enkels nicht erleben kann bzw. daß ich meine Freude nicht mit ihr teilen kann. So ist nun mal das Leben.
Ich bin froh, wenn die Geburt vorbei ist, mache mir nämlich ständig Sorgen. Mein Kleiner bewegt sich heute sehr wenig ? na ja, vielleicht hat er einfach mal einen faulen Tag.
Bin sehr gespannt, wann sich unsere Mäuse entschließen werden, rauszukommen. Eines steht fest ? wir haben es wirklich fast geschafft!
Ganz liebe Grüße
AN26

Re: Nochmals an Gonschi

liebe an,
hey das klingt echt klasse!
manchmal drohen wir einfach selbst unterzugehen in dem ganzen baby-chaos *smile*
fand ich heute auch klasse, als ich um hilfe rief im forum, mich von weiteren ebaykäufen fürs baby abzuhalten, schrieben gleich zwei, dass ich mal geld für mich selbst aufheben soll für neue klamotten nach der ss! das war echt ein erleuchtender gedanke ;-)
ich werde auch immer gleich rappeling, wenn sich die maus einen tag wenig meldet. morgen ist VU bei der FÄ, mal schauen, wie die position ist. mein neuester horror ist, dass sie sich noch in sterngucker-positon dreht (sie ist noch so wahnsinnig flexibel und bewegt sich noch in die erstaunlichsten richtungen in meinem bauch - wenn sie sich bewegt - heute ist ein fauler tag ...)
LG gonschi

@AN

hallo wienerin,
es IST heiss, und meine füssse schwimmen mir davon - tut dir das auch so weh?
ich sag dir was, wir sollten uns am donnerstag (da bin ich wieder in wien) zum eiscafe essen treffen - irgendwo, wos gemütlich ist und die eine extraportion schlagobers oben drauf machen. ich habe das gefühl, das täte unseren fussis ein wenig helfen.
zu deinem alptraum wegen der zuvielen zecherln: glaubst du muss dein kleines dann bei der fusspflege mehr zahlen?
bitte sei mir nicht bös, ich bin heut so blöd aufgelegt und wirklich zu scherzen bereit - soll aber nicht auf deine kosten gehen. ich bin sicher, dein baby hat 10 zehen, und: wenn es mehr haben sollte, kommst zu mir, mein super professor ist plastischer chirurg und wir machen die zuviel-zehe einfach weg, ok?
und: du hast schon konkurrenz, ich bin seit 1 1/2 jahren ebenfalls die glücklichste ehefrau der welt. einigen wir uns auf: du die in wien, ich die in nö und gonschi die in frankfurt, ok?
bussi an dein bauchi und mach dir nicht zuviele sorgen, heb dir das für später auf,
eva und emma ssw38

Re: @AN

Hallo Niederösterreicherin :-)
Anscheinend gibt?s auch Österreicherinnen in diesem Forum, wobei die Mädels hier alle ganz nett sind. Bis jetzt habe ich eigentlich nur gelesen uns gestern das 1. Mal auch was geschrieben. Meine Füsse tun nicht weh, aber es stört mich, daß mir auch die neuen Schuhe schon ziemlich eng sind.
Wo wohnst du denn? Ich bin im 11. Bezirk bei Schwechat. Wenn das mit dem Eiskaffee ernst gemeint ist, bin ich dabei!
Über deinen Satz über zu viele Zecherln habe ich echt lachen müssen :-)
Weißt du, was ich gemacht habe nachdem ich heute in der Früh meinen 1. Beitrag geschrieben hab? Bin nämlich ins Gasometer gefahren, hab mir eine neue Handtasche, silberne Ohrringe und ein Esprit-Shirt zugelegt. Und für meinen Sohnemann habe ich einen Esprit-Strampler um nur ? 10,00 gekauft! So, jetzt geht?s mir besser (außer daß ich meine Füsse nicht mehr spüre). Wann hast du ET und wo entbindest du? Ich habe am 26.9. ET und bin im SMZ/Ost.
Auch Bussi ans Bauchi und ganz liebe Grüße
AN26

Re: @AN

na sowhat aber auch.
bin ex-simmeringerin aus der neugebäudestraße, wohn jetzt kurz vorm semmering, war erst letzte woche in schwechat eine wippe kaufen über das hebammen-forum und ja, ich meins ernst.
und wenn du jetzt meinen et errätst, lad ich dich auf die waffeln ein :-)
anfang jänner war schon ein urgeiler monat, gell?
achja, ich bin alt, 36 oder so.
lg eva

An: Eva

Hi Eva!
Du hast deinen ET nirgends erwähnt - hab nämlich versucht, mich schlau zu machen, aber ich rate einfach ? auch 26.09 ???
Also wenn das stimmt, dann treffen wir uns am Donnerstag einfach irgendwo in der Stadt, wo wir beide mit unseren Kugelbäuchen leicht hinkommen
Der Jänner war wirklich super. Ich bin sicher, daß mein Kleiner in der Silvesternacht entstanden ist. Damals habe ich?s natürlich nicht gewusst, aber ich war von dem Tag an irgendwie anders, habe ich später festgestellt.
Was heißt alt? :-)
Es sind zwar ein paar Jährchen zwischen uns (10, um genau zu sein), aber wir werden schon ein Gesprächsthema finden :-)
Liebe Grüße
AN
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen