Bin total fertig
meine beste Freundin mußte in der 28. Woche ihre Zwillingsmädchen auf die Welt bringen (nachdem drei Wochen versucht worden war, sie noch im Bauch zu halten) - und eines ist einen Tag nach der Geburt gestorben. Hoffentlich schafft es das andere!!!
Bin total fertig! Dabei hatte sie bis zur 24. Woche überhaupt keine Beschwerden! Und die Babys waren sehr gut entwickelt und schon über 600 g schwer.
So ist das Leben...
Gruß
Lisa
Re: Bin total fertig
ohje das tut mir echt leid. wir haben in unserem ET Maerz Forum auch eine frau, die ihre zwillinge verloren hat. wir alle haben so fuer das Ueberleben ihres Sohnes gehofft. leider starb er auch einige tage nach der geburt.
deine freundin braucht nun viel zuspruch und hilfe. sicher wirst du nun fuer sie auch dasein. ich wuensch dir viel kraft und geduld dazu.
Petra
solche Erfahrungen bekommen eine völlig andere Qualität, wenn sie im direkten Umfeld passieren. Es sind eben nicht nur die "fernen" Anderen. Man erfährt, dass es letztlich jeder Frau passieren kann. Mich hat das sehr demütig im Umgang mit Schwangerschafzt und Geburt werden lassen.
Deiner Freundin wünsche ich die Kraft trauern zu können - und die Kraft der Hoffnung und Freude für ihr lebendes Kind.
Auch Dir alles Gute
Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen