Suchen Menü

Bin total fertig ;-( !!!

Hallo ihr Lieben,ich bin total am verzweifeln hier.Ich habe am Montag diesen Triple Test machen lassen.Ich wollte es erst nicht da ja so viel falsch positive Ergebnisse rauskommen.Naja nun habe ich ihn doch machen lassen und was passiert die Praxis ruft vorhin an ich soll zur Befundbesprechung kommen aber erst morgen da die FA nicht da wäre mehr.Als ich fragte ob was nicht ok ist mit dem Ergebnis sagte sie das dürfe sie mir als Schwester nicht sagen ich soll mir keine Sorgen machen und morgen kommen.Ich mache mir die schlimmsten Gedanken gerade nach 2 FG das wieder was nicht stimmt dabei weiß ich ja nicht einmal was eigentlich bei dem Test rausgekommen ist.Ich weiß nicht wie ich das bis morgen aushalten soll.Trotz der vielen falsch positiven Ergebnisse habe ich wahnsinnige Angst das wirklich was nicht stimmt!Beim US am Montag war alles bestens und zeitgerecht entwickelt.Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dem Test gemacht und es hat sich alles zum guten gewendet? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. LG Jana 16+5 ssw
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig ;-( !!!

Ich verstehe das Du besorgt bist.
Aber allzuviel würde ich dem nicht unbedingt beimessen.
Erstmal ist dieser Test ja eh sehr umstritten und dann würde ich an Deiner Stelle Deinen FA fragen ob er Dir nicht eine Überweisung zum Feinultraschall geben kann.
Das wird dann zwischen der 20.-22. ssw gemacht. Und dort sieht man dann ob wirklich etwas nicht in Ordnung ist oder ob alles so ist wei es sein soll.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, bin aber gaaaaaanz optimistisch!!!!
LG mz(30.ssw)

@Jana

hey, Jana-Schneckchen!!
Man-o-man...find ich ja unmöglich, daß die Dich anrufen, obwohl sie wissen, daß die Ärztin nicht mehr da ist. :-(
Du weißt doch, daß bei mir dieser AFP-Test gemacht wurde...der ist ja im Prinzip ähnl. dem Triple-test! Als ich dort angerufen hab, und nach dem Ergebnis gefragt hab, da sagte die Arzthelferin zu mir "da muß ich sie mit dem Doc verbinden. Machen Sie sich aber keine Sorgen, denn wir geben die Ergebnisse generell nicht weiter, das macht nur der Doc!"
Ich will Dir damit nur sagen, daß die blöde Arzthelferin in "Deiner" Praxis wahrscheinlich nicht mitgedacht hat, wieviele Gedanken Du Dir nun machst, nur weil die FÄ heute nich mehr zu sprechen ist!
Vielleicht ist es in Deiner praxis auch so, daß die Arzthelferinnen solche Ergebnisse nicht mitteilen, egal wie sie ausfallen. Könnte ich mir gut vorstellen!
Finde es nur bescheuert, daß sie Dich anrufen, und Du nun bis morgen warten mußt..dann hätten sie auch morgen früh anrufen können!!
Im übrigen habe ich bereits sehr oft gehört, daß der Triple-Test seeeeeeeehr oft falsch-positiv sein soll!
Denke aber, Du machst Dir unnötig Sorgen..vor allem, wenn vor 2 Tagen noch alles super-okay war beim US! :-)))
Ganz liebe Grüße und nen Riesenknuddler an Dich und Dein Krümelchen...
Nina
(21+2)

Ich schick Dir Ruhe und Kraft....

Hallo blue,
als ich eben Deine Nachricht gelesen habe dachte ich sofort wieder an meinen Doubletest.
Das Ergebnis war zwar positiv, doch ich musste mehr als eine Woche darauf warten,statt wie sonst 2-3 Tage. Jedesmal wenn ich anrief wurde ich einen Tag weiter vertröstet. Die Zeit war wirklich schlimm,obwohl die Nackenfalte ja OK war und die auch ein sehr gutes Erkennungszeichen sein soll.
Ich finde das Verhalten dieser Arzthelferin nicht gerade sensibel. Hätte die Dich nicht einfach morgen im Geschäft anrufen können, oder die FA selbst(macht meiner!)?
Blue mach Dich aber bitte nicht verrückt. Wie war denn die NF bei Dir? Und wenn Du es gar nicht aushälst, kannst Du dann nicht Deine FÄ privat anrufen?
Ich schick Dir auf diesem Weg Einwenig Ruhe und Kraft.
Ich denke an Dich
Fantaghiro

Re: Bin total fertig ;-( !!!

Hallo Jana,
ich habe selbst jahrelang in einer Arztpraxis gearbeitet, und kann es nicht verstehen, dass sie dich heute angerufen haben, obwohl sie wissen, dass die FÄ nicht mehr da ist. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Vielleicht ist sogar etwas in dem Labor, wo das Blut untersucht wurde, schiefgelaufen, sodaß du evtl. morgen nur zu einer erneuten Blutabnahme musst!? Ich finde es auf jedenfall nicht in Ordnung so. Sie hätten dich ja auch morgen anrufen können. LG Karine (21+6 SSW)

triple.test ist doch eh voll out

salut jana,
als ich mit der feindiagnostikpraxis telefonierte, die meinen feinUS gemacht hat, ging es auch um einen bluttest, der wahrscheinlichkeitsaussagen macht. also etwas ähnliches. naja, da fragte ich, ob das der triple-test sei. da reagierte die super-verständnislos und meinte, dass der nicht mehr üblich sei, weil er keine nützlichen ergebnisse liefert. ich weiß nicht, warum du ihn gemacht hast, und was das ergebnis dir sagen würde.
naja, jetzt bist du drinn in der mühle und es dreht sich alles in dir. nimm es nicht ganz so wichtig, was dieser test sagt, da er vielerorts schon abgeschafft wurde, weil schwachsinn. und wenn er einen "auffälligen befund (?)" behauptet, dann heißt das offensichtlich nicht wirklich was sinnvolles.
kommt für dich ein kind nicht in frage, wenn es nicht völlig "normal" ist? was ist "normal"? was sind deine kriterien?
LG & ich drück dir die daumen
gonschi
17+6

Re: triple.test ist doch eh voll out

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch den Triple Test gemacht. Freitag Abend war auf unserem Anrufbeantworter, ich solle Montag wegen des Ergebnisses anrufen, schönes Wochenende noch...!
Montag dann für den selben Tag einen Termin ausgemacht, wieder am Telefon keine Auskunft. Es war dann der Sowieso-Wert erhöht (weiß nicht mehr was), unten stand "Bei hohen Blablawerten haben wir vermehrt andere Trisomien festgestellt." Weitere Erklärungen, wie wahrscheinlich und was konnte mein Arzt auch nicht abgeben. Wir haben uns dann gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden - und in dieser Schwangerschaft jetzt gegen den ganzen Quatsch von Triple und AFP Test.
Wolfgang ist kerngesund zur Welt gekommen.
Ike

Meine Meinung...

...dazu ist: wenn man sich sowieso, im Falle eines Falles, gegen eine FU entscheiden würde, dann braucht man vorher auch keinen Triple-Test zu machen. Die sind eh so ungenau, dass man sich da nur verrückt machen würde. Also, bleiben lassen, und die SS geniessen. LG Karine (22+0 SSW)

Re: Bin total fertig ;-( !!!

Hallo Jana
Ich glaube, das Wichtigste ist, jetzt die Ruhe zu bewahren. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen ganz fest und glaube daran, dass alles ok ist.
Liebe Grüsse
Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen