Suchen Menü

Bin so wütend

Hallo, ich glaub, ich muß mich mal ausk... bei Euch Übergebe mich halt wegen der Schwangerschaft nicht. Eben habe ich den Typen (Marke älterer Biedermann) angerufen, der mir im Dezmeber rückwärts aus der Ausfahrt fahrend in mein Auto gerutscht ist. Es war Glatteis und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr mir aber rein. Damals sagte er, er wolle den Schaden (Beule an meinem Kotflügel) selber bezahlen. Nun sagt er doch glatt am telefon, es hätte keine Beule an meinem Kotflügel gegeben. Ich hab mich soo aufgeregt. Der soll doch froh sein, dass mir nix passiert ist. War da schon schwanger (hab ich aber nicht gesagt). Mann, ist das unverschämt, wieso sind manche Leute so dreist und ich selber immer so gutgläubig. Hätte ich doch die Polizei geholt.
Es ärgert sich immer noch,
Uli (6+3)
Bisherige Antworten

Re: Bin so wütend

Es gibt schon Hammerharte Typen. Hast Du keine Zeugen für den Unfall? Da ärgert man sich, dass man nicht selber so dreist sein kann, gelle? Was hast Du jetzt vor? Meinst Du nicht, dass Du nochmal ruhig mit ihm reden kannst und ihm auch sagst, dass Du schwanger bist? Vielleicht ändert er ja dann seine Ansichten. Ist Dein Auto schlimm verbeult? Versuch doch einfach nochmal mit dem Mann zu reden. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen. War selber noch nie in so einer blöden Situation. LG Silke

Re: Bin so wütend

Hallo Uli,
tut mir echt leid für Dich, aber da kann ich nur sagen: Aus Schaden wird man klug...Ich würde, selbst bei der klitzekleinsten Beule, sofort die Polizei rufen. Das wuerde ich Dir an Deiner Stelle auch jetzt noch raten. Die koennten, wenn es hart auf hart kommt auch mit einem Gutachten das andere Fahrzeug ermitteln, oder?
So jetzt denke an Deinen Wurm und aergere Dich nicht mehr...sonst aergert sich der Wurm auch.
Liebe Grüsse,
Gudrun

Re: Bin so wütend

Hi, ich bin nur mal so in euer forum geschrabbt und kann dir vielleicht einen tipp geben! Ich hatte auch mal einen ähnlichen fall. Wenn du seine autonummer hast, kannst du auch jetzt noch eine unfallanzeige bei deiner versicherung machen. da ER dir in dein Auto gefahren ist, muß er dann erst mal einen nachweis erbringen (dt. prinzip: wer zuerst anzeigt ist im recht!). das beste ist, du bist dann aus der sache fast raus, denn deine versicherung schlägt sich dann mit seiner herum (auch vor gericht, wenn es sein muß). Falls du dich so entscheidest, drücke ich dir schon mal die daumen, das sich alles wieder einränkt. und: nicht zu sehr aufregen, dass bekommt der Krümel auch schon mit! LG Ann

Re: Bin so wütend

Hallo Uli,
habe ein bißchen rumgestöbert und Dein Mail gelesen. Arbeite zufällig in der Schadenabteilung einer Versicherung. Also was Cheeky? geschrieben hat ist "Blödsinn". Nicht wer zuerst anzeigt ist im Recht und schon gar nicht mußt Du den Schaden Deiner Versicherung anzeigen. Am besten meldest Du den Schaden seiner Versicherung. Wenn Du die nicht weißt, findest Du sie raus, indem Du beim "Zentralruf der Autoversicherer" unter 0180-25026 anrufst. Dort gibst Du das Kennzeichen und den Namen von dem Typen an. In der Regel wirst Du dann zurückgerufen und die Versicherung wird Dir mitgeteilt. Dann rufst Du dort an und meldest den Schaden. Die Versicherung wird sich dann mit dem Typen in Verbindung setzen und versuchen die Haftung zu klären. Wenn er es genauso schildert wie Du (ich gehe davon aus, daß Du auf der bevorrechtigten Straße gefahren bist) dann wirst Du auch Dein Geld bekommen. Wenn der Typ die Beule anzweifelt, kannst Du der Versicherung vorschlagen, daß diese einen Sachverständigen rausschickt (bei einer geringen Schadenhöhe reichen in der Regel aber auch Kostenvoranschlag und Fotos). Was Dir schlimmstensfalls passieren kann, ist daß der Typ eine andere Aussage tätigt. Dann wäre Aussage gegen Aussage und Du würdest mindestens 50% Deines Schadens bekommen. So, hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben. LG Miri 7.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen