Suchen Menü

Bin so traurig und enttäuscht :-((((

Hallo,
ich sitz hier und heul nur noch, weil ich so traurig und enttäuscht bin.
Anlass ist ein Telefonat mit meinem Bruder, das wir soeben führten. Schon in der Schwangerschaft hat er mich NIE gefragt, wie's mir geht und nach der Geburt von Yamina (Juli 02) hat er mir nur pflichtschuldigst gratuliert, seitdem aber kein einziges Mal mehr nach ihr gefragt.
Beim Telefonat eben wollte er wissen, wann mein Mann und ich an Weihnachten zu meinen Eltern fahren....damit wir uns auf KEINEN FALL terminlich überschneiden (mein Bruder wird Silvester hinfahren, wir wohnen alle Hunderte von Kilometern voneinander entfernt). Ich hatte schon länger den Verdacht, dass er kein Interesse an Yamina hat (seiner EINZIGEN Nichte) und heute hab ich mir ein Herz gefasst und ihn direkt gefragt. Er sagte:"Ich kann an diesen Würmern einfach nix finden. Ich möchte nicht, dass wir uns an Weihnachten bei den Eltern treffen, denn so Schreihälse gehen mir auf den Wecker. Und Sebastian (das ist sein Sohn, also mein Neffe) hat auch kein Interesse an Schreihälsen."
Ich darauf:"Yamina ist kein SChreihals und auch nicht irgendein Baby, sie ist DEINE NICHTE" Er:"Ja schon, aber ich kann damit nix anfangen. Ich will skifahren, und wenn ihr auch noch da seid, gibt das ein Kuddelmuddel."
Meine Eltern haben wirklich ein großes Haus mit genügend Gästezimmern, wir wären uns vielleicht nur zu den Mahlzeiten begegnet. Ausserdem hätte man's auch so einrichten können, dass wir an dem Tag abreisen, wo sie anreisen, ...
Bisherige Antworten

Teil 2

und wir hätten uns nur eine Stunde gesehen (als Übergabe sozusagen) und er hätte einen entspannten Blick auf Yamina werfen können.
Nein, auch das möchte er nicht.
Er ist der einzige "verfügbare" Onkel in D-Land. Die Geschwister meines Mannes (alle verrückt nach Yamina, sie lieben sie sehr) leben alle in Ägypten (mein Mann ist ja Ägypter).
Was fällt einem da noch ein?
Ich bin sooo verletzt und tieftraurig.
Wie kann man so ein Desinteresse haben?
Gut, es gibt Leute, die finden Babies nervig, doch seine Nichte wenigstens EINMAL anschaun, .....ist das zuviel verlangt.
Er meinte:"Irgendwann werden wir uns schon mal begegnen....(mit einem Unterton, der mir sagte...wenn man's mal nicht vermeiden kann)"
Bin einfach nur noch traurig :-((((
LG
Suzan mit Yamina, die sich nur wundert, warum ich heul

*festedrück*

Re: *festedrück* oups mit text gehts auch ;-)

liebe suzan,
deine enttäuschung verstehe ich so gut. ich war zuletzt fix und foxi, als ich feststellte, dass die gesammte meschpoke beim fotografieren während der standesamtlichen trauung versagt hatte. nur sch...-fotos von dem tag und kein einziges "richtiges" brautpaarfoto ... FAMILIE!!
besonders heftig finde ich es, wenn man gleichzeitig die orientalische familienkultur kennt und auch im eigenen haushalt lebt, solche situationen und gespräche und überhaupt einstellungen aushalten zu müssen. es ist wirklich sehr schade und dumm!!
darum drück ich dich einfach und sag dir, dass ich deinen frust sehr gut verstehe!!
LG gonschi mit jasmin (heute 6. wo voll!)

Re: *festedrück* oups mit text gehts auch ;-)

Danke liebe Gonschi,
ich versuch mir einzureden, dass ER es ist, der dabei verliert, aber weh tut's trotzdem.
Was ist das nur für ein Mensch?
Da fragt man sich. Er ist Arzt....Facharzt für Psychiatrie.....möcht nicht wissen, welche Ratschläge er seinen armen Patienten gibt.
:-(((
LG
Suzan
Bussi von Yamina an Jasmin

*festedrück*

Re: Teil 2

liebe suzan,
leider finde ich keine wirklich tröstenden worte für dich, noch weniger für das unglaubliche verhalten deines bruders.. nur das: ich drücke dich aus der ferne. anna

Re: Teil 2

Danke liebe Anna,
das tut gut :-) wenn ich merke, dass ich nicht allein bin auf weiter Flur mit meiner Traurigkeit
LG
Suzan

Re: Teil 2

Huhu Suzan,
das finde ich ganz schön übel von Deinem Bruder. Ich würd da jetzt erstmal auf stur schalten. Ich meine er muß ja nicht gleich über Dein Baby herfallen und es nicht wieder hergeben wollen, aber etwas Interesse sollte er schon haben. Wenn ich da an meine Schwester denke, die konnte es gar nicht mehr abwarten Sarah endlich zu sehen. Wenn Du gerade in der Zeit zu Deinen Eltern willst, in der er auch da ist, würd ich trotzdem hinfahren. Ist doch irgendwie komisch, daß ein kein Babygeschrei haben will, wenn er selber doch auch ein Kind hat. Ist er vielleicht eifersüchtig? Warum auch immer. Zeig ihm mal eine Weile die kalte Schulter. Man muß sich ja nicht streiten, aber er sollte doch merken, daß er Dir weh getan hat.
LG
Claudia

Re: Teil 2

Hallo Claudia,
er hat gleich noch gesagt, dass er im Babyalter selbst von seinem Sohn genervt war (als er frisch verheiratet war, tönte er mit vollem Munde, dass sie mindestens 4 Kinder wollen). Doch als dann Sebastian da war, war er so genervt, dass Wasti nun ein Einzelkind geblieben ist.
Eifersüchtig....ja, das ist er. Er meint, ich wäre immer das Lieblingskind gewesen und er lediglich der Sohn, der halt auch noch da war, und er habe grundsätzlich - ich zitiere - die Arschkarte gezogen.
Er meinte noch, ich solle ihm nicht böse sein. Darauf schwieg ich erst mal ne halbe Minute und sagte dann *tränenrunterschluck*, dass es mir sehr weh tut, wenn er sich so verhält.
:-(
LG
Suzan

Re: Teil 2

Da wäre dann ja schon der Grund für sein Verhalten. Wenn er meint, er käme immer an zweiter Stelle hat er jetzt wohl Angst, daß er vielleicht ganz abgeschrieben ist, wenn Du auch noch Dein Baby mitbringst. Haben Deine Eltern Dich denn vorgezogen? Allerdings kann man sich auch sehr leicht einbilden, daß man nur an 2. Stelle steht. Ich würde noch mal etwas Zeit vergehen lassen und ihn vielleicht doch später nochmal anrufen. Und wenn er dann immer noch nicht will kannst Du es halt nicht ändern. Du hast dann Dein möglichstes getan.
LG
Claudia

Re: Teil 2

In gewisser Weise hab ich die Aufmerksamkeit meiner Eltern schon stark für mich beansprucht.
Ich war von Geburt an krank und oft lebensbedrohlich. War die ersten 7 Lebensjahre mehr in der Klinik, als zu Hause, und wenn ich daheim war, dann mehr krank im Bett als gesund.
Klar, dass sich die Eltern dauernd um mich kümmern MUSSTEN.
Emotional kam mein Bruder da bestimmt zu kurz.
Doch als rational denkender Mensch und als intelligenter Mensch und nochdazu als Arzt, der seine Doktorarbeit über meine Erkrankung schrieb, müsste er doch inzwischen realisiert haben, dass ich nicht "lieb Kind" spielte, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern dass ich sie eben brauchte, um zu überleben.
Absichtlich hab ich ihm die Aufmerksamkeit bestimmt nicht geklaut. Es tut mir ja auch leid, dass es so war, doch was kann ich tun?
hmmmmmm
Ich lass nun etwas Zeit vergehn und dann schau ich weiter
LG
Suzan

Re: Teil 2

Hallo,
ich kann mir vorstellen, wie verletzt du bist :-( Aber man kann eben nichts erzwingen und verwandt sein heisst leider nicht, dass man sich wirklich nahe steht. Es gibt bestimmt viele Menschen die dich und deine kleine Maus wirklich lieb haben! Vielleicht ist es auch besser so, dass ihr euch nicht trefft, sonst haette er vielleicht sie angesehen und eine seiner kalten Bemerkungen gemacht und du haettest dich noch mieser gefuehlt. Also vergiss ihn, auch wenn er dein Bruder ist, entweder ist er absolut gefuehlskalt oder will dir mit Absicht weh tun.
Gruss
Berit

das ist traurig, aber wahr :-(((

Ich drück Dich ganz fest !!! o.T. LG Claudia

Re: Teil 2

Hallo Suzan
Ich finde, hier sind ein paar echt harte Worte über Deinen Bruder gefallen. Ich kann natürlich echt verstehen, dass Dich das SEHR getroffen hat, aber nach Deinen weiteren Postings würde ich ihm halt einfach glauben, dass er
1. mit Babies echt nix anfangen kann und
2. vielleicht ECHT total schiss hat, nun wieder bei Deinen Eltern hintenan zu stehen und darum so verbissen vermeidet, dass Ihr Euch bei Ihnen trefft, weil er sonst mit seinem Sohn abgeschrieben ist (in seinen Gedanken!).
Weisst Du, auch wenn er jetzt erwachsen ist und dazu noch Arzt; er hat das wohl echt die ganze Kindheit GEGLAUBT, dass Deine Eltern Dich ihm vorziehen und sowas ist schwer wegzukriegen! Als Beispiel; mein Mann ist 1.78 gross. Das ist zwar nicht riesig, aber doch auf keinen Fall klein, oder?! Nun hat er aber echt ein Problem damit, weil er als Kind IMMER überall der Kleinste war! Und das nagt heute noch an ihm!! Verstehst Du was ich meine?!
Gib Deinem Bruder einfach Zeit zu kapieren, dass die kleine Heulboje (ist lieb gemeint, gell!!) ihm den Platz mit dem einzigen Enkelkind zwar in dem Sinne streitig macht, aber ihm die Aufmerksamkeit Deiner Eltern nicht klaut!
Und dass Männer halt an Babies nicht all zu viel finden ist ja auch nix neues. Aber er hat es sicher noch so drastisch übertrieben, weil er Dir wahrscheinlich schon weh tun wollte, aber ich denke doch nur, um sich selbst zu schützen!!!
Ich finde es toll, dass Du ihm sagst, dass er Dir damit weh tut und denke,

Re: Teil 2 vom Teil 2 *hihihi*

dass das sicher irgendwann zu "ihm" durchdringt, meinste nicht?! Vielleicht kannst Du ja auch mit Deinen Eltern mal noch drüber sprechen?!
Sorry, wenn ich jetzt hier einen auf Hobbypsychologin mache, aber ich finde es ganz wichtig, dass Du jetzt das nicht zu persönlich nimmst, denn so wie Du's erzählt hast, klingt das echt sehr danach, dass er jetzt Angst hat, wieder in den Hintergrund zu rutschen!
Ich drück' Dich aber noch ganz doll
Sabine, die auch enttäuscht war, weil mein Bruder der Patenonkel von unserer kleinen Prinzessin ist und bis jetzt auch fast kein Interesse gezeigt hat.... Aber mittlerweile ganz fest überzogen bin, dass sich das ganz rasch ändert, wenn die Kleine mal mehr kann (krabbeln, brabbeln etc)...

Re: Teil 2 vom Teil 2 *hihihi*

Hallo Basine,
Du hast schon Recht! Die Gefühle aus der Kindheit sind sooo eingeprägt, die kann er nicht einfach wegwischen. Er sollte eigentlich eine Therapie machen, um das aufzulösen.
Was glaubst Du, welche Fachrichtung er hat? Er ist Facharzt für Psychiatrie!!!!!!!!!!
Er hat zwar so manche Selbsterfahrungsseminare gemacht, doch der Schuss ging nach hinten los, er wird immer seltsamer (vielleicht färben seine Patienten ab, leider).
Na, ich lass ihn erst mal in Ruhe. Schade find ich's trotzdem. Leider hetzt seine Frau auch noch so gegen uns.
Es ist einfach alles zuuuuu verzwickt im Moment.
Danke für Deine lieben Worte,Sabine
Bye
Suzan

Dein Bruder ist in meinen Augen unmöglich!!!

Schiess den Penner in den Wind !!!!!!! o.T.

Liebe Suzan,

ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn das eigene Kind von einzelnen Familienmitgliedern abgelehnt bzw nur unter bestimmten Voraussetzungen (bspw nur wenn sie mir nicht mehr ähnlich sieht) akzeptiert wird.
Ich kann Dir da nicht helfen, ich weiß kein Rezept. Mich verletzt das Ganze auch sehr obwohl es von einem Menschen kommt, den ich sowieso ungern in Stellas Nähe lassen würde, deswegen sollte es mir doch recht sein? Aber es tut so weh.
Ich kann Dir nur sagen daß Du nicht allein bist mit Deinen Gefühlen.
Ich umarme Dich
Lilli + Sternchen

Re: Liebe Suzan,

Servus Lilli,
danke für Deinen Trost.
Wie soll die Welt in Frieden leben, wenn's in den Familien schon so kracht?
Das tut echt weh :-(
Liebe Grüße und Milchbussi von Yamina ans Sternderl*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen