Suchen Menü

Bin so traurig!!!

Hallo Zusammen!
Bin am WE krank geworden. Magen und Darmgrippe. Nico wollte dann seit Sonntag Nachmittag nicht mehr gestillt werden, bis auf die Nachtmahlzeit. Er mach einen gesunden Eindruck und hat kein Fieber. Nur meldet er einfach keinen Hunger an. Nachdem es bis heute Mittag nicht besser wurde und er auch noch abnimmt (was ja dann auch kein Wunder ist) habe ich ihm ne Flasch HA 1 mit 100 ml gegeben. Die hat er locker weggezogen. Hunger hat er aber die ganze Zeit keinen angemeldet. An der Brust ist er in diesen Tagen friedlich eingepennt oder er hat zu quengeln angefangen. Wieso ist er aber dann die ekelige HA-Nahrung???? Hebi hatte auch keinen Tip. Nur immer wieder anlegen. Die Leiterin der Stillgruppe war auch nicht besser. Oh man - würde so gerne weiter stillen aber auch nicht mein Kinder verhungern lassen. Weiß jemand einen besseren Rat????
LG Sylvia und Nico (18 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig!!!

Hi Sylvia,
mensch, dein Nico ist ja nur ein Tag jünger als Mika!
Ich weiß auch wie du dich fühlst, denn fast so war es bei uns auch bis zu 5 Tage nachdem ich nach Hause bin aus dem KH! Mika hat nur die Brust angeschrien, aber ich glaube nicht abgenommen. Nachdem meine Hebi das dann auf meine Flachwarzen geschoben hat und ich Stillhütchen im Haus hatte, ging dann nach ein paar Tagen alles wieder ganz normal weiter!
Hhhmm, ich weiß, ein richtigen Rat hab ich dir jetzt auch nicht gegeben, aber wie wärs, wenn du deine Mumi vorläufig abpumpst und ihm das dann mit Flasche gibst? Vorher noch mal versuchen anzulegen und wenn er nicht will, dann Flasche. Und dann, wenn der Größte Hunger weg ist, nochmal zwischendurch versuchen anzulegen?! (Ich hoffe, ich hab nicht zu doll Kauderwelsch geschrieben?)
LG Mona

@masine

Hallo Mona!
Hab schon vor ner Zeit gesehen, daß unsere zwei fast gleich alt sind! Wir waren auch am gleichen Tag ausgerechnet: 10.07. stimmts?
Naja, daß mit dem Abpumpen funktioniert bei mir leider nicht. Hatter vor ner Weile mal ne Pumpe aus der Apo zu Hause, nach ner Stunde 30 g. Tolle Leistung, was? Ich hab da keinen Milchflußreflex.
Gestern Abend hat Nico noch was von der Brust getrunken und dann noch 125 q Flasche. Heute morgen wieder fast nichts von der Brust und das kam jetzt auch noch raus. Kann aber nicht ewig weiter probieren nur die Brust zu geben, Nico hat eh nichst auf den Rippen. Oh Mann - warum ist das nur manchmal so schwer.
LG Sylvia

Re: @viaV

Hi Sylvia,
jo, stimmt, wir waren auch ausgezählt auf den 10.07.! Nur leider fand mein Sohn diesen Tag überhaupt nicht toll! Er wollte lieber, das die Mama mit gaaaaaaaanz dickem Bauch noch umgestürzte Bäume anschauen geht! *lach*
Mmmmhh, wenn das mit dem Pumpen überhaupt nicht klappt, hab ich auch keine Ahnung mehr! Aber vielleicht probierst du es jetzt noch mal? Du hast ja geschrieben, das du die Pumpe vor einiger Zeit ausgeliehen hast! Die kriegst du auch auf Rezept! Geh zu deinem Kinderarzt und erzähl ihm das Ganze! Und er soll dir ein Rezept ausstellen! Am besten eine wo man mit Hand oder elektrisch pumpen kann!
Ich hab z.B. die von Medela! Find ich ganz gut!
Und wenn du dann pumpst, setz dich nicht unter Druck und denke 'da muß jetzt was kommen'! Wenn ich nämlich so denke, z.B. bei einer anstehenden Brustentzündung, kommt bei mir auch gaaaaaaaaaaaaaanz wenig! Und dann warte halt auch mit dem pumpen ab, bis sich etwas mehr in der Brust gesammelt hat! Da müßte es doch dann eigentlich klappen! *daumendrück*
Und so lange wirst du halt wohl oder übel die Flasche geben müssen! Es bringt ja auch nix, wenn dein Kleiner Hunger hat! Wenn du sagst, er hat eh schon wenig auf den Rippen - ist er dann vielleicht zu schwach, an der Brust zu saugen? Das ist ja auch eine enorme Anstrengung für die Kurzen!!!!
LG Mona
PS: Schreib mal, was du nun machst und wie es weiterläuft!

Matthias hat weitergetrunken- komisch

Hallo Sylvia,
ich hatte/habe auch einen Darminfekt. Unser Sohn hat in der Zeit sogar öfter getrunken als vorher (eher zu meinem Leidwesen..). Ich ahbe mir das so zusammengereimt, dass meine Milch in dieser Zeit nicht so gehaltvoll ist.
Ich denke, dass sich die Kinder das holen, was sie bruachen. Von daher würde ich ihn oft anlegen und sehen was passiert. So lange er gut drauf ist, würde ich ihm keine Fertigflasche geben.
Deine Sorge kann ich gut verstehen, weil ich halt auch das Gefühl hatte, dass meine Milch nicht mehr gut genug ist, ich zu schlapp werde durch die ganze Trinkerei etc. Was machst du gg den Virus? Gezeilt behandelt ist der ja nicht allzu lange an Bord - sagt die, die selbst nichts unternommen hat, außer Bananen essen und Cola trinken... ;-)
LG
Katrin

@Katrin_H

Hab gar nichst dagegen Unternommen. War ja wieder mal am Wochenende. Und Montag wurde es schon besser.
Ich muß Nico aber was zu futtern geben, denn der hat eh schon fast Untergewicht da wir erst von ein paar Wochen das Problem hatten, daß er einfach nicht genug ist.
Ich weiß auch nicht so richtig wie ich es machen soll...
LG Sylvia

Re: Bin so traurig!!!

Oh je, das Thema hatte ich auch mal...allerdings war es eher deswegen weilich weniger Milch hatte.
Habe Fionn dann auch Flasche gegeben, aber es war nicht so wirklich die gute Lösung, denn meine Milch wurde dann halt noch weniger.
Ich hab ihn dann einfach immer und immer wieder angelegt.
So hat sich das wieder normalisiert. Gib nicht auf...
Mach es Dir mit ihm schön gemütlich (so mag es Fionn am liebsten) und dann in aller Ruhe anlegen.
Vielleicht bringt es ja was.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen...ich hab echt nur geheult als ich dachte ich müßte nun abstillen...aber hat sich ja zum Glück nochmal gewendet :-)
LG Mel

@mel

gibst du denn jetzt gar keine Flasche mehr??? Du hattest doch mal geschrieben, das du ihm immer abends ne Flasche gibst! (weil er dann besser geschlafen hat? Das weiß ich nicht mehr!)
LG Mona

Re: @mel

Neee er bekommt jetzt nur noch Flasche wenn ich mal nicht da bin.
Er verweigert leider alles was nicht Brust ist.
Auch Gläschen kann ich ihm nur geben wenn er besonders gut gelaunt ist. Und auch die Flasche läßt er sich nur zweimal geben und dann beim dritten mal geht nix mehr.
Er ist ein richtiges Brustkind hat mir die Hebamme gesagt.
LG Mel

Re: @mel

Höhö, wie Mika!!!
Ich hab ihn mal an soonem Gummi-Schnuller lutschen lassen, wie sie bei Haribo-Phantasia drin sind! Fand er irgendwie überhaupt nicht prickelnd! Hat komisch geschaut und hat auch nicht nach meiner Hand gegriffen um sich den Schnuller wieder reinzustecken! Dann kommt er aber überhaupt nich nach Mama, wenn er nix süßes mag! *ggg*
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen