Suchen Menü

Bin so sauer :,o(

Muß nur mal schreiben. Ist ja bekannt daß ich bissi Probleme mit meiner (Adoptiv)mutter habe. Ich dachte wir hätten vieles aus dem Weg geräumt und gerade wieder etwas (etwas!) Vertrauen gefasst.
Heute am Telefon sind wir dann mal wieder auf das Thema Adoption gekommen und da sagt die eiskalt zu mir: "Ach ja, Du und Dein Baby, das ist ja sooo schön. Manchmal denk' ich, wenn ich nach Deiner Adoption doch noch schwanger geworden wäre und ein eigenes Kind gehabt hätte, hätte ich Dich vielleicht auch lieben können."
Ist schon ein tolles Gefühl, zu wissen daß man nur ein Egotrip gewesen ist. Na ja, wenn alles um einen rum schwanger ist, dann muß natürlich ein Kind her. Egal ob man da was an Gefühlen hat in der Richtung oder nicht.
Ich bin so traurig...
Danke fürs Zulesen.
Lilli + *Babyline* 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bin so sauer :,o(

ach mensch lilli,
ich drück dich mal - sprache ist manchmal so scheisse ungenügend. am telefon und hier im forum.
GLG gonschi

Re: Bin so sauer :,o(

Danke. Ich bin so am Heulen, echt. Ich versteh nicht wie so ein kalter Mensch ein Kind haben will.

Re: Bin so sauer :,o(

Hallo Lilli,
Schenke Deinem Baby die Liebe, die Du nicht bekommen hast.
Sicher wirst Du dann von ihm die Liebe zurück bekommen und genießen können, die Deine Adoptiv-Mutter sich mit ihrem Handeln und Reden selbst verwehrt.
Ich drücke Dich und danke für gestern
Gabi

Re: Bin so sauer :,o(

Morgen Lilli, also ich seh das genauso wie Gabi! Deine Adoptivmutter ist anscheinend nur neidisch, daß Dir etwas vergönnt ist, was ihr verwehrt wurde. Es gibt leider Menschen, die anderen kein Glück gönnen. Laß Dich davon nicht unterkriegen. Freu Dich auf Deinen süßen Puper - ist ja nicht mehr lange - und liebe ihn aus vollem Herzen! Meine Mom hatte auch keine so dolle Kindheit. Ihr Vater wollte lieber endlich einen Jungen (sie war die 3. Tochter) und ist gar nicht erst zu meiner Oma ins Krankenhaus gekommen. Und auch von ihrer Mutter hat sie irgendwie nicht die volle Liebe abbekommen. Ihr großes Glück waren dann mein Bruder und ich. Und ich hatte eine sehr glückliche Kindheit. Gib das bitte auch Deinem kleinen Baby! Drück Dich auch aus der Ferne!!!

Re: Bin so sauer :,o(

Guten Morgen Lilli
Das sind sehr harte Worte von Deiner Adoptivmutter. Bin mir sicher, sie hat ganz ganz grosse eigene Probleme und Du hättest sie wohl lösen müssen, als Du adoptiert worden bist. Habe eifach grosses Mitleid mit ihr und gib Deinem Baby all das was Du sehrwahrscheinlich nicht bekommen hast. Solche Situationen muss man einfach 'akzeptieren und abhaken auch wenn's die eigenen Eltern sind und dies speziell wehtut. Ich drück Dich ganz fest, Lilli aus ZRH

Re: Bin so sauer :,o(

Hallo Lilli,
Ich sehe das genauso. Eine schlechte Kindheit ist keine Entschuldigung. Ihr Vater war ein NSDAP-aktiver Nazi, der seine Kinder zuhause mit Fußtritten malträtierte und sie im Alter von ein paar Monaten in die Kammer gesperrt hat über zwei, drei Tage, daher hat sie auch einen Herzfehler... nur: man kann sich auch anders entwickeln.
Ich hatte glücklicherweise meinen Vater und meine Oma, so herzensgute und liebe Menschen, die sich viel um mich gekümmert haben und mir Dinge beigebracht haben die wirklich wichtig sind.
Ob sie neidisch ist kann ich nicht sagen, sie hat mich ja damals als Kind schon nicht besonders lieb oder wichtig behandelt.
Auf jeden Fall kotzt mich das total an (sorry), da fang ich wieder an zu vertrauen und denk sie hat sich bisschen geändert und muß mir wieder so einen Scheißspruch reindrücken lassen.
Ich bin ganz froh daß ich nicht so bin. Für mich ist mein Baby das größte Geschenk auf der ganzen Welt, keine Laune! Und ich habe noch nie zwei Menschen so geliebt hab wie meine Babyline und ihren Vater.
Es ist auch gut daß wir ziemlich weit weg sind von unseren Familien. So haben wir hier unsere eigene und können hinfahren, wann WIR wollen. Und nicht wann DIE es wollen. Und mein Vater wohnt rein zufällig gar nicht weit weg von hier, der hat sich nämlich auch von denen da oben "getrennt".
Das Problem ist nur daß man seine Mutter irgendwie doch immer lieb hat. Egal wie sie ist.
Lilli aus M (was ist ZRH?)

Re: Bin so sauer :,o(

Hey Lilli,
auch ich drück´ Dich erst mal ganz doll und hoffe, dass es Dir heute schon wieder besser geht.
So etwas tut ganz doll weh und ich kann Menschen, die so gefühlskalt sind, einfach nicht verstehen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, Du kannst es einfach besser machen und dann das tolle Gefühl geniessen, Liebe zu geben und auch zurückzubekommen.
Einen ganz lieben Gruß,
Alex (34.SSW)

Re: Bin so sauer :,o(

Hallo Lilli,
vieleicht hat Dich ja dein Papa lieb? Bei mir ist es umgekehrt, aber es ist mir jetzt langsam egal, weil ich einen Mann hab und soooooo einen süßen Sohn, der ohne mich immer nicht ins Bett kann.
Winke
Sternenfeder (25.ssw)

Re: Bin so sauer :,o(

Hi,
ja, mein Papa liebt mich sehr und hat immer viele schöne Sachen mit mir unternommen, wir sind viel allein verreist und er ist ein sehr herzlicher Mensch. Zum Glück.
Trotzdem - sowas tut einfach sooo weh!
Danke :-)
Lilli

Re: Bin so sauer :,o(

Liebe Lilli, schliesse mich dem obengesagten an. Deine Adoptivmutter liebt anscheinend nur sich selbst, wenn überhaupt. Aber Du kannst lieben. Gib' Du Deine Liebe weiter. Sie wird Dir zurückgegeben. Auch wenn Du Deine Adoptivmutter liebst darfst Du Dich ihr gegenüber abgrenzen. Vielleicht wird sie sich mit der Geburt Deines Babies verändern? Vielleicht kann sie über ihren eigenen Schatten springen? Lass' Dir Zeit und weine nicht zuviel...alles Liebe und ein dickes Umärmel von tabi

Re: Bin so sauer :,o(

Hallo Lilli,
sorry,hatte Dir vorhin gemailt, aber noch nicht hier im Forum gelesen ....ist ja echt schade und trifft einen ganz schön ins Herz....warum sagt sie sowas?Hast D daraufhin was erwidert?
Es ist echt traurig, ich hoffe nur, dass Du es Dir trotzdem gut gehen lässt.Es ist sehr schwer und auch leicht gesagt, aber denk an Dich,das ist das einzig Wichtige...
LG *undganzganzdolleAufmunterungschicke*
Ela 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen