Bin so erleichtert... Baby ist ok!
habe heute die Ergebnisse der FU wegen der Toxoplasmose bekommen. Baby ist gesund, kein Erreger im Fruchtwasser! Das bedeutet, dass ich nur ein Antibiotikum nehmen muss (bis zur Geburt), das nicht plazentagängig ist, um den Erreger vom Baby abzuhalten. Wäre die Toxo im Fruchtwasser gewesen, hätte ich eine andere Therapie bekommen, die Baby mitbehandelt - und Antibiotika schon im Mutterleib sind nicht so toll...
Jedenfalls ist alles ok, die Ergebnisse des Chromosomentest bekomme ich erst in einer Woche, aber das ist nicht so wichtig. Dann verrate ich Euch auch, was es wird.
Gruß
Lisa + Johannes + *(18. SSW)
Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!
LG Conny
uuuuuuui, wie schöööön!
das ist doch wunderbar! ich freu mich sehr für euch, weiss
ich doch, was für eine belastung eine solche ungewissheit
darstellt :O)
was ich dir übrigens schon immer mal sagen wollte: damals
in england wurde die gesamte schwangerschaft über kein einziger
toxo-test gemacht. als ich mich danach erkundigt habe,wurde
ich nur blöde angesehen. - also hab ich mich deswegen auch die ganze zeit über gesorgt...
lg sylvie, schon gespannt, was "es" denn "ist"
:O)
as freut mich sehr für Euch :-))))). Da kann man dieses sonnige Wochenende doch gleich nochmal so schön geniessen.
Alles GUte für die restliche SS, LG Sabbirah
Dann genieß die Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen! :o)
Liebe Grüße
Mona, 22.SSW
das freut mich sehr für dich, habe mitgezittert!!! Das mit dem
Antibiotikum ist zwar nicht so schön, aber Hauptsache, man kann
die Krankheit so vom Baby fernhalten.
Alles Gute weiterhin!
LG Ludi
Freut mich riesig!
LG Mel 37.ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen