Suchen Menü

Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Hallo Ihr Lieben,
habe heute die Ergebnisse der FU wegen der Toxoplasmose bekommen. Baby ist gesund, kein Erreger im Fruchtwasser! Das bedeutet, dass ich nur ein Antibiotikum nehmen muss (bis zur Geburt), das nicht plazentagängig ist, um den Erreger vom Baby abzuhalten. Wäre die Toxo im Fruchtwasser gewesen, hätte ich eine andere Therapie bekommen, die Baby mitbehandelt - und Antibiotika schon im Mutterleib sind nicht so toll...
Jedenfalls ist alles ok, die Ergebnisse des Chromosomentest bekomme ich erst in einer Woche, aber das ist nicht so wichtig. Dann verrate ich Euch auch, was es wird.
Gruß
Lisa + Johannes + *(18. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

He Lisa, das sind ja mal gute Nachrichten!!!!! Naja, auch wenn es vielleicht nicht so toll ist, dass du nun solang ein Antibiotikum nehmen mußt... naja, aber wenn es sein muss! Alles Gute für die restliche SS!
LG Conny

uuuuuuui, wie schöööön!

mensch lisa,
das ist doch wunderbar! ich freu mich sehr für euch, weiss
ich doch, was für eine belastung eine solche ungewissheit
darstellt :O)
was ich dir übrigens schon immer mal sagen wollte: damals
in england wurde die gesamte schwangerschaft über kein einziger
toxo-test gemacht. als ich mich danach erkundigt habe,wurde
ich nur blöde angesehen. - also hab ich mich deswegen auch die ganze zeit über gesorgt...
lg sylvie, schon gespannt, was "es" denn "ist"
:O)

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Hey Lisa,
as freut mich sehr für Euch :-))))). Da kann man dieses sonnige Wochenende doch gleich nochmal so schön geniessen.
Alles GUte für die restliche SS, LG Sabbirah

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Wie schön Lisa! Ich freue mich sehr, dass die ganze Aufregung nun doch umsonst war. Nun kannst Du Deine SS genießen und Dich richtig auf das Baby freuen. LG Sandra

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Suuuuuuuupiiiiiiii!!!!!
Dann genieß die Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen! :o)
Liebe Grüße
Mona, 22.SSW

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Hi Lisa,
das freut mich sehr für dich, habe mitgezittert!!! Das mit dem
Antibiotikum ist zwar nicht so schön, aber Hauptsache, man kann
die Krankheit so vom Baby fernhalten.
Alles Gute weiterhin!
LG Ludi

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Boah suuuuuper!!!!
Freut mich riesig!
LG Mel 37.ssw

Re: Bin so erleichtert... Baby ist ok!

Oh, schön! Ich freue mich für Euch und hoffe, dass Du die Schwangerschaft jetzt ganz unbeschwert geniessen kannst! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen