Suchen Menü

Bin schon früher zum Arzt gefahren... Schreck!!!

Hallo - erst mal Dankeschön für Euren lieben Wünsche!
Nach einer weiteren Schreiattacke heute morgen hatte ich noch mal beim Arzt angerufen und darum gebeten, früher kommen zu können.
Eine Ursache für die Bauchkrämpfe hat er nicht gefunden - vielleicht doch "nur" die berühmten 3-Monats-Koliken? Wir sollen Montag morgen eine Stuhlgangprobe vorbeibringen (das find ich schon mal gut, dass der untersucht wird).
Tja - aber wegen diesem Augenverdrehen ("Sonnenuntergangsblick") hat er mir dann doch einen Schreck eingejagt. Julian hebt den Kopf meistens nur ganz, ganz schlaff hoch, wenn er vom Liegen aus zum Sitzen hochgezogen wird (dieser übliche Test halt) und DAS in Kombination mit diesem Blick KÖNNTE (!) auf irgendeine Fehlfunktion bzw. Unreife des Hirns hinweisen. So ganz kapiert hab ich das nicht. Als ich erschreckt fragte, ob das irgendeine (geistige) Behidnerung bedeuten könnte sagte der Arzt nämlich "nein - das muss man dann aber behandeln/fördern" (häh?). Auf jeden Fall habe ich ein "Rezept" für 10 mal Krankengymnastik bekommen und eine Überweisung, um in der Kinderklinik den Kopf (das Gehirn) schallen zu lassen. Wir müssen sowieso nächste Woche dort einen Termin für Ultraschall wegen den Nieren machen.
Der Arzt hat auch gesagt, dass man so etwas (diese Hirnsache) meistens nur dann vermutet, wenn dieser "Sonnenuntergangsblick" ausgeprägt auftritt. Und Julian macht das ja wirklich nur ab-und-zu. Mach mir trotzdem Sorgen!
Liebe Grüße und Danke fürs "Zulesen",
Sylvia
Bisherige Antworten

@Sylvia

Hallöchen Sylvia!
Mach Dich bloß nicht verrückt deswegen!!
Dein Ki-Arzt geht bestimmt nur auf Nummer Sicher! Und, wenn Dein kleiner Sonnenschein diesen Blick sowieso nur selten hat, dann ist es wahrscheinlich eher, weil er sich "genervt" fühlt...*g*..dann rollt man schließlich auch oft mit den Augen ;-)
Alles Liebe,
Nina

Re: Bin schon früher zum Arzt gefahren... Schreck!!!

Liebe Sylvia,
ich kenn mich damit gar nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen was Du durchmachst und mich nur anschließen. Versuche Dich nicht verrückt zu machen, vieles reguliert sich später von allein.
Alles Liebe Euch Beiden
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen